[Feedback und Hilfethread] Sibbershusum Map

In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
  • Moin

    Erstmal Super Map vielen Dank dafür. ich hab Probleme mit der Wolle auf dem Haupthof alle gängigen Fehlerquellen habe ich schon ausgeschlossen. Bin leider mit dem Viehwagen durch den Woll trigger gefahren und auch weiter gefahren und nun ist der Fehler wieder da.

    Gruß Micha

  • Das ist schon eine richtige Log, nur immer wieder den Spielstand neu gestartet und nicht das Spiel, dann schreibt er die Log mit jedem Spielstart weiter.

    Nur wenn man das Spiel aus macht und wieder neu startet wird auch eine kpl. neue Log angelegt.

  • Also ich habe alle hier beschriebenen Fehler beachtet, sprich Bodenbeschaffenheit und creators tool deaktiviert aber leider kann ich die Map nicht starten. Sobald sie geladen ist

    und ich auf Start klicke beendet der LS und ich bin auf dem Desktop.

    Habe ich etwas vergessen? Mcompany graphics mod und seasons sind installiert.

    Danke und Gruß

    Sven

  • Also ich habe alle hier beschriebenen Fehler beachtet, sprich Bodenbeschaffenheit und creators tool deaktiviert aber leider kann ich die Map nicht starten. Sobald sie geladen ist

    und ich auf Start klicke beendet der LS und ich bin auf dem Desktop.


    Habe ich etwas vergessen? Mcompany graphics mod und seasons sind installiert.

    Hast du auch schon einmal versucht ohne Mods zu starten.

    Nur die Map und die zwingend notwendigen Mods damit die Map funktioniert.


    dann schaft dein rechner die map nicht

    Da könnte der gute @Onkel Hotte recht haben, das liegt dann aber nicht unbedingt an der Map sondern an den gefühlten 100.000 Mods im Modordner, alles belastet das System.

  • Moin

    Erstmal Super Map vielen Dank dafür. ich hab Probleme mit der Wolle auf dem Haupthof alle gängigen Fehlerquellen habe ich schon ausgeschlossen. Bin leider mit dem Viehwagen durch den Woll trigger gefahren und auch weiter gefahren und nun ist der Fehler wieder da.

    Gruß Micha

    Moin Micha.

    Wenn du die Sibbershusum-Map ohne Probleme spielen willst, sollte auch nur diese im Modordner sein. Alle anderen Maps wie Auenbach, Stappenbach, Hof Bergmann usw. müssen komplett raus dem Modordner und nicht nur deaktivieren.

    Schönen Gruß.

  • Hallo,

    erstmal ein dickes Lob für die Karte.

    Hab aber trotzdem die ein oder andere Frage dazu:

    1. Wo sieht man, wie viel das Bauland kostet bzw. wie viel die Höfe kosten. Ich komme immer nur auf "Geld einzahlen" aber wie viel, steht niergends.

    2. Welche Mods sind zwingend für diese Map?

    3. Gibts irgendwo eine Anleitung wo man was machen kann? Sie ist doch sehr umfangreich. ;)

    So das wars mal fürs erste mit Fragen ;)

  • Hast du auch schon einmal versucht ohne Mods zu starten.

    Nur die Map und die zwingend notwendigen Mods damit die Map funktioniert.


    Da könnte der gute @Onkel Hotte recht haben, das liegt dann aber nicht unbedingt an der Map sondern an den gefühlten 100.000 Mods im Modordner, alles belastet das System.

    Hallo Claas Fendt,

    ja habe alle mods deaktiviert und gestartet, das ging dann. Später habe ich nacheinander einige mods hinzugefügt mit denen ich gerne spielen möchte, bis jetzt alles top!

    Danke für alle Eure Hilfe, tolle Map übrigens!

    Gruß Sven:danke:

  • Nabend,

    Ganz vorweg, Spitzen Map, schön gemacht, da spiele ich echt gerne drauf.

    Aber mal ne Frage:

    Die Trocknung: da muss man ja eigentlich nen Kipper unter den einen Auslauf stellen und dann hat man da den getrockneten Weizen drauf...

    Aber kann ich das denn auch direkt in die Halle fallen lassen? Also aus der Trocknung in die Halle. Wäre halt etwas einfacher als immer alles mit nem Kipper umzufahren ^^

    Vllt geht's ja irgendwie nur ich habs noxh nicht herausgefunden:/

    :servus:

  • Nein das geht nicht, du mußt schon einen Anhänger (muß ja nicht unbedingt ein Drehschemel sein ;)) drunter stellen, dieser Trigger hat kein "überall abkippen" daher kann man das nicht in die Halle fallen lassen.

    Das müßte man dann ähnlich wie den Misthaufen lösen, ob das geht mit dem Fabrikscript weiß ich nicht. Außerdem würde der Haufen dann wie von Geisterhand anwachsen.

  • Okay, Danke für die Antwort.

    Ja dann kann man das ja besser so lassen, geht ja auch.

    Und mit Drehschemel komme ich wohl Klar da hab ich keine Angst vor ;)


    :servus:

  • Ich halte da die Universalmulde der HBR drunter und Kippe es dann daneben auf einen Haufen. Danach mit der Fronladerschaufel rein und wech ;)

  • Warum denn so "kompliziert" ? es gibt doch mittlerweile für Rad,Tele,Kompakt und Frontlader , Schaufeln die sich direkt am Trigger befüllen lassen . ;)

    Drunter fahren , Schaufel füllen und dann reinkippen , fertig . 8o

  • Nein das geht nicht, du mußt schon einen Anhänger (muß ja nicht unbedingt ein Drehschemel sein ;)) drunter stellen, dieser Trigger hat kein "überall abkippen" daher kann man das nicht in die Halle fallen lassen.

    Das müßte man dann ähnlich wie den Misthaufen lösen, ob das geht mit dem Fabrikscript weiß ich nicht. Außerdem würde der Haufen dann wie von Geisterhand anwachsen.

    Gibt es eine Lösung wie bei der Stappenbach mit dem Kompostmaster.

    Da ist es ja auch so. Stroh, Gras, etc. und Diesel rein und am Ende kommt Kompost raus.

    Zwar kein richtiger Haufen aber es schaut so aus.

    LG Josef

  • Hello,

    I am new here, and hope that someone can help me. I have the following error. When playing on this awesome map, i cant see the animal status at the barns. I have the farming tablet, with all apps. And tested the map, with and without mods, all these times i have the same error. I only see an pictogram of an computer. So i cant see what my animals need for production. This is the only pictogram i see, when walk over nothing happend, also no klicken with mose and so on. Pls help, i want to play this awesom map!

    Ow, and you can reply in German, i can read it, only not write it.

    forbidden-mods.de/attachment/4616/