Kapazitäten diverser Lager

  • Hallo

    Normalerweise kann man die Kapazitäten einzelner Mods ändern, zb. bei Anhängern die Füllvolumen.

    Was auch nicht das große Problem ist.

    Bei Lagern hab ich jedoch festgestellt das es da nicht funktioniert.

    Meine Frage ist nun: Wird das Füllvolumen irgendwo in irgendeiner Datei extra gespeichert, wenn ja wo, und wie ändere ich das?

    In der XML ist zwar die capacity angegeben, nur kann man da ruhig etwas verändern, sprich erhöhen ohne das sich die Kapazität im Spiel ändert.

    mfg maske

  • Du möchtest in der Map die Kapazitäten ändern oder an platzierbaren Objekten?

  • Nachtrag....

    Bei platzierbaren Objekten kannst Du das in der xml ändern auf den gewünschten Wert.

    Wenn die Objekte aus dem Modhub sind ( sprich Ingame ) musst Du die Zip umbenennen da das Spiel die Zip aktuallisieren will. ( rot hinterlegt ).

    Bei den Maps ist das soweit Ich weiß genauso. In der Map xml sind die verschiedenen Farmsilos aufgelistet und können nach belieben verändert werden. Auch hier muss, wenn die Map aus dem Modhub kommt die Zip umbenannt werden.

    ABER....

    Benennst Du die Map um und hast schon ein Savegame dann kannst du den alten Spielstand nicht übernehmen.

    Falls Ich hier jetzt was falsches sage...

    ,,Asche auf mein Haupt"

  • hallo JensJupp

    Soweit die Theorie.

    Im Normalfall klappt das ja auch, nur eben nicht bei jedem Mod.

    Ich habe festgestellt das es diverse Mods gibt die nicht mehr funktionieren wenn man sie umbenennt.

    Hauptsächlich Platzierbare.

    In diesem Fall geht es um ein Platzierbares Mistlager.

    Wenn ich dort in der XML die Kapazitaet erhöhe hat das keine Auswirkungen im Spiel.

    Wo also liegt der Fehler oder was mache ich falsch?

    Wenn ich einen Mod nehme und da in der XML die Kapazität ändere zb. eine Palette oder ein Anhänger dann wird diese Änderung auch im Spiel übernommen.

    Im Normalfall auch bei Platzierbaren Objekten.

    Jetzt habe ich ein Mistlager mit einer capacity von 500000 und würde das gern erhöhen, nur wenn ich in der XML die capacity erhöhe und dann ins Spiel gehe hat das Lager

    immer noch capacity 500000.

    Daher meine Frage ob diese Kapazitäten auch noch an anderer Stelle gespeichert werden, die man dann auch noch ändern muss.

    Das komische an der Sach ist: wenn ich zb. einen Anhänger die Kapazität erhöhen will dann sind in der XML meistens 2 Einträge.

    Einer der die Kapazität im Store angibt und einer unter fillvolume.

    Wenn man nur den ersten ändert, ändert sich nur die angabe im Store aber nicht die des Mods.

    Wenn man nur den zweiten ändert, ändert sich die Kapazität des Mods und der Store eintrag bleibt der alte.

    Gut den Storeeintrag muss man nicht ändern, dient nur der Anzeige.

    Beim Mistlager habe ich nur einen capacity eintrag der den Storeeintrag ändert.

    Wo ändere ich jetzt aber die tatsächliche Kapazität?

    mfg maske

  • Wenn dann in der xml....

    Schick mir den Link zum Lager mal per PN....schau dann da mal später drauf

  • Wenn man bei den Standardsilos die Kapa ändern will muß man das in der Map Lua eintragen.

    Ansonsten hat Evo216 schon recht alles alte weg und neu kaufen und dann schauen.

    Ich bin mir jetzt nicht sicher in welcher XML des Spielstandes eventuell noch die Füllstände gespeichert werden könnten.

    carrier savegame oder economy oder vehicle, einfach mal suchen.

  • Wäre für mich die einzige plausible Erklärung. Er hats richtig geändert, nur dann nicht das Lager neu gekauft, somit "läuft" das alte LAger noch mit den alten Kapazitäten

    Was theoretisch sein kann, was ich aber immo selber ned nachschauen kann: er hats in der XML geändert, wo eigentlich nur die Info drinsteht, wieviel Kapazität das Lager hat und nicht die Kapazität im GE geändert (alternativ die .i3d mit Notepad öffnen und da drin nach capacity suchen und dort ändern)

    Allerdings weiß ich ned, auf grund fehlens eines passenden mods wo ich nachschauen könnte, ob das bei placeablen so läuft wie bei Trailern

    Gruß

  • Bei Plazierbaren Lagern muss die capacity wie schon erwähnt in der i3d geändert werden.

    Zum Thema umbenennen es kommt immer drauf an um was für einen Mod es sich handelt. Bei Produktionen bzw Lagern die über das Fabrik bzw mCompany script laufen müssen die Namen mit placebale enden oder beginnen. Bin mir da gerade nicht ganz sicher. Und halt keine Sonderzeichen enthalten.

  • Danke an alle

    Mit den Antworten bin ich schon ein Gutes Stück weiter.

    Denn es hat mich in erster Linie interessiert wo man die Kapazitäten ändert.

    @ Evo

    Im Grunde sind es alle Platzierbaren Lager, auch die Standartlager des LS die als Mod im Umlauf sind.

    Da ist in der XML zwar die capacity angegeben, aber wie von dir schon angemerkt eben nur die Info.

    Wird mal schauen was in der i3d so steht.

    Herzlichen Dank allen.

  • Evo216

    Wenn ich wüsste wo ich das ding her hab......

    War eh nur um herauszufinden wie und wo man die Kapazitäten bei Lagern ändert.

    Die Daten stehen in der i3d.

    Hab das ding zum testen genommen weil ich mega lua fehler in der log hatte....immer beim Mistfahren hat sich der LS verabschiedet.

    Woran es genau liegt ?....keine Ahnung.

    passiert komischerweise erst seit neuestem wenn ich miststreuer mods nehme, die vorher alle einwandfrei liefen.

    Egal....der Lua fehler ist weg und spiel läuft.

    Es war eben nur nervig mit dem kleinen Mistlager deswegen die Kapazitätserhöhung, die Frage war nur wie.

    Danke nochmals an alle für die Hilfe

    @JensJupp

    nein ist nicht der Mistverkauf........Mistlager von Dieselgamerz.

    mfg Maske

  • Ich hoff ich kann mit der Lösung dienen :D

    Also dein Lager entpackst Du mit 7-zip o. ä. Ich geh jetzt einfach mal davon aus, dass Du das kannst :)

    Dann öffnest Du die i3D mit dem GE und dann siehst du das Lager, kannst diverse Dinge verändern was dir nicht gefällt (wenn Du möchtest, KEIN muss)

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    hier änderst Du die Capacity in der i3D ab. :)

    Du musst bevor Du was änderst zuerst auf das Lager links in der Leiste klicken

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Bei mir sieht das im GE dann so aus:

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Falls Du das User Attributes nicht hast im GE, dann klickst Du oben in der Leiste auf Window -> User Attributes

    Dann erscheint das Fenster wo Du die Capacity ändern kannst :)

    Ich hoffe das ist verständlich geschrieben :D

    Es wird KEIN Support via PN geleistet.

    Auch Modanfragen via PN werden NICHT beantwortet.