Größe vom Traktor

• Hallo zusammen,

Ich bin auf der Suche nach jemand der mir ein Traktor auf Original Größe ändern kann, da er mir in der realation vom Original zum Spiel zu klein ist.

Wenn mir jemand helfen könnte, währe ich Mega froh. Mod bekommt derjenige dann per pn.

Mit freundlichen Grüßen

MAN-Fan

• Da wird man wohl jedes einzelne Teil des Traktors neu skalieren müssen (kann auch sein das ich mich täusche)...

Hast du mal im GE geschaut, ob man die gesamte Größe des Traktors anders skalieren kann? Das wäre zumindest (auch als GE Laie) mein erster Ansatz...

Einmal editiert, zuletzt von FlowRider86 (29. Mai 2018 um 15:22)

• Soweit ich weiß, kann man einen Trecker auch im GE skalieren. Ich habe das mal erfolgreich bei nem Auflieger gemacht.

Vor dem Skalieren den rigidBody-Haken aus der obersten Transform-Group rausnehmen, skalieren und danach unter RigidBody den Haken bei Compound wieder setzen. Somit sollte man die Größe wieder nicht mehr ändern können....

Wenn es falsch ist, korrigiert mich bitte, aber wie gesagt, bei mir hat es mal geklappt. :)

LG

• Eine Liste gibt es soweit ich weiß nicht. Wenn du nen Cube erzeugst und zb auf 1.5 skalierst, dann sollte er aber 1,5m groß sein. So könntest du es abmessen...

• Liebe FBM-Com,

ich habe mich auch mal daran versucht einen Traktor etwas zu skalieren. Erwartungsgemäß bin ich leider daran gescheitert.

Was habe ich gemacht: Den JD im GE geöffnet, den 4955 ausgewählt, in der TG bei Ridgid Body und Compound den Haken raus. Scalewerte von 1 auf 0.9 geändert. Alle Haken wieder rein. Gleiches bei den Reifen, Werte ggf. prozentual angepasst wenn Ausgangswert nicht 1 war.

Ergebnis: Spiel lädt, Traktor wird beim Kauf platziert und dann geht nichts mehr.

Die Log sagt bestimmt viel, mir aber leider nichts.

Was will ich eigentlich? Nun, für mein Empfinden ist dieser sehr schöne Mod etwas zu groß geraten und ich hätte diesen gerne etwas kleiner gemacht.

Hat's funktioniert? Nein, hat nicht funktioniert. Wusste ich was ich da tue? Nein, nicht so wirklich. ;)

Würde mich freuen wenn mir jemand behilflich sein könnte.

Viele Grüße!

• So einfach funktioniert das ganze aber nicht! Denn es muss jedes Teil einzeln Scalliert werden und Teile Die animiert sind müssen gefreezt werden!! Des weiteren passen dann die fix Points,Attacher etc. nicht mehr! Das muss alles neu angepasst werden!

• Nicht unbedingt das kommt darauf an wieviel größer er werden soll denn beim Scallieren vergrößerst ja den Sitz und alles mit. Wenn du dann einen Sitz hast der z.b. 1.5m breit ist passt das ja nicht mehr zum Farmer.

Wenn es nicht zu extrem ist kann man das schon im GE machen ist aber wie gesagt viel Arbeit! Mann muss den ganzen Schlepper auseinander nehmen da ja alles was untergeordnet ist mit Scalliert wird. Dann passt da nix mehr (spätestens beim Freezen). Freezt man nicht hauen die Animationen nicht mehr hin.

Einmal editiert, zuletzt von Vater_und_Sohn (2. September 2018 um 10:57)

• Danke für eure Rückmeldungen @Michael Frost & @Polofreak211 :thumbup:

Haken hatte ich gesetzt, Dynamic weiß ich nicht. Muss ich nachher mal schauen.

Den Schlepper hatte ich versucht auf 90% zu skalieren, also etwas kleiner zu machen. Die Räder ebenso. Im Nachhinein denke ich mir aber, dass die Teile dann auch nicht richtig zusammenhängen, also jedes Teil neu zurecht gerückt werden müsste.

Ich probiere gerne das eine oder andere aus um auch selbst dazu zu lernen. Allerdings sollte sich die Komplexität für mich irgendwo in Grenzen halten. Also Aufwand und Nutzen für mich als LS-Neuling. Momentan wirkt alles machbare wie der Mount Everst auf mich. Naja, die ersten Zentimeter habe ich ja vllt. schon erklummen.

EDIT:"Dynamic" war gesetzt.

Einmal editiert, zuletzt von SoWaS (2. September 2018 um 17:18)