Fillscale erhöhen

• Hallo zusammen

Ich hab da mal eine frage und zwar wie kann ich die Füllgeschwindigkeit bei einer Ballenpresse erhöhen.

Ich habe schon so einiges probiert was aber nicht funktionierte. Bis dato ging das mit dem Befehl Baler Fillscale den wert verändern und gut war es damit,aber komischerweise sind die Geräte nicht mehr im Spiel.

Jetzt frage ich mich was muss ich denn ändern damit es funktioniert,ich habe immer eine Füllmenge von 24000l pro ballen(Realismus hin oder her)vielleicht kann mir da jemand behilflich sein.:/

• Einfachste Art in der XML den wert bei fillunits am ende den capacity wert ändern . ;)

oder es gibt auch einige pressen die eine "Vorkammer" haben , da ist dann noch in der xml ein eintrag literpersec. bzw. den fillscale auf 15000 ändern .

Aber was hast du da für eine presse die auf 24000 steht ? die meisten pressen stehen auf 4000 Ballenvolumen , ich denke mal da ist bei dir eine "0" zuviel ;)

• Verstehe ich das jetzt richtig, du willst aus der selben Menge Stroh, aus der normal 4000 Liter Ballen werden jetzt 24000 Liter Ballen machen?

Und was heißt bis dato ging das mit dem Befehl Baler Fillscale, der letzte Patch ist schon einige Zeit her und wie @Fraenklin bereits fragte, um welche Pressen geht es?

Oder willst du nur 24000 Liter Ballen haben und es dauert dir zu lange bis ein Ballen fertig ist?

Dann kannst du ja die Arbeitsgeschwindigkeit erhöhen.

<speedLimit value="20" /> Die Zahl gibt die Arbeitsgeschwindigkeit in Km/h an

• Hallo Moin

Ich weiß was du meinst und das habe ich auch so gemacht und das hat bisher auch immer funktioniert und wenn die Zeile <fillscale value="1"/> gefehlt hat habe ich sie einfach unter baler gesetzt und alles war gut. Jetzt habe ich das bei der MF 5 aus dem MF old Generation pack versucht wo es anfangs auch klappte aber nun ist sie denn plötzlich nicht mehr im spiel und das ist das was ich nicht ganz verstehe es hatte ja gefunzt bis ich das update von dem pack gemacht hatte. Da hab ich die werte geändert und weg ist sie und das ist mein Problem und hab ka warum:/

• Dann schick uns bitte doch mal deine Log

[slogtxt][/slogtxt]

Von einem Spiel mit geänderter Presse, wo diese nicht angezeigt wird, vielleicht kann man da etwas sehen.

Ist das Update denn unbedingt nötig für dich? Wenn nicht spiel doch einfach mit der alten Version weiter.

• Ich möchte nicht schneller fahren nur der ballen an sich soll schneller voll sein und bei 24000l bei normaler Füllung hast du je nach Feldgröße nur wenige ballen wobei die 24000l ein fiktiver wert ist

• Error: C:/Users/Fiedy/Documents/My Games/FarmingSimulator2017/mods/FS17_MF_Old_Generation/MF5.xml. vehicle. .

Error: No storeData found in 'C:/Users/Fiedy/Documents/My Games/FarmingSimulator2017/mods/FS17_MF_Old_Generation/MF5.xml'. StoreItem will be ignored!

Das heißt er findet keine shop Daten in der xml der Presse.

Poste doch bitte mal die XML Datei der MF5, einmal von der funktionierenden Version (wenn noch vorhanden) und der neuen Version.

• Ich bin nicht so fit in XML, aber was mir aufgefallen ist, ist die Lage des Befehls baler fillScale in der originaldatei ist er in Zeile 86 mit Wert 1

und in der geänderten ist er in Zeile 109 hinter dem Tag </baler>, der soweit ich weiß ein Endtag ist.

In der Original Datei eröffnet die Zeile baler fillScale den Bereich, der die Ballen beschreibt.

Ändere doch mal in der Originaldatei nur die 1 in einen höheren Wert und schau was dann passiert.

P. S.

Noch ein Lob für deine Log, so eine schöne kurze Log wünsche ich mir wenn es nur um eine Mod oder Map geht, nur das Wichtigste und gut ist,

das macht die Sache für uns Supporter sehr übersichtlich. :danke: dafür.

Da sollten sich die anderen mal ein Beispiel dran nehmen.

• Das habe ich auch schon getestet aber da passiert leider nichts was daran nur merkwürdig ist das es ja vorher irgend wie gefunzt hatte. Und danke fürs Lob, ihr braucht doch nur das wesentliche und keine Lebensgeschichten oder:)

• Das ist kein schlechter Ansatz sie ist auf jeden Fall noch im Spiel aber die Füllgeschwindigkeit hat sich bis zu einem wert von 50 nicht geändert und da hätte es einen Ballenregen geben müssen

:bahnhof:

Trotzdem vielen Dank

• Offizieller Beitrag

Ich glaube nicht, dass du mit nem einfachen XML-Eintrag was an der Ausbringung ändern wirst. Ich hab da selber auch schon einiges an nem Feldhäcksler probiert, ohne Erfolg.

Ich vermute, dass der Fillscale für den 17er deaktiviert wurde, weil ja die Stroh/Gras/Heuschwade auf das neue Tipanywhere-System umgestellt wurde. Wenn du mehr Ballen willst, helfen also nur dickere Schwade.

• Also sorry , aber entweder bin ich nun zu blöd dein problem zu verstehen oder ich stehe voll aufm Schlauch ??

Ich hab mir die MF5 mal geladen bzw. in game geholt und einfach den fillunit von 24000 , den du in keiner xml geändert hast , auf 4000 runter gesetzt und schon kommen mehr ballen hinten raus auf eine Feldreihe Schwad gesehen und wenn du nun auf 2400 oder 2000 runter gehst dann haste ein üngefähres reales verhältniss was son schwad auf eine reihe bringt ;).

• Also diese Presse hab ich mir jetzt mal heruntergeladen und mir die XML mal angeschaut und siehe da er hat nur den eintrag baler fillscale und das denn auch gleich auf 100 zugefügt und schon regnet es ballen und nun stelle ich mir die frage warum geht das bei der New Holland und bei der MF nicht:/ und wenn ich da denn noch die capacity auf was weiß ich 20000 stelle funzt das auch. Ist doch alles Merkwürden Hochwürden

• Also sorry , aber entweder bin ich nun zu blöd dein problem zu verstehen oder ich stehe voll aufm Schlauch ??

Ich hab mir die MF5 mal geladen bzw. in game geholt und einfach den fillunit von 24000 , den du in keiner xml geändert hast , auf 4000 runter gesetzt und schon kommen mehr ballen hinten raus auf eine Feldreihe Schwad gesehen und wenn du nun auf 2400 oder 2000 runter gehst dann haste ein üngefähres reales verhältniss was son schwad auf eine reihe bringt ;).

Richtig du hast zwar mehr Ballen aber auch weniger ertrag und das ist was ich gerne hätte Ballenmenge (Anzahl) wie bei 4000l aber tatsächlicher Balleninhalt 15000l zb. Dazu würde ich normalerweise Die Zeile baler fillscale einfügen um eine schnellere Füllung des Ballens zu erreichen und den Capacyity wert auf gewünschten wert und gut ist das, aber bei der MF 5 geht das nicht und nun die frage warum geht das nicht