Warnung bei FS17_Fendt900VarioS4Pack

• Hallo,

habe wieder ein Problem diesmal mit den "FS17_Fendt900VarioS4Pack 2.0.0.0".

es sind diese 2 Warnungen um die es geht:

Warning: 'HAUER' is an unknown brand! Using Lizard instead! (C:/Users/ehre/My Games/FarmingSimulator2017/mods/FS17_Fendt900VarioS4Pack/hauer2000kg.xml)

Warning: 'MEYER' is an unknown brand! Using Lizard instead! (C:/Users/ehre/My Games/FarmingSimulator2017/mods/FS17_Fendt900VarioS4Pack/meyerkb120.xml)

habe es mal mit Googl übersetzt

Achtung: HAUER ist eine unbekannte Marke! Verwenden Sie stattdessen Lizard! (C: / Users / ehre / Meine Spiele / FarmingSimulator2017 / mods / FS17_Fendt900VarioS4Pack / hauer2000kg.xml)
    Warnung: "MEYER" ist eine unbekannte Marke! Verwenden Sie stattdessen Lizard! (C: / Benutzer / ehre / Meine Spiele / FarmingSimulator2017 / mods / FS17_Fendt900VarioS4Pack / meyerk120.xml)

und kann mir nichts daraus nehmen. Wäre schön wenn sich einer der sich auskennt mal dieser Sache annimmt.

• Schau mal in die Moddesc der Gewichte, da müsste so etwas ähnliches stehen:

<brand name="LIZARD" title="Dammann" image="brand.dds"/> (nur halt mit Hauer & Meyer)

Dann sollte man das so meine ich ändern:

<brand name="DAMMANN" title="Dammann" image="brand.dds"/>

und danach auch in der XML anpassen.

• Lizard ist für die Marken gedacht die Ihren BRAND im LS nicht zur Verfügung stellen.....bei den Autos z.B müsste ja Chervolet stehen.....

• Vielen Dank,

das soll einer wissen. Die Gewichte haben keine eigene ModDesc, diese ist mit in der vom Traktor. Finde es schade das die Modder die einen Mod zur Verfügung stellen dies nicht sehen auch wenn es nur Warnungen sind.

Die Log ist wieder sauber und das ist die Hauptsache!

Vielen Dank noch einmal

• Finde es schade das die Modder die einen Mod zur Verfügung stellen dies nicht sehen auch wenn es nur Warnungen sind.

Sei froh das es nur warnings sind, hatte schon Mods, die die Log innerhalb von Sekunden auf MB Größe aufgeblasen haben.

Callstacks und Errors ohne Ende.

Bei einigen Moddern denke ich manchmal, die wissen nicht mal wie testen geschrieben wird, geschweige kennen sie die Bedeutung des Wortes.

Zum Glück kann man ja alles wieder vom Rechner löschen;)

• Da gebe ich Dir vollkommen recht, bin hier leider schon öfters angeeckt weil es nicht sein kann das Mods hier angeboten werden die nicht funktionieren oder lauter Errors und Warnungen in der Log haben. Kleine Fehler stellen sich oft erst bei der Benutzung dar, das ist normal und da sage ich auch nichts.

Schaue aber bei jeden neuen Mod erst einmal in die Log was die sagt.

Viele Grüße

ehre 53

• Ich nehme immer einen Extra Mod-Ordner für neue Mods.....wenn da alles fehlerfrei ist verschiebe Ich erst in den "richtigen" Mod-Ordner

• Sortiere auch, aber danach wo sie her sind (wenn ich mal persönlich einen Mod bekomme) und was es für Mods sind. Habe auch noch extra Sicherungen von Mods, Sielen, Programmen, Persönliches vom Computer, ein Datencrash könnte ich bis auf paar Tage was fehlen würde überstehen. Habe ein extra Backupprogramm wo ich genau das Sichern kann was ich will. Wichtiges habe ich 2-fach gesichert.

• Auch wenn das Gewicht in einem Pack aus 100 Mods mit einer Moddesc ist, sind neue Marken kein Problem.

Einfach in der Moddesc an passender Stelle die neue Marke definieren. Bei dir müsste es dann halt HAUER und MEYER heißen:

Code
    <brands>
        <brand name="JOHNDEERE" title="John Deere" image="brand_JD.dds"/>
    </brands>

name: Zuordnung für brand und xml, muss Großbuchstaben sein

title: Angezeigter Name im Shop und Beschreibungen, Kleinbuchstaben und Leerzeichen erlaubt

image: angezeigtes Markenbild unter dem Shopbild

In der xml bei den storeData wieder bei brand den "name" reinschreiben, sprich in Großbuchstaben, genau übereinstimmend zur Moddesc:

Code
    <storeData>
            <name>2040S</name>
            [...]
            <brand>JOHNDEERE</brand>
            <category>tractors</category>
            <fieldJob sizeCategory="1" typeCategory="tractor" />
            [...]
        </storeData>

Der erste Mod im Modsordner (nach Alphabet) dieser Marke gilt, das bedeutet, das weiter unten folgende John Deere Traktoren den Markennamen und das Logo ebenfalls genau so wie der 2040S im Shop bekommen. Darum wurde es mit "name="JOHNDEERE" in Großschreibung eingeführt, damit man nicht tausende Male John Deere in verschiedenen Schreibweisen (groß, klein) im Shop hat.

Beispiel: Ich habe Ballenspieße der Marke "Eigenbau" gebaut. Da diese wegen B wie Ballenspieße zuerst kamen, wurde bei den Koffergewichten (F wie FS17_suitCaseWeights) von Kreters-Island beim Fronthydraulik-Gewichtträger das Markenbild mit meinem aus den Ballenspießen überschrieben. Kein Problem, so wollte ich es, so ist es auch gedacht. Eine Marke soll nur noch einmal im Shop auftauchen.

Viele Grüße / Servus

FarmerP99