Hallo zusammen,
auf meinem Hof arbeite ich nur mit MB-Tracs. Leider ist da bei 210 PS Ende mit der Leistung.
Nun wollte ich mal fragen ob man da nicht die Leistung etwas erhöhen könnte ?
Mit freundlichen Grüßen
Wee-Lee
Hallo zusammen,
auf meinem Hof arbeite ich nur mit MB-Tracs. Leider ist da bei 210 PS Ende mit der Leistung.
Nun wollte ich mal fragen ob man da nicht die Leistung etwas erhöhen könnte ?
Mit freundlichen Grüßen
Wee-Lee
Klar kann man das hier meine Motorconfig aus mein MB Trac
<motorConfigurations>
<motorConfiguration name="100 PS" hp="100" price="0">
<motor torqueScale="0.423" minRpm="1000" maxRpm="2300" maxForwardSpeed="80" maxBackwardSpeed="20" brakeForce="20" lowBrakeForceScale="0.22" lowBrakeForceSpeedLimit="1" rotInertia="0.002" minForwardGearRatio="9.8" maxForwardGearRatio="300" minBackwardGearRatio="40" maxBackwardGearRatio="300">
<torque normRpm="0.45" torque="0.8"/>
<torque normRpm="0.51" torque="0.88"/>
<torque normRpm="0.59" torque="0.94"/>
<torque normRpm="0.72" torque="1"/>
<torque normRpm="0.86" torque="0.83"/>
<torque normRpm="1" torque="0.72"/>
</motor>
</motorConfiguration>
<motorConfiguration name="200 PS" hp="200" price="4000" dailyUpkeep="160" icon="$dataS2/menu/hud/configurations/config_engine.png">
<motor torqueScale="0.847" />
</motorConfiguration>
<motorConfiguration name="300 PS" hp="300" price="6000" dailyUpkeep="200" icon="$dataS2/menu/hud/configurations/config_engine.png">
<motor torqueScale="1.270" />
</motorConfiguration>
<motorConfiguration name="400 PS Turbo" hp="400" price="8000" dailyUpkeep="200" icon="$dataS2/menu/hud/configurations/config_engine.png">
<motor torqueScale="1.694" />
</motorConfiguration>
<motorConfiguration name="500 PS BiTurbo" hp="500" price="10000" dailyUpkeep="200" icon="$dataS2/menu/hud/configurations/config_engine.png">
<motor torqueScale="2.118" />
</motorConfiguration>
</motorConfigurations>
Alles anzeigen
Hi Alex Blue,
die Werte habe ich auch schon mal in der XML geändert. Leider war nach dem einfügen alles beim Alten.
Was mache ich da falsch ?
Ich habe die XML aus dem MOD rausgezogen, mit Notepad ++ geöffnet. Die Daten geändert, und alles wider in den Mod Ordner getan.
Grüße
Wee-Lee
Schick mal per pn Wee-Lee ich mach das kurz
Du musst den Mod entpacken, XML ändern und den Mod wieder zippen.
Hier das TUT für PS ändern/umrechnen.
Alex Blue, DANKE aber ich will das erst mal selber versuchen. Sonst kann ich das beim nächsten mal wider nicht.
alles klar poste doch sonst al was du Eingetragen hast vielleicht hast ja nur fehler drin
Macht es euch doch nicht so schwer.
Umrechnungsfaktor ist 1 = 226 PS .....ichnehm einfach 1 =220 PS dann rechnet sich das einfacher.
Setz den <motor torqueScale auf 1.5 dann hat der MB 330 PS ca.
wenn du mehr willst einfach den <motor torqueScale erhöhen dann passt das.
mfg maske
@ Maske: das Umrechnen ist nicht das Problem.
Alex Blue : sehe ich die Leistungssteigerung auch in der Beschreibung (z.B. im Shop) ?, oder merke ich da nur?
Ich schicke Dir mal die xml.
<motorConfiguration name="IHC 644" hp="60" price="0">
<motor torqueScale="0.279" ...
wie oben geschrieben: torqueScale ist die Leistung, die du spürst. Bei "hp" wie Pferdestärke einfach die PS reinschreiben, das ist die Shopangabe, welche automatisch in kW umgerechnet wird. "name" ist der angezeigte Name bei der Shopkonfiguration, sofern mehrere Motoren zur Auswahl stehen.
mach das ich schau mir das denn mal an
FarmerP99: das habe ich schon verstanden. Nachdem ich die Datei geändert und gespeichert habe, und auch wider in den MOD eingefügt habe, passiert im Spiel leider nichts. Weder der Schlepper wird stärker, noch wird etwas im Shop von der Änderung angezeigt.
MfG
Wee-Lee
So war ein Fehler drin motorConfiguration war nicht richtig gesetzt worden wesweggen der Moter garnicht erst ging
sollte nun alles funktionieren
Testweise habe ich deine Gänge geändert die alten sind nur ausgeklammert
und 500 PS Motor ist auch drin kannst aber sonst auch wieder löschen ist nur Testweise drin
hoffe es klappt nun alles
Vielen Dank.
ich probiere es gleich mal aus.
Alex Blue: tut mir leid, aber irgend etwas mache ich falsch. Wenn ich den MB Trac im Shop aufrufe kommen nur die Modele bis 210 PS.
schick mir denn Mod rüber Wee-Lee
ich schaue was dir da fehlt
die ist zu groß !!!
mom ich schick dir mal was da kannst in hochladen
Also bei mir wird alles angezeigt Ingame auch und Fehler ist da auch behoben
So, nun habe ich den Fehler gefunden. Da ich mit dem FS Mod Manager 5 spiele, und der die geänderte Mods nicht erkannt hat, konnte ich sie ja auch nicht finden.
Man muss also im FS MM 5 die alte Datei löschen, und die neue installieren. Wenn man sie nur "ersetzt" geht das nicht.
Also nochmals VIELEN DANK.