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Ideal mit Farbwahl ausstatten

    • Gelöst
  • SyntrexHD
  • 2. Dezember 2018 um 20:39
  • SyntrexHD
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    • 2. Dezember 2018 um 20:39
    • #1

    Moin, wollte bei dem Ideal das GLÄNZEND Schwarze zu einer farbwahl machen hat einer eine idee wie ich das machen muss?

    LG SyntrexHD

    PS: Das was in der mitte ist!:/

    Bleibe Munter, Bleibe Heiter, wie der Spatz am Blitzableiter! :muahaha::coffee:

  • FlowRider86
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    • 2. Dezember 2018 um 20:47
    • #2

    Hi SyntrexHD,

    Farbwahl im Allgemeinen fügst du unter basematerial ein. Dieser Befehl hier macht das:

    <baseMaterialConfigurations price="1500" useDefaultColors="true" defaultColorIndex="3">

    <material name="T8_mat" shaderParameter="colorMat0"/>

    </baseMaterialConfigurations>

    Das ist jetzt ein beispiel aus nem NH T8, aber schau mal in die XML vom Drescher un such die BaseMaterials ;-)

  • SyntrexHD
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    • 3. Dezember 2018 um 15:41
    • #3

    <baseMaterial>

    <material name="IDEAL9Interior_mat" baseNode="interior_vis">

    <shaderParameter name="colorMat0" value="MASSEYFERGUSON_BEIGE_1"/>

    <shaderParameter name="colorMat1" value="MASSEYFERGUSON_BEIGE_1"/>

    <shaderParameter name="colorMat2" value="SHARED_GREY4"/>

    <shaderParameter name="colorMat3" value="MASSEYFERGUSON_RED"/>

    <shaderParameter name="colorMat4" value="SHARED_GREY4"/>

    <shaderParameter name="colorMat6" value="SHARED_YELLOW1"/>

    </material>

    </baseMaterial>

    das steht bei mir FlowRider86

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    • 3. Dezember 2018 um 15:51
    • #4

    Schau mal in die XML des Fahrzeugs. Ganz unten kommen die i3D Mapping Objekte.

    Darüber müssten <baseMaterial> kommen. Wenn du nun den ganzen Drescher mit Farbwahl ausstatten möchtest, musst du den Befahl oben unterhalb der <baseMaterial> einfügen.

    Allerdings bitte dann den material name anpassen!

  • SyntrexHD
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    • 3. Dezember 2018 um 15:55
    • #5

    Wie mache ich einen mod draus?

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  • SyntrexHD
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    • 3. Dezember 2018 um 16:20
    • #6

    jetzt habe ich warnings in der log :/

    LOG


    2018-12-03 16:16 Warning (C:/Users/SyntrexHD/Documents/My Games/FarmingSimulator2019/mods/FS19_CM_IDEAL/IDEAL9.xml): Given material name 'IDEAL9_mat' not found for material configuration 'vehicle.baseMaterialConfigurations.material(0)'

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  • FlowRider86
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    • 3. Dezember 2018 um 17:15
    • #7

    Ich könnte dir das gleich machen und dann zuschicken inkl Erklärung ;)

    Wichtig ist auf jeden Fall, dass du den Drescher jetzt nicht im Hauptverzeichnis geändert hast!

  • SyntrexHD
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    • 3. Dezember 2018 um 17:26
    • #8

    ja habe mir nen mod runtergeladen ..... aber ich möchte das halt nur das das Schwarz Glänzende farbwahl bekommt das heißt matt grau nicht

    Bleibe Munter, Bleibe Heiter, wie der Spatz am Blitzableiter! :muahaha::coffee:

  • SyntrexHD
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    • 3. Dezember 2018 um 17:37
    • #9

    und oben drauf das Dach

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    • 3. Dezember 2018 um 18:08
    • #10

    Okay, das dürfte etwas schwieriger sein. Dafür muss man den Drescher dann denke ich in Maya oder Blender zerlegen, da im Standard alles zusammen hängt...

  • SyntrexHD
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    • 3. Dezember 2018 um 18:35
    • #11

    jetzt fürs dach oder auch für das an der seite und hinten

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    • 3. Dezember 2018 um 19:03
    • #12

    In der I3D hängt das alles zusammen, daher gilt das soweit für alles...

  • SyntrexHD
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    • 3. Dezember 2018 um 19:19
    • #13

    ok ja ist ja nicht schlimm

    glaube dann hätte sich das hier erlädigt

    Bleibe Munter, Bleibe Heiter, wie der Spatz am Blitzableiter! :muahaha::coffee:

  • Alex Blue
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    • 4. Dezember 2018 um 18:49
    • #14

    Aber nett wäre es auch für andere wie ihr es gamacht habt.

  • FlowRider86
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    • 4. Dezember 2018 um 21:28
    • #15

    Gar nicht Alex Blue ;)

  • Alex Blue
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    • 4. Dezember 2018 um 21:39
    • #16

    ging es nicht ?

    normalerweise sollte das bei allen Fahrzeugen möglich sein

  • FlowRider86
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    • 4. Dezember 2018 um 21:41
    • #17

    Nee der Ideal ist da etwas komplizierter. Schau ihn dir mal an und du wirst sehen, dass der nicht so einfach ist

  • Alex Blue
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    • 4. Dezember 2018 um 21:45
    • #18

    Ja ich weis da muss man die ideal_vis nehmen laut I3d nur so schnell mal rein geschaut in der I3d, weis ja nicht habs so geht.

  • FlowRider86
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    • 4. Dezember 2018 um 21:56
    • #19

    Wenn du nur den Teil mit Farbwahl ausstatten möchtest der glänzend schwarz ist, wird man den Bereich wohl vom Rest im 3D Programm trennen müssen...

  • Alex Blue
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    • 4. Dezember 2018 um 21:59
    • #20

    Ja aber das Teil ist ja einzeln aber egal bin mal weiter arbeiten.

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    Tja ohne Arbeit kein Geld so bis morgen.

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