Kühe frieren ein

In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
  • Moin,

ich habe mir einen platzierbaren Kuhstall im Internet geladen und mir den für meine Map angepasst (navMesh neu, Güllegrube/Misthaufen woanders platziert und die anderen Sachen angepasst bzw. verschoben) .
    Wenn ich mir den Stall irgendwo auf meiner Map platziere und Kühe kaufe sind sie da und bewegen sich aber wenn ich den Stall um 180Grad drehe und Kühe kaufe bewegen sie sich nicht.
    Habe ich etwas falsch gemacht? Vielleicht kann mir ja jemand helfen.

Mfg

• 2019-01-13 20:53 Warning: Farmland-Ids not set for all pixel in farmland-infoLayer!

2019-01-13 20:53 Error: Corrupt savegame, onCreateLoadedObject 9 has invalid saveId 'AnimatedObject_KuhWeidetor5m4'

Fang mal ein neues Savegame an

• Code
    Farmland-Ids not set for all pixel in farmland-infoLayer! 

Sagt aus, das nicht die ganze Karte in Farmlands unterteilt ist. Die Komplette Map muss ein oder mehrer Farmlands beinhalten. Dabei muss immer die Komplette Fläche der Map belegt sein.

Zum Thema Kühe:

Kann es sein das die neue NavMesh die du erstellt hast irgendwo Trigger berührt oder sich Trigger in ihr befinden? Im 17er war es so, das dann die Tiere eingefroren sind, wenn sie in den Bereich des Triggers gelaufen sind

• Farmlands:

Super Danke der Fehler ist weg.

Kühe:
    Nee die Trigger sind alle ausserhalb und berühren die NavMesh nicht.
    Mir ist aufgefallen wenn ich mich auf der Weide zu einem bestimmten Punkt gehe, bewegen sie sich, aber wenn ich diesen Punkt verlasse frieren sie wieder ein.
    Ich habe einfach mal den Standard Stall genommen und den um 180Grad gedreht und da frieren die Kühe auch ein.

Einmal editiert, zuletzt von mc fly (14. Januar 2019 um 10:16)

• Sind in diesem Bereich der NavMesh vielleicht irgendwelche Objekte verbaut die das ganze stören könnten?

Objekte wie Bäume, Dekorative Sachen für Kühe, Zäune usw. :)

Es wird KEIN Support via PN geleistet.

Auch Modanfragen via PN werden NICHT beantwortet.

• Dann könnte es denke ich an der Map selber liegen.

Da es auch den Standard Stall betrifft und dieser auf Standard Karten nicht diesen Fehler hat.

Probier es aber mal Testweise in einem Neuen Spielstand und mit der Standard Karte aus.

Könnte natürlich auch sein das es an einer anderen Mod liegt. Da kommt. Man aber ohne Fehler in der Log nicht weiter. Da hilft dann nur alle raus aus dem Mod Ordner und einzeln wieder rein.

• Ich hab im 17er auch lange an der Kuh-Navmesh rumgemalt, bis es gepasst hat.

-Diese sollte nicht zu eng / schmal sein, wenn sie z. B. zwischen Wand und Säule durchgeht

-Die Fresstrigger (Transform Groups, an denen der Kopf am Trog gesenkt wird und "optisch gefressen" wird) durften nicht zu weit von der Nav-Mesh Grenze entfernt sein, am besten leicht auf der Navmesh. Das war in meinem Fall immer der Grund, warum sie eingefroren sind.

Wenn im 19er der Info-Layer immernoch die Auflösung von 1 m² hat ist es leider oft schwierig, aber muss man irgendwie hintricksen.

Viele Grüße / Servus

FarmerP99

• Ich habe das jetzt mal auf der Standard Map ausprobiert mit dem Standard Stall und wenn ich den Stall ohne zu drehen positioniere bewegen sich die Kühe ganz normal. Wenn ich den Stall um 180Grad drehe und ich mich von dem Stall entferne Frieren die Kühe ein und dies war nicht bei 0Grad Drehung.
    Der Mod Ordner war dabei komplett leer.

• So habe es mal Auf der Standard Karte und dem Standard Stall ausprobiert. Habe dabei 4 Ställe gesetzt mit jeweils 90° Versatz.

Kühe bewegen sich auf allen 4 Weidebereichen. Allerdings nur wenn man innerhalb einer gewissen Distance ist.

Ich denke mal das das es Von der Engine Gesteuert ist, das die Animationen bei einer gewissen Entfernung nicht weiter ausgeführt werden. Eventuell eine Option zu Gunsten der Performance