Kannst du nicht Courseplay mit Followme kombinieren?
Pressen mit CP wickeln mit Followme.
Nur so ein Gedanke habe ich noch nie probiert, weil ich nicht mit CP arbeite.
Aber bei Followme kann man ja viel einstellen, Abstand und Versatz und so weiter.
Kannst du nicht Courseplay mit Followme kombinieren?
Pressen mit CP wickeln mit Followme.
Nur so ein Gedanke habe ich noch nie probiert, weil ich nicht mit CP arbeite.
Aber bei Followme kann man ja viel einstellen, Abstand und Versatz und so weiter.
Ok ich habe es gerade versucht mit cp zu Wickeln ( Feldarbeit und versatz) den ballen nimmt es auf und wickelt es Abe wenn de nächste ballen kommt fährt er einfach drüber und lädt den aktuellen auch nicht ab.
Es gibt ein Script, das fertig gewickelte Ballen ohne Knopfdruck aus dem Wickler ablegt.
Zu finden bei Modding Welt.
Vielleicht musst Du das einsetzen, da Du ja nicht selber auf dem Trecker sitzt und den Knopf drücken kannst.
ok danke
Eine frage ab ich aber doch noch hat einer von euch einen guten quaderballen wickler? Da ich rundbalen einfach nur hasse.
Ich kenne nur den McHale hier in der Filebase.
Den habe ich allerdings noch nicht ausprobiert (steht noch auf meiner Liste), da ich das Kuhn-DLC habe.
Hier @Filou ,
https://ls-portal.eu/de/mchale-998-v1-1-fast-edition/
probier den mal. Hab mal so gehört, dass der eigentlich ganz in Ordnung sein sollte
der ist ganz top aber selbst ständig Ballen ablegen tut er auch nicht
Das die Ballen vom Wickler selbstständig entladen geht per Script wie @Vater_und_Sohn schon bemerkt hat, das Script gibt es glaube ich sogar im Modhub.
Aber aufpassen, ich habe eines, da muß man dann das selbstständige entladen erst aktivieren sozusagen (Zeiteinstellung per Infoboxmenü).
Außerdem mußt du dann sehr sehr langsam fahren lassen, weil das Wickeln recht lang dauert, ich schätze mal das aus genau diesem Grund die Ultima so langsam wird beim Wickeln, denn sonst würde die ihre Ballen aus der Presse schieben, wenn noch nicht fertig gewickelt ist.
Du kannst doch bei der ultima einstellen ob er die Ballen automatisch ablegt oder manuel.
Das nützt mir nichts die ultima "geht" bei mir a nicht
Was wird denn für ein Schlepper vor die Ultima gespannt?
Die Ultima braucht ordentlich Power, ein 516er Fendt beispielsweise ist viel zu schwach. Da sollte schon ein Schlepper mit 300-350 PS Minimum dran, da über die Zapfwelle allein schon viel Power vom Schlepper gebraucht wird!
Also bei mir läuft die Ultima erste Sahne, das sie zum wickeln langsamer wird ist normal, wie schon geschrieben würde sonst die Presse den Wickler überholen!
Mein Zugpferd für die Ultima ist ein Fendt 939 Vario und die PS Klasse sollte es auch bei einem Schlepper sein!
Mein Schlepper ist etwas größer is n fendt 1050 vario
Guten Morgen. Ich hab den Big M 500 als zugpferd vor der Ultima und die macht halt viel gras schwad daher ist meine ultima mit 3 kmh so langsam. vielleicht teste ich mal mit einem einfachem mähwerk. Theoretisch sollte sie dann schneller sein.
Ich hab auch denn Big m davor das ist doch normal das sie langsam ist aber auch mit jedem anderen Traktor ist sie langsam wenn man wickelt.- ( Silageballen )
Ich hab mir jetzt den mcHale aus der filebase genommen und den mod von der moding welt alerdings ladet er immernoch nicht ab bei rundballen schon.
Hat da noch einer eine idee
Vielleicht wäre hier die vollständige Logdatei von Vorteil....weil:
Hallo Filou,
bei dem Script von Modding Welt musst Du einmal eine Einstellung vornehmen. Wenn Du die Verzögerung auf 0 Sekunden stehen lässt, dann beduetet das, dass nicht automatisch ausgestoßen wird.
Ich habe das auf 1 Sekunde gestellt, dann geht es schnell und problemlos.
Gruß
Vater (von Vater_und_Sohn)
Administrator Mist hab ich vergessen hab sie sonst immer dazu getan wullte es eigentlich auch machen, keine Ahnung warum ich es vergessen hab
@Vater_und_Sohn und wo oder wie ändern ich die
Wenn Du den Wickler angehängt und ausgewählt hast, dann schalte mal die Hilfe mit F1 an, da steht das dann.