1. Dashboard
  2. News
  3. Forum
  4. Filebase Fs25
    1. Neue Dateien
    2. FBM Team Fs25
  5. Filebase Fs22
    1. Neue Dateien
    2. FBM Team Fs22
  6. Filebase Fs19
    1. FBM Team Fs19
  7. Streaming-Partner 1
  8. Mediathek
    1. Alben
    2. Videokanäle
  9. Support Discords
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Dateien
  • Bilder
  • Videos
  • Erweiterte Suche
  1. Forbidden Mods - einfach verboten gut
  2. Archiv
  3. Archiv

Lightbar ausschalten

• Erledigt
  • Alex Blue
  • 8. Oktober 2018 um 17:52
1. offizieller Beitrag
  • Alex Blue
    Reaktionen
    2.286
    Dateien
    34
    Bilder
    10
    Videos
    1
    • 8. Oktober 2018 um 17:52

Hallo zusammen

ich habe eine Lightbar verbaut diese dann auch kaufbar gemacht

alles soweit funktioniert wunder bar nur wenn ich jetzt eine montiert habe und auf Taste Pos1 drücke leuchtet die trotzdem

weis einer wo dran es liegen könnte?

Code
    <rulsConfigurations>
           <rulsConfiguration name="$l10n_configuration_valueDefault" price="0"/>
           <rulsConfiguration name="2 Rundumleuten" price="50" >
                <objectChange node="0>11|6" visibilityActive="true" visibilityInactive="false"/>
                <objectChange node="0>11|7" visibilityActive="false" visibilityInactive="true"/>
            </rulsConfiguration>
            <rulsConfiguration name="LEDBAR" price="500" >
                <objectChange node="0>11|8" visibilityActive="true" visibilityInactive="false"/>
            </rulsConfiguration>
            <rulsConfiguration name="2 Rundumleuten + LEDBAR" price="600" >
                <objectChange node="0>11|6" visibilityActive="true" visibilityInactive="false"/>
                <objectChange node="0>11|8" visibilityActive="true" visibilityInactive="false"/>
            </rulsConfiguration> 
        </rulsConfigurations>
    Alles anzeigen

Sohabe ich es eingetragen bei denn anderen funktioniert es nur wie bekomme ich das hin das bei der standart config ich auch das

Code
    <objectChange node="0>11|7" visibilityActive="false" visibilityInactive="true"/>

eintragen kann damit es nicht leutet wenn man auf die taste Pos1 drück

weis einer da vielleicht was wäre echt lieb da soweit alles funktioniert nur bei der standart config nicht

• sarge
    Reaktionen
    803
    Trophäen
    3
    Bilder
    9
    • 8. Oktober 2018 um 18:19
    • Offizieller Beitrag

Sind das dann Strobe-Lights? Dann muss das wohl über das LightAddon laufen, oder?

• Nächster offizieller Beitrag
  • Alex Blue
    Reaktionen
    2.286
    Dateien
    34
    Bilder
    10
    Videos
    1
    • 8. Oktober 2018 um 19:11

ja laufen die nur ist das so wenn die nicht montiert ist und ich die Taste Drücke leuchtet die ich wollte nur wissen wie ich das auch weg bekomme

das ja standart

Und das ist zum weg machen

so klappt das bei denn anderen nur möchte ich das auch bei Standart weg haben

• sarge
    Reaktionen
    803
    Trophäen
    3
    Bilder
    9
    • 8. Oktober 2018 um 19:26
    • Offizieller Beitrag

Ach, ich sollte die Frage erst mal genau lesen... Ich glaub, der Tag war schon wieder zu lang.

Kanns sein, dass die Texturen vom Licht in nem anderen Index drin sind, irgendwo bei den anderen Lichtern? Weil mit dem Eintrag blendest du wahrscheinlich nur das Modell von der der Lightbar aus. Wenn da nicht die Leuchten als Untergruppe dran hängen, brauchen die nen eigenen Eintrag.

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • Alex Blue
    Reaktionen
    2.286
    Dateien
    34
    Bilder
    10
    Videos
    1
    • 8. Oktober 2018 um 19:49

das sind ja die Leuchten wenn ich 2 ruls anbaue leuchten auch nur die so solls sein nur möchte ich das auch bei der standart haben

• sarge
    Reaktionen
    803
    Trophäen
    3
    Bilder
    9
    • 8. Oktober 2018 um 20:27
    • Offizieller Beitrag

Ok, jetzt noch mal langsam und übersichtlich, ich glaub ich versteh immer noch nicht genau worums geht.

Es gibt die beiden normalen RUL's mit dem Index 0>11|6, korrekt? Die funktionieren auch wie gewünscht?

Es gibt die LEDBar mit dem INdex 0>11|8, korrekt? Die funktioniert anscheinend auch?

Und dann gibts den Eintrag mit dem Index 0>11|7, den ich noch ned ganz verstehe, was genau ist denn das?

• Alex Blue
    Reaktionen
    2.286
    Dateien
    34
    Bilder
    10
    Videos
    1
    • 8. Oktober 2018 um 20:32

0>11|7 das sind die lichter also die Leuchten

habe es bei der rulls eintag eingefügt und dann bleiben die da aus

So und ich wollte das auch bei dem standart haben also wenn ich nichts auswähle eintragen so das es ausbleibt also so ungefähr

Code
             <objectChange node="0>11|7" visibilityActive="false" visibilityInactive="true"/> Lightbar Licht aus
            </rulsConfiguration
           <rulsConfiguration name="2 Rundumleuten" price="50" >
                <objectChange node="0>11|6" visibilityActive="true" visibilityInactive="false"/> Rulls 
                <objectChange node="0>11|7" visibilityActive="false" visibilityInactive="true"/> Lightbar Licht aus
            </rulsConfiguration>
  • sarge
    Reaktionen
    803
    Trophäen
    3
    Bilder
    9
    • 8. Oktober 2018 um 20:43
    • Offizieller Beitrag

Ach so, jetzt bin ich dabei.

Ja, dann sollte das entweder, so wie du es gerade beschrieben hast, hinhauen. Oder du drehst das ganze um, also so:

<objectChange node="0>11|7" visibilityActive="true" visibilityInactive="false"/> und dann kommt der Eintrag eben da mit rein, wo die Blitzer sichtbar sein sollen.

Macht in dem Fall aber zumindest vom Aufwand her keinen Unterschied, weil du beides mal 2 Einträge machen musst.Vorteil wäre aber, dass dann erst mal die Blitzer generell unsichtbar sind, wenn sie nicht über diesen Eintrag explizit eingeschalten werden, falls du da noch weitere Varaitionen einbauen willst. Ist aber mehr ne Geschmaksfrage, als ein echter Vorteil.

• Alex Blue
    Reaktionen
    2.286
    Dateien
    34
    Bilder
    10
    Videos
    1
    • 8. Oktober 2018 um 21:05

geht nicht wie ich ja schon wusste

Error: D:/Users/Alex/Documents/My Games/FarmingSimulator2017/mods/FendtVario900_by_Alex_Blue/Fendt900Vario.xml. rulsConfigurations.

Ich weis da auch nicht weiter es soll nicht blinken wenn ich nichts eingebaut habe und auf pos1 drücke

<objectChange node="0>11|7" visibilityActive="true" visibilityInactive="false"/>

</rulsConfiguration>

• T3chn1k
    Reaktionen
    44
    Trophäen
    2
    • 9. Oktober 2018 um 09:02

Moin Alex,

ich könnte hier nur ein Beispiel geben mit einer normalen Leuchtleiste geben.

Code
        <ledConfigurations>
            <ledConfiguration name="Nein" price="0" vehicleType="fendt"/> 
            <ledConfiguration name="Vorne" price="350" vehicleType="fendt">
                <objectChange node="0>24|0" visibilityActive="true" visibilityInactive="false"/> 
                <objectChange node="0>15|0|6|2|2" visibilityActive="true" visibilityInactive="false"/>
                <objectChange node="0>24|1" visibilityActive="false" visibilityInactive="true"/> 
                <objectChange node="0>15|0|6|2|3" visibilityActive="false" visibilityInactive="true"/> 
            </ledConfiguration>
            <ledConfiguration name="Hinten" price="350" vehicleType="fendt">
                <objectChange node="0>24|0" visibilityActive="false" visibilityInactive="true"/>
                <objectChange node="0>15|0|6|2|2" visibilityActive="false" visibilityInactive="true"/>
                <objectChange node="0>24|1" visibilityActive="true" visibilityInactive="false"/>
                <objectChange node="0>15|0|6|2|3" visibilityActive="true" visibilityInactive="false"/>
            </ledConfiguration>
            <ledConfiguration name="Vorne + Hinten" price="700" vehicleType="fendt">
                <objectChange node="0>24|0" visibilityActive="true" visibilityInactive="false"/>
                <objectChange node="0>15|0|6|2|2" visibilityActive="true" visibilityInactive="false"/>
                <objectChange node="0>24|1" visibilityActive="true" visibilityInactive="false"/>
                <objectChange node="0>15|0|6|2|3" visibilityActive="true" visibilityInactive="false"/>
            </ledConfiguration>
        </ledConfigurations>
    Alles anzeigen

Hier ist nichts eingeblendet

Code
    <ledConfiguration name="Nein" price="0" vehicleType="fendt"/> 

Dies ist dann ja die neue config. Hier wird dann das Modell eingeblendet

Code

Hier werden dann die Reallights eingeblendet

Code

Hier passiert dann das gleich nur das hier die zweite Leiste ausgeblendet wird

Code
                <objectChange node="0>24|1" visibilityActive="false" visibilityInactive="true"/> 
                <objectChange node="0>15|0|6|2|3" visibilityActive="false" visibilityInactive="true"/> 

Bei mir ist im GE alles eingeblendet...

Vielleicht hilft es dir ja ein wenig auch wenn das keine RULs sind ;)

Landwirtschaft aus Leidenschaft ;)

Gelb und Eckig muss er sein!

Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

• Alex Blue
    Reaktionen
    2.286
    Dateien
    34
    Bilder
    10
    Videos
    1
    • 9. Oktober 2018 um 10:07

Bei Punkt 2 steht ja nein wird da ja nicht ausgeblendet? Da das ja die Standart ist?

Sichtbar ist sie bei mir ja auch nicht nur wenn ich auf meine Taste drücke Pos1 leuchten die trotzdem und das versuche ich zu vermeiden

• T3chn1k
    Reaktionen
    44
    Trophäen
    2
    • 9. Oktober 2018 um 10:09

So ich habe dir mal ne Vorlage gebastelt. Soll ich das jetzt alles mit Bildern ausführen oder soll ich dir den Mod einmal schicken ?

• Alex Blue
    Reaktionen
    2.286
    Dateien
    34
    Bilder
    10
    Videos
    1
    • 9. Oktober 2018 um 10:10

Lass denn mir mal zu kommen dann kann ich das mal Ingame anschauen

• T3chn1k
    Reaktionen
    44
    Trophäen
    2
    • 9. Oktober 2018 um 10:14

Wäre das per PN möglich ? Habe das in einen schon geänderten eingebaut

• Alex Blue
    Reaktionen
    2.286
    Dateien
    34
    Bilder
    10
    Videos
    1
    • 9. Oktober 2018 um 10:18

hab dich angeschrieben

• Alex Blue
    Reaktionen
    2.286
    Dateien
    34
    Bilder
    10
    Videos
    1
    • 9. Oktober 2018 um 11:22

kann geschlossen werden riesen dank an T3chn1k für das beheben was so kleinigkeiten verursachen

• Claas Fendt
    Gast
    • 9. Oktober 2018 um 13:48

Könntet ihr bitte die Lösung hier noch posten, damit alle etwas davon haben und nicht der nächste mit dem selben Problem wieder einen Thread aufmachen muß.

:danke:

• Alex Blue
    Reaktionen
    2.286
    Dateien
    34
    Bilder
    10
    Videos
    1
    • 9. Oktober 2018 um 14:44

Bin auf Arbeit aber soviel kann ich sagen es fehlte ein Script und der Eintrag für das light add on musste geändert werden von true false in false true und sonst war da nur die Einträge für die light bar richtig setzten also die indexe

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Cookie-Richtlinie
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Impressum
  5. Kontakt
Community-Software: WoltLab Suite™
Design by Forbidden-Mods.de