Strom und Druckluft bei DH geht nicht !!!

• Hallo zusammen,

da mir der MB Trac BB 1800 von Unguided in der Version 1.0.0.1 sehr gut gefällt, es ihn aber leider nur ohne New Exhaust und ohne DH gibt, habe ich mich mal drangemacht, und denn für mich nachgerüstet. Das mit dem New Exhaust hat auch super geklappt. Leider läuft es mit dem DH nicht so rund. Die Hydraulikschläuche funktionieren. leider gilt das nicht für die Bremsleitungen und das Stromkabel.

An was kann das liegen?

Die Scripts und XML Einträge habe ich aus dem MB Trac von Hami02, der ja baugleich ist.

Mit freundlichen Grüßen

Wee-Lee:bahnhof:

• Überprüfe nochmal die Indexe

DynamicHose - Error: Index is nil. C:/Users/M480G/Desktop/LS17/Talbach/FBM17_MBtrac/MBTrac.xml

Error: index out of range

LUA call stack:

dataS/scripts/utils/Utils.lua (11) : printCallstack

dataS/scripts/utils/Utils.lua (56) : checkChildIndex

=C:/Users/M480G/Desktop/LS17/Talbach/FBM17_MBtrac/scripts/DynamicHoseRef.lua (61) : indexToObject

dataS/scripts/vehicles/Vehicle.lua (631)

dataS/scripts/utils/Utils.lua (1858) : oldFunc

dataS/scripts/utils/Utils.lua (1138) : asyncCallbackFunction

Index: 0>8|0|8|0|0

DynamicHose - Error: Index is nil. C:/Users/M480G/Desktop/LS17/Talbach/FBM17_MBtrac/MBTrac.xml

DynamicHose - Error: Invalid dynamicHoseIndice (1) in C:/Users/M480G/Desktop/LS17/Talbach/FBM17_MBtrac/MBTrac.xml

DynamicHose - Error: Invalid dynamicHoseIndice (1) in C:/Users/M480G/Desktop/LS17/Talbach/FBM17_MBtrac/MBTrac.xml

Nach dem überprüfen bitte nur mit dem MB Trac im Mod-Ordner auf einer Standard Map testen

• Noch als Tip wenn's nicht klappt....

Nimm die Main_diffuse2BB aus dem Pack von Unguided und ersetze die Main_diffuse2BB ( Silberdiesel ) im MB Trac von Hami02...dann ist der Silberdiesel halt schwarz wie der von Unguided....habe Ich heute mal eben schnell versucht und es klappt super

• Sorry, aber ich verstehe nur Bahnhof !!!

Ich habe die XML der beiden MB tracs noch mal verglichen, und nichts gefunden.

Vielleicht sollte ich das mit dem Mod umbauen doch lieber die machen lassen, die sich damit auskennen.

Vermutlich lösche ich die Dh wider raus aus dem BB trac. nicht das sie mir Problemen macht.

Dankeschön für Deine Hilfe.

Das mit der Main_diffuse ist ne gute Idee, aber wenn ich das mache habe ich ja keine Silberdistel mehr.

• Du kannst das trozdem machen ..trage die Main Diffuse einfach in die xml mit ein unter den Silberdiesel...Die schwarze Diffuse einfach in MainDiffuse 3 umbennen und dann in der xml anpassen....

Falls das nicht klappt kannst dich einfach melden....

• ...ich hoffe ich nerve Dich nicht !!!

Nun habe ich die MainBB_difuse in Main3_diffuse umbenannt, und in den textures Ordner bei Hami02 mit rein gepackt. Im MB XML habe ich unter den Sielberdisteln eine neuen Trac erstellt. Und wie mache ich den neuen ( Kopie von eine SD) nun schwarz ?

Wo in der XML muss ich die Main3_diffuse angeben?

• Du hast ja die Diffuse azs dem Unguided Trac in den Hami02 Trac kopiert.....in mainDiffuse3 umbenannt...

In der xml den letzten "Silberdiesel" Eintrag kopiert und darunter neu einhefügt.....nun brauchst dubnur das Silberdiesel und Schwarz/Black umbenennen und aus der MainDiffuse2 eine MainDiffuse3 machen....

Nun sollte der in der Ingame Azswahl auch Schwarz anzeigen und auch schwarz sein

• So, nun habe ich nach langem Ausprobieren den Fehler selbst gefunden. In der 3id vom Unguidet warn keine Anschlüsse für die Luft und den Strom. Nun habe ich die 3id von Hammi02 in den Unguidet kopiert, und es funktioniert.

Leider ist bei den MB trac von Hammi ein ein anderer Auspuff verbaut.

Kann ich den von Unguidet irgendwie an den von Hammi anbauen?

Gruß

Wee-Lee

• Offizieller Beitrag

Du musst nicht die ganze i3d kopieren, wenn du DH-Anschlüsse setzen willst.

Ich beschreibe dir jetzt mal die für dich wohl einfachste Vorgehensweise:

Du öffnest das Modell im GE und klickst im Strukturbaum links die Elemente durch, bis du die bereits vorhandenen DH-Anschlüsse gefunden hast (Kannst auch in der XML nach deren Indexen suchen und danach die Elemente öffnen, geht schneller)

Dann klickst du im Strukturbaum einen der DH anschlüsse an und drückst STRG + C um den zu kopieren. Dann klickst du die TG über dem Anschluss von eben an und drückst STRG + V um die Kopie einzufügen, die erscheint im Baum dann unter den bisherigen Anschlüssen. Das Einfügen machst du so oft, bis du alle fehlenden Anschlüsse da hast.

Jetzt sitzen die aber im Modell alle an der selben Stelle. DAher einfach die einzelnen Anschlüsse wieder auswählen und im Modell verschieben (mit den 3 Pfeilen), bis sie an der gewünschen Stelle sitzen.

Jetzt musst du nur noch die Indexe der neuen Anschlüsse in die XML an der jeweiligen Stelle eintragen und fertig.

• Hallo MAN-Fan,

Sorry, das ich mich erst jetzt melde. War mit dem LKW unterwegs.

Dein Vide habe ich schon mal angeschaut. Ist echt gut. Leider bin ich noch nicht dazu gekommen es auf diese Art auszuprobieren.

das Angebot mit dem TeamViewer nehme ich dankend an. Musst mir nur erklären was ich da machen muss.

Mit freundlichen Grüßen (von einem DAF Fan)