Moin, wollte bei dem Ideal das GLÄNZEND Schwarze zu einer farbwahl machen hat einer eine idee wie ich das machen muss?
LG SyntrexHD
PS: Das was in der mitte ist!
Moin, wollte bei dem Ideal das GLÄNZEND Schwarze zu einer farbwahl machen hat einer eine idee wie ich das machen muss?
LG SyntrexHD
PS: Das was in der mitte ist!
Hi SyntrexHD,
Farbwahl im Allgemeinen fügst du unter basematerial ein. Dieser Befehl hier macht das:
<baseMaterialConfigurations price="1500" useDefaultColors="true" defaultColorIndex="3">
<material name="T8_mat" shaderParameter="colorMat0"/>
</baseMaterialConfigurations>
Das ist jetzt ein beispiel aus nem NH T8, aber schau mal in die XML vom Drescher un such die BaseMaterials
<baseMaterial>
<material name="IDEAL9Interior_mat" baseNode="interior_vis">
<shaderParameter name="colorMat0" value="MASSEYFERGUSON_BEIGE_1"/>
<shaderParameter name="colorMat1" value="MASSEYFERGUSON_BEIGE_1"/>
<shaderParameter name="colorMat2" value="SHARED_GREY4"/>
<shaderParameter name="colorMat3" value="MASSEYFERGUSON_RED"/>
<shaderParameter name="colorMat4" value="SHARED_GREY4"/>
<shaderParameter name="colorMat6" value="SHARED_YELLOW1"/>
</material>
</baseMaterial>
das steht bei mir FlowRider86
Schau mal in die XML des Fahrzeugs. Ganz unten kommen die i3D Mapping Objekte.
Darüber müssten <baseMaterial> kommen. Wenn du nun den ganzen Drescher mit Farbwahl ausstatten möchtest, musst du den Befahl oben unterhalb der <baseMaterial> einfügen.
Allerdings bitte dann den material name anpassen!
Wie mache ich einen mod draus?
jetzt habe ich warnings in der log
2018-12-03 16:16 Warning (C:/Users/SyntrexHD/Documents/My Games/FarmingSimulator2019/mods/FS19_CM_IDEAL/IDEAL9.xml): Given material name 'IDEAL9_mat' not found for material configuration 'vehicle.baseMaterialConfigurations.material(0)'
Ich könnte dir das gleich machen und dann zuschicken inkl Erklärung
Wichtig ist auf jeden Fall, dass du den Drescher jetzt nicht im Hauptverzeichnis geändert hast!
ja habe mir nen mod runtergeladen ..... aber ich möchte das halt nur das das Schwarz Glänzende farbwahl bekommt das heißt matt grau nicht
und oben drauf das Dach
Okay, das dürfte etwas schwieriger sein. Dafür muss man den Drescher dann denke ich in Maya oder Blender zerlegen, da im Standard alles zusammen hängt...
jetzt fürs dach oder auch für das an der seite und hinten
In der I3D hängt das alles zusammen, daher gilt das soweit für alles...
ok ja ist ja nicht schlimm
glaube dann hätte sich das hier erlädigt
Aber nett wäre es auch für andere wie ihr es gamacht habt.
Gar nicht Alex Blue
ging es nicht ?
normalerweise sollte das bei allen Fahrzeugen möglich sein
Nee der Ideal ist da etwas komplizierter. Schau ihn dir mal an und du wirst sehen, dass der nicht so einfach ist
Ja ich weis da muss man die ideal_vis nehmen laut I3d nur so schnell mal rein geschaut in der I3d, weis ja nicht habs so geht.
Wenn du nur den Teil mit Farbwahl ausstatten möchtest der glänzend schwarz ist, wird man den Bereich wohl vom Rest im 3D Programm trennen müssen...
Ja aber das Teil ist ja einzeln aber egal bin mal weiter arbeiten.
Tja ohne Arbeit kein Geld so bis morgen.