Ich bräuchte Hilfe beim Konvertieren eines Mods

In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
  • Hallo,

    Ich benötige Hilfe beim Konvertieren eines Mods. Es handelt sich um einen Radlader.

    Link für den Radlader:

    Administrator
    25. April 2018 um 14:17

    damit jeder weiss um welchen es sich handelt.

    Ich habe es zwar schon selbst versucht, jedoch scheitert es daran das ich die skripte nicht bearbeiten kann, :bahnhof: da

    Desweiteren sieht man beim öffnen der i3d datei nicht immer alle fahrzeug teile sondern nur einen gewissen teil. Da weiss ich leider auch nicht weiter. :bahnhof:

    Fals noch mehr infos oder sonstiges gebraucht wird, einfach drunter antworten.

    MFG Mex

  • wie du schon selber festgestellt hast , arbeiten die skripe nicht, und da es für LS 19 noch keine Skripte gibt., wird dir woll keiner den mod Konverzieren können Ohne Skripte.

    Ist Doch logisch, wenn du mal Nachdeckst.

    kannst dich ja mal Probiren zu Skripten wenn du denkst das es Easy ist

    Ihr findet du die Script-Doku für LS19 hier:

    https://gdn.giants-software.com/documentation_scripting_fs19.php

    Einmal editiert, zuletzt von stickel68 (11. Januar 2019 um 16:23)

  • madMex ein kleinen tip she dir die Radlader mods an die im Spiel sind die laufen braucht man nur Kopieren und anpassen . Rad lader ist Radlader aber nur in den Grundfunktionen

    egal ob groß oder klein und das alles ohne skripte

  • Es ist ja lobenswert, dass du etwas selbst machen möchtest.

    Sich aber als Unerfahrener an so ein Ding zu wagen, kann nur zum Scheitern und Frust führen.

    Das fängt damit an, das du nicht weißt warum im GE nicht alle Teile angezeigt werden, das hängt höchstwahrscheinlich mit den alten Shadern zusammen.

    Deshalb wie @Onkel Hotte schon schrieb, erst einmal das Ding im GE fehlerfrei machen.

    Ich denke mal bei einem Radlader mußt du dir um Scripte wohl keine Gedanken machen, aber du mußt ihn auf LS19 standard zum laufen bekommen. (einfach mal mit den originalen von LS19) vergleichen)

    Sollten doch Scripte drin sein, dann diese einfach erst einmal auskommentieren.

    Mir selbst wäre das momentan auch zu umfangreich, da ich etwas aus der Übung bin

    und mich aus Zeitgründen noch gar nicht mit den Zusammenhängen zum konvertieren in LS19

    richtig beschäftigt habe.

    Fang doch erst einmal mit etwas einfachem an ein Gewicht oder eine Frontladerschaufel oder so, das hat meistens keine Scripte und ist recht einfach gemacht

    und du hast dann erst einmal ein Erfolgserlebnis und kannst dich dann langsam steigern.

    Seit der Einführung der Konvertierung über den GE werden leider immer wieder Leute zu der Annahme verleitet konvertieren/modden sei so einfach wie Brötchen holen,

    weit gefehlt ;)

    Wenn dir die Standardlader nicht gefallen, dann nimm doch etwas was es schon am Markt gibt.

    Was jetzt nicht heißen soll du mußt jetzt mit dem Volvo aufhören, wenn du weiter machen möchtest findet sich hier bestimmt immer

    jemand, der dir Hilfe zur Selbsthilfe gibt.

  • so bitteschön

    Hat sich wohl jemand schon die Arbeit gemacht, ob der fehlerfrei ist und funktioniert kann Ich leider nicht sagen.

    Hab den nur in der Filebase gerade entdeckt. ;)

    Einfach austesten.. :)

    EDIT: hab gerade gesehen das Du einen Cat-Radlader suchst und keinen Volvo-Radlader :muahaha:

    Kannst ja natürlich wenn Du deine Fähigkeiten was Konvertierung betrifft an dem Radlader weitermachen und das mit dem vergleichen. Da siehst Du dann meistens wo es gefehlt hat oder was Du richtig gemacht hast. ;)

    Es wird KEIN Support via PN geleistet.

    Auch Modanfragen via PN werden NICHT beantwortet.

  • Padschi vielen dank erstmal für deine antwort.

    den Volvo habe ich mir direkt runtergeladen und getestet, bis auf das der scheibenwischer rechts daneben hängt läuft dieser ziemlich gut (meine ansicht)

    werde aber mal meine sachen mit den daten des laders vergleichen und schaun wos villeicht hängt, was man anders machen muss oder wie alles weiter geht.

    :danke::danke:

    Bin einfach ein ziemlich großer cat und volvo fan. Da wir bei uns auf der BGA Volvo und Cat als radlader verwenden :)

    MFG Mex