Moin und zwar ich habe auf der westerrade extreme fbs Einbrüche also extremes ruckeln was kann man dagegen machen??
Fbs Einbrüche
-
- Erledigt
-
Matze2407 -
3. November 2018 um 09:51
-
-
- Offizieller Beitrag
Das erste was mir einfällt (ich spiele die Map nicht...) wären die ClipDistanzen der Gebäude usw.
Wenn diese zu hoch sind, dann muss dein Rechner mehr Leistung auffahren um die "Weitsicht" zu erstellen.
Map mal entpacken, die i3d. im GE aufmachen und die Gebäude anklicken...
Bild: https://abload.de/image.php?img=143fho.jpg
Leider weiß ich im Moment nicht wie hoch die Distanzen sein dürfen - aber das kann ja auch einer der Supporter
beantworten der sich damit auskennt...Hotte wäre da so mein Favorit
Und immer dran denken...auch Papa Schlumpf kann Müll erzählen
-
Also die Westerrade geht generell stark auf die Performance (hab 60fps auf der Gamsting und teilweise nur 30 auf der Westerrade) so ne Vierfach Map ist auch nichts für Schwache Systeme. Ich würde erstmal die Grafik Einstellung Verändern,z.B. Schatten und Spiegel aus,das macht‘s meistens schon was besser. Das geht auch ohne an der Map rumzupfuschen Cheffe
-
- Offizieller Beitrag
Danke...daran hab ich gar nicht gedacht...mein System packt iwie alles auf volle Grafikeinstellungen ...
-
Bei Gebäuden ist eigentlich eine Clip Distance von 400 bis 500 vollkommen ausreichend.
Je kleiner die Objekte werden um so kleiner kann mjan die Clip Distance wählen.
Stehen Gebäude verdeckt z.B. zwischen Bäumen so reicht auch eine Clip Distance von 350.
Mal zum Verständnis die Zahl ist die maximale Distanz in Metern auf die das Objekt sichtbar ist. Das heißt bei 400 das Gebäude ist bis auf eine Entfernung von 400 Metren zu sehen und muß dann auch vom System geladen werden. Ist die Distanz höher wird das gebäude unsichtbar und muß auch nicht mehr geladen werden, bis man wieder näher kommt.
Die Map hat eine Größe von 2000 x 2000 Metern, also muß jedes Objekt mit einer CD von 2000 oder mehr immer geladen werden auch wenn man es gar nicht sehen kann.
Das blöde am GE ist, dass er die CD automatisch auf 1000000 setzt wenn eine neue Transformgroup erstellt wird.
Eine Map in der Performance zu optimieren ist eine Heidenarbeit, man kann auch ingame einiges tun um das zu entschärfen.
Zum einen die Grafikeinstellungen anpassen, zum anderen die Ansammlung von Fahrzeugen und Geräten auf einem Fleck vermeiden. Das gleiche gilt für Baumstämme und Ballen.
-
Dankeschön für die ganzen tips ich gucke gleich mal und probiere gleich mal an der ganzen Einstellung rum zu basteln ???
-
Bei "Ls-Modcompany" gibt es einen Script: [FS17 - GE-Script] SetClipDistance von "kevink98". Man macht sich verschiedene ClipDistancen im GE und es fukioniert einwandfrei um mehrere Sachen umzuändern!
-
Kann geschlossen werden es hat ein bisschen geholfen mit der Einstellung Grafik Einstellung nicht viel aber ein bisschen ich sollte mir doch mal ein neuen Rechner zulegen es kommt ja auch noch ls19 da kommen bestimmt noch ganz andere Grafiken deswegen aber trotzdem danke für eure tolle Unterstützung und Hilfe ???