Hallo zusammen!
ich würde gerne bei dem Fendt Favorit 900 aus dem Modhub
https://www.farming-simulator.com/mod.php?lang=d…21&title=fs2017
die Indoorlautstärke variabel machen, in Abhängigkeit davon ob eine Tür, ein Fenster, auf oder zu ist.
Bei der IHC D-Familie funktioniert das wunderbar:
https://ls-portal.eu/de/ihccaseih-d-familie/
Ich habe es daraufhin selbst mal versucht. Jedoch war ich da wohl etwas zu naiv was die Umsetzung anbelangt. Bitte nicht über meinen stümperhaften Versuch lachen.
Aus der XML des IHC Mods habe ich folgende Zeilen rauskopiert:
<indoorsoundAdjustment>
<animation name="leftDoor" volumeFactor="0.9" lowpassGain="0.6"/>
<animation name="rightDoor" volumeFactor="0.9" lowpassGain="0.6"/>
<animation name="leftWindow" volumeFactor="0.9" lowpassGain="0.6"/>
<animation name="rightWindow" volumeFactor="0.9" lowpassGain="0.6"/>
<animation name="backWindow" volumeFactor="0.9" lowpassGain="0.6"/>
<animation name="roofhatch" volumeFactor="0.9" lowpassGain="0.6"/>
<animation name="machineWindow" volumeFactor="0.9" lowpassGain="0.6"/>
</indoorsoundAdjustment>
und in die XML des Fendt eingefügt. Natürlich klappte das nicht. Okay, beim Fendt heissen die Türen/Fenster bestimmt anders. Das tun sie auch.
Das habe ich beim Fendt gefunden:
<interactiveComponents minDist="3" toggleStyle="1">
<windows>
<window name="ic_door" mark="0>11|0|1|3|0|5" size="0.1" animName="door_left" onMessage="ic_component_open" offMessage="ic_component_close" isOutside="true" soundFile="sounds/door_2.wav" />
<window name="ic_door" mark="0>11|0|1|4|0|5" size="0.1" animName="door_right" onMessage="ic_component_open" offMessage="ic_component_close" isOutside="true" soundFile="sounds/door_2.wav" />
<window name="ic_door" mark="0>11|0|1|3|0|4" size="0.1" animName="door_left" onMessage="ic_component_open" offMessage="ic_component_close" soundFile="sounds/door_2.wav" />
<window name="ic_door" mark="0>11|0|1|4|0|4" size="0.1" animName="door_right" onMessage="ic_component_open" offMessage="ic_component_close" soundFile="sounds/door_2.wav" />
<window name="ic_window" mark="0>11|0|1|1|7" size="0.1" animName="window_rear" onMessage="ic_component_open" offMessage="ic_component_close" soundFile="sounds/window.wav"/>
<window name="ic_window" mark="0>11|0|1|2|9" size="0.1" animName="window_front" onMessage="ic_component_open" offMessage="ic_component_close" soundFile="sounds/window.wav"/>
<window name="ic_window" mark="0>11|0|1|0|2" size="0.1" animName="window_roof" onMessage="ic_component_open" offMessage="ic_component_close" soundFile="sounds/window.wav"/>
<window name="ic_window" mark="0>11|0|1|5|0|5" size="0.1" animName="side_win_l" onMessage="ic_component_open" offMessage="ic_component_close" />
<window name="ic_window" mark="0>11|0|1|6|0|5" size="0.1" animName="side_win_r" onMessage="ic_component_open" offMessage="ic_component_close" />
<window name="ic_stering_wheel" mark="0>11|0|0|0|0|4" size="0.1" animName="steering_wheel" onMessage="ic_component_open" offMessage="ic_component_close" soundFile="sounds/tl_2.wav" />
</windows>
Also habe ich bei dem Eingefügten einmal die Variante mit dem "animName" ausprobiert und einmal mit dem "window name", bspw. "door_left" bzw. "ic_door" etc.
Leider hat das auch nicht funktioniert. Die Lautstärke im Schlepper bleibt immer gleich leise, ob eine Tür auf ist oder nicht.
Sicher, das Ganze ist natürlich wieder komplexer als ich es mir gedacht und erhofft habe. Jetzt weiß ich leider nicht mehr weiter.
Hoffe, das es sich irgendwie über die XML bewältigen lässt.
Habt Ihr Ideen und könnt mir sagen wie ich das machen muss?
Viele Grüße!