Liebherr Mods Modhub

In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
  • Es geht um den L538 und den TL436, beide haben leider keine parallelführung von Giants bekommen und nun hab ich mich daran versucht mit hilfe von anderen mods das problem zu lösen, doch leider ohne Erfolg.

Eintrag ist in xml standard vorhanden! Gibt es jemanden hier der mir Bitte erklären und helfen könnte das zu lösen?

Mfg Micha

• Hallo Micha!

Was genau meinst du mit Parallelführung? Kannst du mir das als Laie erklären? Bin damit minimal überfordert :D

Gibt es denn im Spiel Fahrzeuge, die über dieses Feature verfügen? Wenn ja würde ich diese mal genauer unter die Lupe nehmen.

Ansonsten würde ich schätzen, dass es mit einem Eintrag in der XML nicht getan sein wird...

Gruß

• Hast Du schon mal geschaut ob im GE noch was eingebaut werden muss?

einfach mal die beiden Radlader noch im GE vergleichen wie dort der Scenegraph aufgebaut ist und ob da auch Dinge sind die dir vielleicht fehlen wo für die Parallelführung wichtig sind. :)

Muss auch mal ein Lob aussprechen! :/
    Die Log war im Anhang dabei, nur den Mod im Modordner der bearbeitet wird!

So macht das schon Spaß! ;)

Es wird KEIN Support via PN geleistet.

Auch Modanfragen via PN werden NICHT beantwortet.

• Offizieller Beitrag

Parallelführung beduetet, dass die Schaufel, oder Gabel, beim anheben in der gleichen Stellung bleibt, wie am Boden und keine drehung vollführt. Ist bei allen Frontladern/Rad-/Tele/Kompaktladern im Spiel so verbaut. Ein Gegenbeispiel wäre der Stoll Super von Bremi, der hat die auch im RL nicht.

So, nun zum Liebherr aus dem Modhub. Der hat zwar so was in der Richtung verbaut, aber das funktioniert mal so gar nicht, so wie es soll.

Da wird sicher auch noch ein Update dafür kommen, blos wann ist die Frage.

DIe Ursache dürfte ziemlich sicher in der movingTools zu finden sein. Ich muss mir das aber selbst erst mal ansehen.

• sarge Ich danke dir für deine Beschreibung zwecks Parallelführung,hätte es definitiv nicht besser beschreiben können!:danke:

Vergleiche hab ich mit den originalen Rad und Teleskopladern aus dem Spiel selbst gemacht, sind aber anders aufgebaut. Habe auch Vesuche angestellt in dem ich Sachen verändert habe wie beim W190D z.b! einzigste was passierte war das der Atattcher im fahrzeug war und um 90 Grad verdreht war, sonst blieb funktion gleich.

Mit diesen wert spiele ich herum z.b.:

Code
             <movingTools>
                <movingTool node="mainArmDummy" delayedNode="mainArm">
                    <controls axis="AXIS_FRONTLOADER_ARM" invertAxis="true" mouseSpeedFactor="0.6" iconName="CRANE_ARM2_ROTATE_X"/>
                    <rotation rotSpeed="25" rotAcceleration="125" rotMax="6" rotMin="-87"/>
                   <dependentPart node="zKinematic"/>
                    <dependentMovingTool node="attacherDummy" maxRotLimits="100 40"/>
                    <attacherJoint jointIndices="2"/>
                </movingTool>

Hab einiges ausprobiert ,mehr als error erscheinen nicht!

Einmal editiert, zuletzt von Speedboy (29. Januar 2019 um 00:49)

• Habe das jetzt so wie im NH W190D mit dem attacherDummyRot im GE beim Liebherr eingebaut!

Das ist XML:

Code
    <movingTool node="mainArmDummy" delayedNode="mainArm">
                    <controls axis="AXIS_FRONTLOADER_ARM" invertAxis="true" mouseSpeedFactor="0.6" iconName="CRANE_ARM2_ROTATE_X"/>
                    <rotation rotSpeed="20" rotAcceleration="130" rotMax="8" rotMin="-90"  />
                    <dependentMovingTool node="attacherDummyRot" minRotLimits="6 85" maxRotLimits="120 195" rotSpeedScale="-1"/>
                    <attacherJoint jointIndices="2"/>
                </movingTool>

und das hab ich auch hinzugefügt: <i3dMapping id="attacherDummyRot" node="1>4|8|0" />

Spoiler anzeigen

1 Log Fehler jetzt und so siehts Ingame aus !:/