Gibt es eine Möglichkeit einer Presse mais häckselgut hinzuzufügen?
nur über die filltypes funktioniert es nicht denke das es das baler script von ls so nicht her gibt..
hat sich dammit mal jemand beschfäschtigt?
Gibt es eine Möglichkeit einer Presse mais häckselgut hinzuzufügen?
nur über die filltypes funktioniert es nicht denke das es das baler script von ls so nicht her gibt..
hat sich dammit mal jemand beschfäschtigt?
Maisschwaden gibt es doch garnicht im LS....17 oder 19?
nein darum geht es auch nicht würde da gerne etwas umbauen model etc wäre auch nicht das problem nur bin ich nicht der modding profi und bräuchte da in sachen script hilfe ..es geht erst einmal darum ob ich möglich wäre und ob ich jeztz z.b. zur test zwecken eine presse X den häckselgut typ hinzufügen kann und einfach ka über silo o.ä. dammit ich ersteinmal verstehe ob es überhaubpt klappt ohne grossen aufwand
das wäre dann erstmal schritt 1 in zukunft soll ein trichter dann dran
ich mein es gitb auch jungs die es so machen xD
siehe
aber das ist nicht das ziel nur der test
Die Script Docu ist gerade erst draussen....
Ich denke nicht das es in naher Zukunft solch ein Script geben wird....b.z.w sich jmd damit auseinandersetzt
Du kannst höchstens in deine Ballenpresse als Füllgut zu Gras, Heu, Stroh das Silo hinzufügen damit es so aussieht wie auf dem Video.
Das wäre mein Lösungsvorschlag (weiß nicht ob es funktioniert)
<fillUnit>
<fillUnitConfigurations>
<fillUnitConfiguration>
<fillUnits>
<fillUnit unit="$l10n_unit_literShort" fillTypeCategories="windrow" capacity="4000">
<alarmTriggers>
<alarmTrigger minFillLevel="0.86" maxFillLevel="1" needsTurnOn="true">
<alarmSound template="ROLLBELT_ALARM" linkNode="rollBelt150_main_component1" />
</alarmTrigger>
</alarmTriggers>
</fillUnit>
</fillUnits>
</fillUnitConfiguration>
</fillUnitConfigurations>
</fillUnit>
Musst Du in der xml eintragen:
- fillTypeCategories in fillTypes umändern
- "grass_windrow dryGrass_windrow straw silage" anstatt "windrow" einfügen.
- capacity bedeutet wie viel Volumen dein Ballen haben sollte, würde ich aber bei 4000 Liter belassen.
<fillUnit>
<fillUnitConfigurations>
<fillUnitConfiguration>
<fillUnits>
<fillUnit unit="$l10n_unit_literShort" fillTypes="grass_windrow dryGrass_windrow straw silage" capacity="4000">
<alarmTriggers>
<alarmTrigger minFillLevel="0.86" maxFillLevel="1" needsTurnOn="true">
<alarmSound template="ROLLBELT_ALARM" linkNode="rollBelt150_main_component1" />
</alarmTrigger>
</alarmTriggers>
</fillUnit>
</fillUnits>
</fillUnitConfiguration>
</fillUnit>
dieser xml-Abschnitt wurde aus der New Holland RollBelt 150 genommen, sieht aber jeder anderen Ballenpresse genauso aus.
Lass mich wissen ob es zu einem Erfolg geführt hat.
danek aber das habe ich schon so getestet leider nimmt die pickup es dann nicht auf
<fillUnit>
<fillUnitConfigurations>
<fillUnitConfiguration>
<fillUnits>
<fillUnit unit="$l10n_unit_literShort" fillTypes="silage" capacity="4000">
<alarmTriggers>
<alarmTrigger minFillLevel="0.90" maxFillLevel="1" needsTurnOn="true">
<alarmSound template="ROLLBELT_ALARM" linkNode="0>"/>
</alarmTrigger>
</alarmTriggers>
</fillUnit>
</fillUnits>
</fillUnitConfiguration>
</fillUnit>
so hab ich es versucht im shop wird mir auch schon angeziegt das die presse es könnte...aber sie nimmt es nicht auf
von der idee her wollte ich halt das es erstmal mit der pickup funktioniert und dann im nächsten schritt einen trichter bauen wie es ja in der realität auch üblich ist und da dann dn trigger der pickup her nehmen und das ganze zu füllen
Die einzige bekannte Presse die ich kenne ist die Göweil LT Master aus dem 17er.
Eventuell wird die in ein paar Wochen (Monaten?) auch im 19er einzug halten.
Ist im Moment halt alles eine Sache der Geduld, sag ich mal
ja genau die kenne ich auch aber da ist das prinzip ja ein ganz anderes
http://www.agrartechnik-im-einsatz.de/resources/pictures/1211863b.jpg
das ist quasi das was ich vor habe
also wenn Du die richtige Ballenpresse ausgewählt hast, dann ist es womöglich nur über ein Script möglich.
Nachdem die ScriptDoku erst vor kurzem veröffentlicht wurde und scheinbar auch noch nicht wirklich komplett ist, musst Du dich wohl noch etwas gedulden bis die Göweil LT Master wie FlowRider86 es geschrieben hast veröffentlicht wird.
ja ok dann scheint es wohl so zu sein schade schöne idee nur die umsetzung xD
naja
Behalt mal die Idee im Kopf und sobald der ein oder andere mit den Skripten umzugehen weiß, kann man da bestimmt was basteln
alles kla trotzdem erstmal vielen danke für die nette hilfe
denke es liegt
<functions>
<function>$l10n_function_baler</function>
</functions>
daran kann das sein....das es im script so einfach nicht vorgesehen ist
Jupp, es liegt daran.
Außerdem gibt es keinen Maisballen, der müßte auch erst einmal erstellt werden.
Auch wenn man da erst einmal einen z.B. Heuballen zu nehmen würde, müßte der aber auch im Script eingebunden werden.
Die Göweil im 17er hat nämlich eigene Ballen.
ok ja das leuchtet ein...aber jeztz habe ich nur von der theorie die idee ..ka ob es klappt...
also ein maisgebiss von häcksler wandelt mais in häckselgut um
<cutter fruitTypeCategories="maizeCutter" allowsForageGrowthState="true" fruitTypeConverter="forageHarvester">
wenn ich das so sehe ist es nich möglich nur dammti die funktion evt gegeben wäre aus mais grass zu machen ich meine das sieht man ja ende nicht mehr
quasi so
<cutter fruitTypeCategories="maizeCutter" allowsForageGrowthState="true" fruitTypeConverter="grass_windrow">
So einfach wird das wohl nicht gehen, denn damit fruitTypeConverter="forageHarvester"> ist der Maschinentyp gemeint, also auf deutsch Häcksler.
ja stimmt ka dachte mann könnt das ganze umgehen in dem man den friuttype der vorne rein kommt einfach convertet in was anderes
den fruittype zu converten geht schonmal gar nicht , das ist seit dem 15ner schon nicht mehr möglich liegt an der Engine von Giants , egal was du "vorne" reingibst es kommt immer "hinten" Häckselgut raus !
mist xD naja sobald einer da draussen die muße hat baletypes zu machen werd ich das ganze nochmal in angriff nehmen
den fruittype zu converten geht schonmal gar nicht , das ist seit dem 15ner schon nicht mehr möglich liegt an der Engine von Giants , egal was du "vorne" reingibst es kommt immer "hinten" Häckselgut raus !
also ich bin mal wieder an das thema gestossen wie ich eine map bearbeitet habe...und das stimmt so nicht ganz in der fruitTypes von jeglichen maps gibt es diese zeile
<fruitTypeConverters>
<fruitTypeConverter name="FORAGEHARVESTER">
<converter from="MAIZE" to="CHAFF" factor="7.8" />
und wenn ich die auf
<fruitTypeConverters>
<fruitTypeConverter name="FORAGEHARVESTER">
<converter from="MAIZE" to="GRASS_WINDROW" factor="7.8" />
änder kommt tatsächlich auch grass hinten raus nur noch so mal am rande
weiter gekommen bin ich trotzdem nicht
und die Baletypes sind auch in den maps hinterlegt
ich bin noch am probieren aber ich glaube es gibt da schon möglichkeiten
Ist mittlerweile schon ein solcher Mod erschienen?