Frontlader Konsole in Traktorfarbe

• moin,

habe mir bei einem Ford Oldie eine FL Konsole verbaut und die funktioniert auch einwandfrei,

jetzt wollte ich die FL Konsole an die Traktorfarbe in Blau anpassen .... aber egal was ich einfärb

sie ist immer Standard Grau :rolleyes: hab schon einmal ALLES in der StollFrontlader.diffuse blau gefärbt aber

sie bleibt immer GRAU ...

• Das habe ich auch schon bei der Futtermischanlage gehabt, die Farbe kann man wohl auch in irgendeiner Datei schriftlich mit Notepad++ festlegen.

• Offizieller Beitrag

Ist das auch sicher die richtige Textur? Also auch wirklich die, die der Konsole im Modell zugewiesen wurde? Du kannst den Pfad im GE überprüfen, wenn du das Fenster Material Editing einblendest und dann die Konsole auswählst. Da wird dir dann auch die Textur direkt angezeigt.

• ja der Pfad stimmt ( <File fileId="39" filename="FS17 FL Konsole klein/textur/stollFrontLoaderFZ_diffuse.dds" relativePath="true"/> ) der steht auch in der i3d und genau da hab ich die FL Diffuse geändert .... input bindings geändert und im Spiel dann immer noch grau das versteh ich irgendwie nicht.... der Traktor selbst läßt sich in grün gelb etc umfärben über Body diffuse nur der FL bleibt Standard grau

Hab den FL aus dem Lindner Kleinmaschinen Pack von der Hof Bergmann genommen, ihn eingebaut und alles klappt nur er will nich blau werden bzw die Konsole

Das ist die Originale und ich hab das rechts unten blau eingefärbt und als dds abgespeichert .... die alte Datei in ...alt.dds umbenannt

forbidden-mods.de/attachment/5892/ die Diffuse im Traktor ist natürlich dds Format

Einmal editiert, zuletzt von Bullrider (8. November 2018 um 19:33)

• .

Pack den Schlepper mal zusammen und schick mir den Link ich schau dann mal eben nach was das ist

.

• .

Du musst sowas per PN schicken ... xd Ich habs eben nur zufällig gesehen das Du den auf die Pinnwand gedrückt hast bei mir ;)

Externer Inhalt www2.pic-upload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

hast Dir das so vorgestellt ? ?

Wenn er eh nur die eine Farbe haben soll musst Du nicht nur die Textur farblich anpassen,

sondern auch den Rahmen im GE unter Material Editing bei Variation von Color Mask auf None stellen.

.

Einmal editiert, zuletzt von Butters / BTS (8. November 2018 um 21:36)