Ich guck mal, irgendwo habe ich so was gesehen. Wenn ich es finde, melde ich mich. Kann aber einen Moment dauern, bin gerade unterwegs.
Platzierbare Objekte mit GE einbauen?
-
- Gelöst
-
BamBam37 -
28. Dezember 2018 um 17:35
In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
-
-
wenn das ein Hydrant ist wo man beispielsweise Wasser kaufen kann, dann müsste das die ClassName identisch mit der einer Tankstelle beispielsweise sein. Trag mal die gleiche ClassName ein wie bei der Tankstelle.
Flutlicht müsste ich später selbst daheim schauen. Ich hab mir ja auf meiner Map relativ viel eingebaut über die placeables und es läuft auch bisher alles fehlerfrei. Müsste ich nachschauen wie gesagt. -
SiloPlaceable
Placeable
FarmhousePlaceable
Workshop
HighPressureWasher
BunkerSiloPlaceable
AnimalHusbandry
Das müssten die classNamen sein.
-
Also wenn ich mir ein Halle in map verbauen will Animierte dann soll ich unter className FarmhousePlaceable eingeben ?
Etwa so
<item mapBoundId="building01" className="FarmhousePlaceable" filename="$moddir$mapDEv1/placeables/FS19_Hofpack/building01.xml" position="-33.587 66.996 237.322" rotation="0 0 0" />
-
Onkel Hotte hast du dann die Platzierbare Objekte zb MW_PLACEABLE_HOF in dein Modordner ?
-
Ich versuche das heute Abend, jetzt ruf das Arbeit
noch eine frage in dem Ordner MW_PLACEABLE_HOF hast du animatedObjects ? sorry für die fragen aber im ls19 komme ich damit nicht klar ls 17 war alles anders.
-
ich werde es auch mal probieren wie Onkel Hotte
das ist dann der 30 versuch omg was bin ich für eine 0
aber ich habe es zum ersten mal geschafft die Boden Textur zu ändern dank euch alle hier
-
Micha so kannst du es nicht sagen och was bin ich für ein 0, ich komme auch da mit nicht zu 100 % klar, in ls 17 hatte ich am Anfang auch Probleme dann später könnte ich mir mein Hof umbauen so wie ich das wolte, ich werde das auch jetzt noch mal machen auch so wie Onkel Hotte
Nur was ich mich Frage wie das gehen soll , der Spiel must doch wisen wo die Halle das Objekt sicht bewindet also onhe Pfad wie soll es gehen ? Oder hab ich da was falsch verstanden.
-
ok ich versuche das heute Abend ich macht das dann so
Ich verbaue zb eine halle in mein map . Speiche das alles , und das Ordner mit dem Hallen zb Placable Hof unter
Maps Objekte Halle
Müsste dann gehen oder ?
-
zur Vervollständigung welche ClassName es gibt:
Placeable (bsp. Flutlicht)
bgaPlaceable (BGA)
BuyingStationPlaceable (eine Station wo was gekauft werden kann)
SiloPlaceable (Hofsilo)
SellingStationPlaceable (Verkaufspunkt beim Fahrzeugshop)
TrainPlaceable (Falls Züge auf der Map vorhanden sind)
FarmhousePlaceable (sollte sich selbst erklären)
Workshop (Fahrzeugshop)
HighPressureWasher (Hochdruckreiniger)
BunkerSiloPlaceable (Fahrsilos)
AnimalHusbandry (sämtliche Ställe von Tiere)
um mal das von @Leo630 noch weiterzuführen.
Ich hoffe Ich hab es richtig benannt damit jeder ungefähr weiß, wann er welche ClassName nehmen muss.
Hab auch nachgeschaut, die ClassName bei einem Flutlicht ist die "Placeable".Ein Hydrant mit Funktion (vermutlich um Wasser zu kaufen) ist eine BuyingStationPlaceable.
Falls es nicht funktioniert, mal auf die richtige Schreibweisen achten.
Alles muss so geschrieben sein wie oben mit Groß- und Kleinschreibung. Sonst funktioniert es wohl nicht. -
ja hab ich , nur man hat bis jetzt nur gelehsen das es in ls 19 nicht mehr so geht man muss die Pfaden selbst anpassen, deswegen bin ich jetzt überrascht das es doch so geht .
-
wenn das Tutorial von mir in diesem Thema hilfreich ist, kann man das mit den weiteren Informationen vervollständigen und dann als Tutorial in unseren Tutorialbereich hinzufügen.
-
ok ich danke dir , ich macht das heute wenn es klappt melde ich mich , und wenn es nicht klappt melde ich mich auch
-
ja genau so mach ich das .. weil so wie ich bis jetzt gemacht habe leuhft alles gut nur wie schön gesagt mein modsordner ist dann sehr groß, und so die Objekte zu platzieren finde ich persenlich nicht so schön, mit dem GE kann man das schon alles schöner machen
-
ich werde nicht auf geben bis ich es geschafft habe und noch mal danke für die super Hilfe von euch alle
-
Ich habe ein Tutorial gesehen, wonach man, wenn man diese Methode benutzt, die jeweiligen Pfade auch in der XML des Mods anpassen muss! Also wenn man die Mods im Map Ordner entpackt, z.B. /FSSchoeneMap/placeables/Siloanlage dann muss die XML des Mods dort drin auch geändert werden z.B. <filename>placeables/Siloanlage/largeSiloFacility.i3d</filename>
-
-
da bin ich wieder, kann mir bitte noch jemand sagen wie ich das jetzt mit dem Sound machen soll ? weil ich Errors in log habe
und ich weis nicht wie ich das machen soll
-
Onkel Hotte
Ich habe das so verbaut
Objekt in map verbaut unta placeholders gespeichert dann in defaultltems das Pfand vertig gemacht , und das war's. Ich habe nergens wo ein Ordna der animateObjects heißt.
-
Das ist ein Textdokument wo alle aninierten Gebäude, Tore aufgelistet sind
-