Grundsätzliche Frage zum LS 19

In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
    • Offizieller Beitrag

Moin,

habe mich ein wenig aus dem Forum zurückgezogen, da ich noch einer der LS 19 Boykottierer bin. Spiele immer noch den 17er und hatte mir vorgenommen den LS 19 frühestens in der Mitte des Jahres zu holen.

Wie sind denn eure Erfahrungen - was könnt ihr mir für einen Tipp bezüglich des Kaufdatums geben.

- Wie sieht es mit der Spielbarkeit inzwischen aus?

- Könnte man das Ding guten Gewissens jetzt schon holen?

- Werden schon Mods "erschaffen" oder ist das im Moment noch ein Umgestalten und Werteschrauben? - Also quasi ein Einarbeiten.

Gruß

Dennis

PS: Hoffe ich wählte den richtigen Forenbereich für die Frage. SUCHE ja nach Antworten ^^.

Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

"Um Gottes Willen, ein Harfenkonzert!"

"Hafenkonzert!"

"Nicht Hafenkonzert, Harfenkonzert, das ist so ein Gartenzaun, in den man reingrapscht."

• Habe mir bei eBay Kleinanzeigen das LS19 für 21€ gekauft um zu schauen ob man es spielen kann und bin persönlich zu der Meinung bekommen das dieses Spiel einfach nur primitiv und halbfertig ist. Wenn ich die Fahrzeuge und Objekte von LS17 sehe und was jetzt angeboten wird ist das eine Zumutung. Mir nutzt es wenig wenn es dutzende verschiedene Reifenarten und Farben gibt aber kein DH und Nummernschilder und z.B. beim 900 oder 1000 Fend nicht einmal den Sitz drehen kann. Da kann ich auf etwas bessere Farbgebung verzichten. Es müßte verboten werden den Begriff "Simulator" zu benutzen. Ist eben ein halbfertiges Spiel für teures Geld.

Dies ist meine persönliche Meinung, da ich wenn ich etwas neues Kaufe auch nicht schlechter sein soll wie das Alte war.

• Da schließe ich mich voll und ganz ehre-53 an.

Im Augenblick tut mir das Geld noch leid, was ich für das Spiel ausgegeben habe.

Die Modder und Mapper geben sich die größte Mühe um ihre Mods und Maps in den

LS 19 zu konvertieren, nur Giants gibt nur scheibchenweise die Software dafür heraus.

Ich bin auch mehr im 17er unterwegs und schau nur ab und zu mal im 19er rein.

Immer dann, wenn ich einen interessanten Ostmod bekomme.

Hast du einen dummen Sohn, schicke ihn zur Bau-Union,

ist er aber ein ganz schlauer - dann wird er Bauer:muahaha:

• Man muss ja nicht wechseln....Ich habe zwar keine Eindrücke was Ls19 betrifft, aber Ich bleibe doch erst im 17er .....überwiegend am Mappen und Modden....

Vieles Versuchen und Ausprobieren..

• Grundsätzlich bin ich auch der Meinung das der LS 19 sehr weit hinter der Erwartung zurückgeblieben ist, die Ankündigungen vom Spielbetreiber lassen dem Spiel gegenüber weit hinter den Erwartungen zurück. Aber um ehre-53 zu beruhigen es gibt den Fendt 900 mit Drehbaren Sitz hier im Forum von dem Modder Alex Blue aber was nicht ist kann ja noch werden meiner Meinung nach hat jeder eine 2te Chance verdient :muahaha:

Grüße vom Komander aus dem schönen Rheinland Pfalz

Es gibt viel zu tun lassen wir es liegen;) was Du heute kannst besorgen verschieben wir immer auf Morgen:P

• Ich bin zufrieden, also ich hab viele Probleme garnet was genannt werden und es ist jetzt alles da was i brauch.

• @Komander,

die 2te Chance hat Giants doch schon lange gehabt und was ist dabei herausgekommen ?- Nichts.

Sieh doch die Patches, die rausgekommen sind und das ganze etwas besser gestalten sollten - hat doch nichts gebracht.

Hast du einen dummen Sohn, schicke ihn zur Bau-Union,

ist er aber ein ganz schlauer - dann wird er Bauer:muahaha:

• Der LS19 ist - wie man ja auch an diversen Threads hier lesen kann - schon spielbar.

Allerdings scheint das nicht bei jedem so zu sein, weshalb man einfach sagen muss, dass da noch einige Baustellen offen sind.

Ich selbst habe leider noch nicht allzu viele Stunden gespielt, habe aber in diesen Stunden auch nichts extrem Schlechtes festgestellt.

Es werden denke ich noch einige patches nötig sein, dass das Spiel für alle auf einem gescheiten Level läuft.

Was Mods angeht:

Das FBM Team macht ja wie du siehst schon diverse Mods für den 19er (andere natürlich auch). Und die sind alle mit viel Liebe zum Detail gemacht und auch zum Teil wirklich neu (also nicht konvertiert).

Aber auch das wird sich noch verbessern, wenn man sich mit den Skripten besser zurecht gefunden hat.

Also kurzes Fazit:

Ich würde sagen, dass du das Forum genau beobachtest, da du hier an den ganzen Threads auch den aktuelle Stand / Fortschritt sehen kannst.

So als zeitliche Abgrenzung würde ich sagen warte noch rund ein halbes Jahr (kann aber auch schon eher besser werden)

• Offizieller Beitrag

Hier mal meine (persönliche) Meinung.

Da es sich bei Ls19 um eine Version handelt, in der viele Dinge neu dazu gekommen sind, muss man auch mit kleineren Problemen rechnen.

Im großen und ganzen kann man aber sagen, dass der Ls19 doch sehr gelungen ist.

Ich bestärke hier nochmals die Vermutung, dass nicht Giants es war, die auf eine schnelle Veröffentlichung noch vor Weihnachten gedrängt

hat, sondern dies am Publisher (Astragon) lag.

Hier also Giants die Schuld zu geben weil dies oder das noch nicht rund läuft finde ich fehl am Platz.

Meiner Meinung nach haben die Jungs bei Giants in den letzten Wochen (also nach Release) sehr viele Überstunden abgerissen um erkannte

Fehler so schnell als möglich zu beheben - was ihnen auch teilweise schon sehr gut gelungen ist.

Fazit daher:

Ich nehme es Giants nicht übel, dass sie uns auf Druck des Publishers zu "Beta-Testern" gemacht haben.

Mein Spiel läuft rund und ich bin mehr als zufrieden mit dem was ich habe.

Alleine schon die Maps die mitgeliefert wurden sind um 100% besser als alles was bisher dagewesen ist.

Auch wenn noch kleinere Fehler in den Modellen vorhanden sind, bin ich mir sicher, dass auch diese bald behoben werden.

Gebt ihnen Zeit, denn dies ist der Faktor den ein gutes Spiel einfach benötigt.

Wie heißt es immer so schön?

"Nach dem Patch ist vor dem Patch"...

• Offizieller Beitrag

Ok ... vielen Dank für die Antworten. Das Gelesene bestätigt mich in meinem Vorhaben.

Ich muss auch ehrlich sagen das ich noch keine Veranlassung sehe zu wechseln. Das Grafikgerüst des LS 17 ist nicht wirklich sooo schlecht - zumal es wunderbar vom Gameplay aufgefangen wird. Der LS 17 ist für mich komplett: Die erstellten Karten, die zahlreichen Mods und nicht zu vergessen die mittlerweile von mir sehr lieb gewonnenen Scripte (hier z.B. der SeasonMod, GPS und Courseplay).

Vielleicht liegt meine noch vorhandene und ungebremste Begeisterung auch an meinem späten Einsteigen in die Reihe (LS 17 Mitte 2018). Was man auch nicht vergessen darf: ich bin ja ins gemachte Modding-Nest geplumst. Bis auf ein paar tolle Karten (Sibbershusum/Meine Heimat usw.) und die ein oder andere hochwertige FahrzeugMod war ja schon alles vorhanden - spielbar - downloadbar.

Mein Fahrplan:

Werde weiterhin das Forum verfolgen (einfach um Anhand eurer Probleme, Gesuche und Lösungen den Entwicklungsstand ein wenig beurteilen zu können), ab und zu mal einen Blick in die Filebase werfen und dann mal ganz gemütlich Juli/August ins Auge fassen, um mir das Ding zuzulegen. Glaube nachdem was ihr geschrieben habt, dass da dann die Hochzeit des LS19-Moddings am Laufen sein wird - kartentechnisch - scriptetechnisch.

Also ... vielen Dank nochmal für die Rückmeldungen und ... man liest sich.

Grüße

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

"Hafenkonzert!"

"Nicht Hafenkonzert, Harfenkonzert, das ist so ein Gartenzaun, in den man reingrapscht."

• ehre-53 Hast Du das Spiel eigentlich auch mal angemacht oder gibst Du nur Meinungen anderer wieder? Der 900 Fendt nur als ein Beispiel hat nämlich eine Rüchfahreinrichtung als Standart Traktor. Kein DH ist ja auch nicht richtig, weil ein großer Teil hats nämlich( auch eine Verbesserung zum 17er, dort hatte es kein einziges Modell)

Zur Karte kann ich mich nur dem Cheffe anschliessen. Die Felsbrunn ist in all den Jahren eigentlich die schönste Karte.

Das es noch viele Baustellen gibt ist unbestritten, aber genauso hat der 17er auch angefangen. Gruss Tom

• Im großen und ganzen kann ich mich Administrator nur anschließen.

Bei mir persönlich läuft alles prima und die kleinen Details machen die Sache für mich auch sehr rund, ich bereue es nicht das Spiel schon zu haben.

Ich spiele LS nun mit dem 11er seit Mitte 2011, ich habe mir immer die neue Version gleich zu Anfang zugelegt und es kein einziges Mal bereut.

Es ist nun einmal so, dass jede neue Version von irgendwelchen Leuten, aus welchen Gründen auch immer zerrissen wurden.

Es kam der 13er, es wurde geheult, der 11er war aber viel besser, also alle zwei Jahre die selbe Leier.

Ehrlich Leute langsam wird es langweilig, fällt euch nichts neues ein?

Ich finde es gut das es zu Anfang wenig Mods gibt, klar vermisse ich auch meine Lieblingsmods aus der alten Version, man kann sich dann aber mal mit den Standardsachen aus einander setzen. Ich stelle dabei fest, das die auch immer besser werden.

An Fahrzeugen und Geräten vermisse ich im Moment im 19er nichts.

SnarkMarf es ist völlig ok, wenn du noch etwas wartest weil du dir nicht sicher bist. Das ist ganz allein deine Entscheidung. Besser so als jetzt schon Frust schieben.

Meine persönliche Meinung ist: Mods sind nicht alles, auch Standard kann ganz schön sein.

• Moin Dennis,

dann möchte ich hier mal meine bisherigen Erfahrungen mit dem LS 19 schildern.

Ich hatte den LS19 vorbestellt, bin also seit Anfang an dabei.

Der Umstieg vom LS 17 war schon gewöhnungsbedürftige vor allem

was die Grafik (alles wirkt schärfer/heller) anbelangt.

Womit ich mich immer noch nicht anfreunden kann ist der Sound der

Fahrzeuge insbesondere der Traktoren der mir im Gegensatz zum LS17

überhaupt nicht gefällt wobei ich mich schon belehren lassen musste, dass

die Sounds jetzt mehr der Wirklichkeit (Vario Getriebe etc,) :/ entsprechen.

trotzdem gefallen sie mir nicht insbesondere bei den älteren Traktoren.

Jetzt aber mal zu deinen Fragen:

- für mich ist der LS19 absolut spielbar (spiele auf einem gut ausgestatteten PC)

auf meinem altersschwachen Laptop von 2013 ist der LS19 im Gegensatz zum LS17

nicht mehr spielbar, auch nicht in der niedrigsten Grafikstufe d.h. der LS19 benötigt

mehr Ressourcen

- Gamefreeze, Abstürze o.ä. habe ich noch nicht erlebt, Bugs die das Spieleerlebnis

erheblich einschränken habe ich auch noch nicht festgestellt

- ich spiele z.Zt. auf der Ur-Version der Zweisternhof mit einem fertigen Hof und den

dazugehörigen Tieren da ich das Hof-Erstellen und "Landscaping" sehr zeitaufwendig

finde obwohl es auf der anderen Seite auch Spaß machen kann z.B. wenn man seinen Hof

erweitern möchte. Ich habe auf der Zweisternhof den Hof um eine Scheune und einen

Unterstand erweitert und das Anpassen des Geländes (Gras, Sand, Beton, Platten etc.) um

die Gebäude ist mit Landscaping sehr gut zu erledigen.

- Mods nutze ich z.Zt. sehr wenige, vornehmlich aus dem Modhub von Giants oder so kleine

Helferlein wie: "Keine Kamerakollision", "Realistisches Ladegewicht".

Z.Zt. vermisse ich noch den Seasons-Mod aber der ist ja auch schon in Arbeit ^^

Da ich kein Modder und auch kein GE Nutzer bin und "nur" spiele kann ich zum erstellen von

Mods im LS19 bzw. das Arbeiten mit dem Giants Editor nichts sagen.

Als "Nur-Spieler" kann ich den LS 19 empfehlen er macht mir auch wegen der Möglichkeit die

Landschaft neu erstellen zu können sehr viel Spaß.

Wie beim LS17 wird ja auch der LS 19 im Laufe der Zeit immer besser, was vornehmlich an den

Mods liegt die den Spielspaß am Laufen halten.

Puuh, das ist jetzt viel Text aber ich hoffe dir bei deiner Entscheidungsfindung ein wenig helfen

zu können.

Viele Grüße

Fritzcom

P.S.: Ich spiele auch noch den LS 17 auf meinem Läppi und er macht mir immer noch Spaß ;)

• Entschuldige habe den 1000 mit einen anderen verwechselt. DH haben überhaupt nicht viele, 4 Hydraulikschläuche ist für mich kein DH, es gehören 2 Luftanschlüße, Elektrikanschluß und die Hydraulik dazu (entsprechend was man anhängt kann es variieren).

• Hallo,

ich möchte mich hier auch mal zu melden.

Wir sind bei uns auf dem Server seit 2 Wochen zu Gange und sicher sind noch einige Fehler im Spiel, aber wir sind mit mehr als 30 Mods auf dem Server "unterwegs" und sind zufrieden damit.

Eine Mischung aus den originalen Fahrzeugen und Mods, die hier bei FBM gelistet sind lässt es sich schon sehr gut spielen!

Weiter hat ja auch Giants einige Mods " auf den Markt gebracht" auch diese verwenden wir.

Wir hatten bist jetzt keinen "Serverzusammenbruch" .

Fazit aus unserer Sicht: Das Spiel ist spielbar und wie der Administrator schon sagte, es ist nicht unbedingt Giants Schuld, diese haben realativ schnell reagiert auf Fehlermeldungen.

Gruß

MPT - Matthias:)

Mein Streamingkanal: twitch.tv/matthias_only

• Entschuldige habe den 1000 mit einen anderen verwechselt. DH haben überhaupt nicht viele, 4 Hydraulikschläuche ist für mich kein DH, es gehören 2 Luftanschlüße, Elektrikanschluß und die Hydraulik dazu (entsprechend was man anhängt kann es variieren).

Von der Seite muss ich Dir recht geben, aber ich finde schon das es eine Verbesserung ist gegenüber dem 17er. Hab mal geschaut der HW 80 ist glaube der einzigste Hänger wo alles dran ist von DH. Mann kann aber sehen das auch die Spieler immer Anspruchsvoller werden. Zu Beginn des 17er hat kein Mensch die fehlenden Anschlüsse bemängelt und da waren garkeine dran. Gruss Tom

• Offizieller Beitrag

@ClaasFendt: Das ist es ja ... die "Unsicherheit" ist eine Sache ... ich glaube was bei viel schwerer wiegt ist, dass es für mich durch meinen späten LS17 oder sagen wir generellen LS Einstieg noch so viel zu machen und auszuprobieren gibt ... dass ich wahrscheinlich gerade kaum eine Veranlassung habe etwas neues zu kaufen.

Klar, wenn sich hier alle einig wären, dass das Ding der absolute Ultrahammer und Überflieger ist ... dann würde ich weniger zögern. Aber da, wie ich bisher erfuhr - und was für mich auch überhaupt nichts schlimmes ist, jeder LS so minimum ein halbes Jahr benötigt um annähernd "fertig" zu sein ... kann ich mir auch Zeit lassen.

Deswegen bin ich auch froh dass sich hier ein paar zu Wort gemeldet haben - positiv wie negativ - mir machen auch Romane überhaupt nichts aus *lach* @Fritzcom.

Ihr habt mir geholfen ein Bild zu bekommen ... und wenn ich den LS 17 nicht erst so kurz hätte würde ich sofort zuschlagen. So bin ich aber in der absolut komfortablen Situation mir jetzt nach dem Feedback ohne Druck oder platzend vor Neugier ein zeitlich etwas weiter entferntes Kaufdatum heraussuchen zu können. :)

Mucho Danko - wie der Franzose sagt

Grüße

"Hafenkonzert!"

• Offizieller Beitrag

Guten Morgen ...

was gibt es denn von der LS19 Front zu berichten?

Ist das mittlerweile soweit gepatcht, dass die Kinderkrankheiten raus sind?

Bekomme ich ein fertiges und stabil laufendes Spiel, wenn ich mir das Ding mitte Mai gönne?

Liebe Grüße Snark

"Hafenkonzert!"

• Ja, bekommst Du.

Das Spiel ist sicherlich nicht perfekt in der Hinsicht, dass es alle Wünsche erfüllt. Leider ist es nach wie vor schwierig, mit Zusatzscripten zu arbeiten.

Solche Scripte wie CP, AI-Vehicle-Extension, GPS-Mod etc. befinden sich in der Entwicklung oder fehlen ganz.

Das Spiel an sich läuft aber.