Pendelachse auch mit Frontlader (Pendelachssperre Entferner)

• Könnte man denn Mod Pendelachse auch mit Frontlader (Pendelachssperre Entferner) von 17er in den 19er holen.

Ich selber habe leider keine Ahnung vom Mod umschreiben. Der Link ist auf MODHUB auf Seite 18 Reihe 2 / 1 Mod linke Seite zu finden.

Wäre echt Toll.

Mfg :danke:

• Offizieller Beitrag

Soweit ich weiß stammt dieser Mod von modelleicher - und alleine dem Modder obliegt es diesen Mod in Ls19 zu holen.

Auch er wird warten bis Ls19 keine "Kinderkrankheiten" mehr hat...

• Die IHC B-Familie von Kreters-Island im 17er hat einen Eintrag in der xml beim Frontloader-Attacherjoint. Damit bleibt ohne Zusatzmod und Script die Pendelachse beweglich. Habe den 19er nicht, aber vielleicht geht der Eintrag ja noch. Siehe unten fett:

<attacherJoint dynamicHoseIndice="1" index="0>30|0" jointType="attachableFrontloader" upperRotation="0 0 0" lowerRotation="0 0 0" lowerTransLimit="0 0 0" lowerRotLimit="0 0 0" moveTime="2" frontAxisLimitJoint="false" >

Schade, dass viele mit 60 km/h und Frontlader rumheizen und jede Kurve nehmen wollen / müssen, und Giants leider zu solchen standardmäßigen Maßnahmen zwingen, welche erst durch solche Einträge ausgeschalten werden müssen.

Viele Grüße / Servus

FarmerP99

• Bin jetzt in der XML drin nur ich weis nicht wo genau das Steht. könntest du mir mal genau erklären wo die stelle ist. Oder besser gesagt sein soll.

MfG

KomatsuHD605

• Da sollte es einen AttacherJoint "attachableFrontloader" geben:

<attacherJoint ... jointType="attachableFrontloader"...

In diese Zeile muss das der Eintrag frontAxisLimitJoint="false" dann rein, so wie bei mir oben ans Ende der Zeile vor dem ">". einfach mal nach "attachableFrontloader" in der xml suchen mit der Suchfunktion (sollte jedes Textprogramm haben, sogar der Windows-Editor). Meist ist der Frontladeranbau konfigurierbar mit "<frontloaderConfigurations>" . So sollte man's auch finden. Genaue Zeilenzahl oder Abschnitt oben / unten / mitte kann ich dir nicht sagen, da jede xml eine andere Reihenfolge hat.

Viele Grüße / Servus

FarmerP99

• Moin,

Irgendwie Fonktioniert dass nicht.

Ich habe alles gemacht was bei dir geschrieben ist , ich bin dann wieder ins spiel gegangen und siehe da der Standart 500 ist nicht mehr im Shop drin.

Naja muss ich erstmal so weiter machen. habe das spiel neu gemacht.

Danke dir

Gruß KomatsuHD605

• An den Spieldateien sollte man nix ändern außer Sounds und Texturen. Wenn man Modell und xml Änderungen macht, sollte man das Standardfahrzeug als Mod exportieren. Was sagt den die log-Datei dazu? Kannst du mal den Abschnitt "FrontloaderConfiguration" hier reinstellen? Dann kann ich mal drüberschauen und den Eintrag eventuell richtig stellen.

Viele Grüße / Servus

FarmerP99

• <frontloaderConfigurations>
    <frontloaderConfiguration name="$l10n_ui_no" price="0" >
    <objectChange node="frontloaderAttacherBlock" visibilityActive="false" />
    </frontloaderConfiguration>
    <frontloaderConfiguration name="$l10n_ui_yes" price="1500" >
    <objectChange node="frontloaderAttacherBlock" visibilityActive="true" visibilityInactive="false"/>
    <attacherJoint node="attacherJointFrontloader" jointType="attachableFrontloader" lowerTransLimit="0 0 0" lowerRotLimit="0 0 0" moveTime="2" >
    <schema position="1 0.4" rotation="0" invertX="true" />
    </attacherJoint>
    </frontloaderConfiguration>
    </frontloaderConfigurations>

• Und jetzt einfach mal den ganzen Block von <frontloaderConfigurations> bis </frontloaderConfigurations> ersetzen. Wichtig ist, das von der alten Frontlader Konfiguration nichts stehen bleibt, die also restlos gelöscht oder ersetzt ist durch meine neue von oben. Wenn der Code zum entsperren der Achse noch im Spiel vorhanden ist, wie im 17er sollte es gehen.

Viele Grüße / Servus

FarmerP99

• Geil Geil Geil hab es Hinbekommen. Ganz großes Danke schön. wenn ich fragen habe kann ich ja noch mal zu dir hin kommen. ???

• Stell lieber eine allgemeine Frage ans ganze Forum. Vielleicht ist es ja mal was LS19-spezifisches, was ich nicht beantworten kann.

Welche Daten brauchst du als PDF? XML-Einträge funktionieren normal nur bei einem spezifischen Fahrzeug / müssen darauf angepasst werden.

Viele Grüße / Servus

FarmerP99

• Die du mir Geschickt hast,die Brauche ich.

ist die XML jetzt nur für denn 500 im speil oder für alle Fahrzeuge mit FL.

• Die du mir Geschickt hast,die Brauche ich

Kannst doch eigentlich jederzeit wieder aus'm 500er oder hier im Forum nachlesen / rauskopieren?

ist die XML jetzt nur für denn 500 im speil oder für alle Fahrzeuge mit FL

Schwierig zu sagen. Mit Glück hauts hin, wenn aber andere Traktoren eine andere Weise haben, wie der Frontlader eingetragen ist, gehts nicht.

Wichtig ist nur der Eintrag...

Code
    frontAxisLimitJoint="false"

...in der Zeile vom Attacherjoint "attachableFrontloader". Den kann man in alle Traktoren einfügen, muss halt die richtige Stelle sein, wie in meinem Beispiel.

Viele Grüße / Servus

FarmerP99