Textur Mist und Heu

In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
  • Moin moin,


    ein neues Problem, welches plötzlich aufgetreten ist:


    Bei Mähen von Gras bleibt bei anschließendem Wenden zu Heu die Farbe dunkelgrün.


    Der Mist bei Kuh und Schwein ist im Bunker nicht braun sondern grün. Lädt man diesen auf einen Anhänger oder auf ein Förderband, wird es braun wie es sich gehört. Kippt man den Mist auf Boden ab, wird der Mist wieder grün.


    Das habe ich auf der originalen Karte im SP, MP mit und ohne Mods getestet und auf Server mit einer Modkarte mit und ohne Mods ausprobiert - das Problem besteht weiterhin.


    Neue Mods sind in den letzten 3 Wochen nicht dazu gekommen, das Problem tauchte vor 3 Tagen auf.


    Patch 1.2 ist installiert und nicht weiter geändert worden, da es wochenlang funktionierte. Patch 1.3 Beta gar nicht installiert, da auf Server nicht nutzbar.


    Nachtrag:


    Habe den Patch 1.3 Beta installiert, dann sind die Texturen wieder normal. Gehe ich auf Path 1.2 zurück, sind die Texturen wieder "verkehrt". Das habe ich im SP ausprobiert.


    Komisch ist, das dieses Phänomen vor 3 Tagen erst aufgetaucht ist, ohne irgendetwas am Dedi, an der Map oder an Mods geändert zu haben.

    Keine Ahnung, warum so viele Errors da sind, ich kenn mich damit nicht aus.


    Bitte um Hilfe und sage schon mal Danke für Antwort.


    Hinweis:


    Mir ist im Patch 1.3 Beta aufgefallen, dass der Sound nach wie vor in der Aussenansicht weiter weg gescrollt immernoch dieselben Tonaussetzer hat. Das bezieht sich auf jedem Selbstfahrer, die Soundprobleme wirken sich aber unterschiedlich aus. Bei Treckern komplette Tonausfälle, Bei Dreschern sind es Tonwechsel als Beispiel. Dieses Problem ist seit Erscheinen des Spiels so der Fall. Vielleicht ist es für einige von euch interessant zu wissen.

    Hier mal meine Log: log.txt

    Optimisten haben gar keine Ahnung von den freudigen Überraschungen, die Pessimisten erleben.

    2 Mal editiert, zuletzt von Impala (19. Februar 2019 um 22:15)

  • Das Game schreibt bei sämtlichen distance_diffusen Errors....

    Am besten mal die Pfade überprüfen...

    Da es die Suedhemmern ist weiß Ifh nur das die im 17er schon Probleme hatte.....

  • Moin!

    wie der Jens schon sagte es handelt sich ja um eine Mod-Karte, die entweder eigene Texturen für die Früchte etc. verwendet oder aber auf die Game Data zurückgreift.

    Wenn nu Errors in Verbindung mi den Texturen vorkommen ist der Pfad zu der jeweiligen Textur scheinbar nicht ganz korrekt und er läd einen Teil der Textur wohlmöglich nicht. Daher dann warscheinlich auch die Farbänderung...

    Ich würde da auch als erstes die Pfade überprüfen oder mal gucken, ob es ein Update zur Map gibt, wo das Problem gefixt ist.

    Gruß

  • Moin moin @ JensJupp und @ FlowRider86, vielen Dank für Eure Antworten.

    Diese Modkarte spielen wir seit Erscheinen der Map auf LS 19 seit Wochen ohne Probleme. Auch die Updates danach haben bis vor 4 Tagen einwandfrei funktioniert.

    Sicherlich ist uns bekannt, dass diese und andere Karten noch nicht zu 100% rund laufen aber spielbar ist sie ja. Nur, das die Texturen so plötzlich sich ändern, ist mir ein Rätsel...

    Ich habe stundenlang mehrere andere Modkarten daraufhin getestet und merkwürdigerweise taucht das Problem ja auch bei der originalen Ravenport und Felsbrunnen auf - das ist das komische an der Sache. Und alles ohne und mit Mods getestet - keine Verbesserung.

    Ein neues Update der Map, die in der Log drin ist/war, kommt erst neu, wenn Giants den aktuellen Patch draussen hat. Die Beta-Version können wir ja auf dem Dedi nicht nutzen.

    Ich soll Pfade überprüfen....:/ sorry - ich hab nun echt keine Ahnung, was Ihr beiden da meint.

    Beste Grüße

    Optimisten haben gar keine Ahnung von den freudigen Überraschungen, die Pessimisten erleben.

  • Moin Onkel Hotte, danke dir.

    Und was soll ich da nun prüfen?

    Ihr werdet bestimmt mit den Augen rollen aber ich bin nunmal (wie viele andere auch) absoluter Laie auf diesem Gebiet......

    Optimisten haben gar keine Ahnung von den freudigen Überraschungen, die Pessimisten erleben.

  • Also:

    Wie komme ich überhaupt zu diesen Pfaden hin?

    Was muß ich beachten, ob Pfade passen oder nicht?

    Wenn Pfade nicht passen, was dann?

    Das ist jetzt mal die Log, ohne Modmap und ohne Mods, Spiel Felsbrunn eben kurz gestartet - selbes Problem. log.txt

    Optimisten haben gar keine Ahnung von den freudigen Überraschungen, die Pessimisten erleben.

    Einmal editiert, zuletzt von Impala (20. Februar 2019 um 17:59)

  • schau mal ob der ordner fillPlanes bei dir überhaupt vorhanden ist , zu finden unter steam ::: steamapps\common\Farming Simulator 19\data , oder normal vermutlich C:/programme/Farmingsimulator/data , kann ja sein das durch das zurückpatchen der ordner gelöscht wurde , kann mir das nicht anders erkären , aber gleiches habe ich schon in anderen foren gelesen, im übrigen enthält der patch 1.3 Beta nur die org map i3d , nicht aber die map shapes ,ein anderer patch enthält nur die shapes dateien weis aber nich mehr welcher , ich habe die steam version , und somit kleinere patche

  • in diesem Ordner "data" - "fillplanes" - DISTANCE fällt mir auf, dass da mehrere dds-dateien drin sind bis auf eine, die eine png-Datei ist. Diese nennt sich oatDistance_diffuse.png

    ist das richtig?

    Optimisten haben gar keine Ahnung von den freudigen Überraschungen, die Pessimisten erleben.