Das Spiel mit der Seasons Mod

• Mit Seasons Mod wird die Messlatte wesentlich höher gelegt, sehe das mal so.

Bin mir aber doch nicht so ganz sicher, was pflügen oder grubbern angeht wie ohne Season Mod. Normal war man gewohnt düngen, grubben/pflügen, säen und wieder düngen. Mit Seasons Mod geht läuft das Ganze

etwas anders ab. Hier wird erst gepflügt oder gegrubbert und dann kultivieren? Weiss damit nichts anzufangen, was ist kultivieren. Weiter düngen und säen und spritzen, denke ist wie düngen wenn ich richtig liege. Und Sommeranfang vor der Ernte noch mal sprühen? Nicht das Gleiche wie spritzen oder düngen. Irgendwie bekomme ich es noch nicht richtig in die Reihe.

Möchte auf keinen Fall mehr ohne Seasons Mod spielen, mehr Spielspass geht da nicht. Klar man muss alles neu erlernen und diesen Weg möchte ich auch gehen. Bin für jede Hilfe dankbar.

LG

• Kultivieren ist ja generell erstmal das ansäen und "pflegen" der angesäten Frucht...

Wie du das siehst ist denke ich mal dir selbst überlassen ;)

Ja mit dem Seasons ist es so ne Sache, der eine mag es der andere nicht. Ich persönlich spiele am Anfang ohne und wenn ich dann Lust habe schalte ich ihn später dazu (ist aber wie gesagt mein Geschmack)

• Wenn du das Kultivieren beim Namen nennst käme (laut Wikipedia) folgendes dabei rum ;):

Als Kultivierung bezeichnet man im biologischen Sinne die Schaffung und Aufrechterhaltung von Bedingungen, die ein Wachstum von bestimmten Organismen gewährleisten. Oft ist damit auch deren Vermehrung verbunden. Kultiviert werden ganz unterschiedliche Organismen. Typische Beispiele hierfür sind die Kultivierung von Kulturpflanzen in der Landwirtschaft oder im Gartenbau und die Kultivierung von Bakterien in einer Petrischale.

• FlowRider86 , bei der Seasons Mod wird für gleiche Tätigkeiten oftmals ein anderes (gleichbedeutendes) Wort benutzt. Das liegt auch an der Übersetzung ins Deutsche! Besonders wenn dazu (leider) Google Translation benutzt wird. Dann werden bei den unterschiedlichen Satzaufbauten verschiedene Begriffe übersetzt.

@Babenburger , düngen/spritzen/streuen sollte man unter Seasons allgemein als "Düngen" verstehen. Z.B. wird man aber eine noch grüne und fast erntereife Frucht in Real auch niemals mit Mist bzw. Gülle düngen, daher spritzen, oder?

• @Babenburger , düngen/spritzen/streuen sollte man unter Seasons allgemein als "Düngen" verstehen. Z.B. wird man aber eine noch grüne und fast erntereife Frucht in Real auch niemals mit Mist bzw. Gülle düngen, daher spritzen, oder?

danke, sehr schön erklärt :thumbup:

• Die Seasons Mod ist meiner Meinung nach die beste Modifikation für den LS 17, die Realität, die dadurch ins Spiel gebracht wird ist einfach toll.

Es erfordert zwar eine Menge Wissen oder bei Unwissenheit oder mangelnde Erfahrung, eine Menge üben aber wir finden es lohnt sich.

Ein wenig vermissen wir aber dennoch den Soilmod aus dem LS15, mit dem wäre die Dünge - und Pflanzenschutzgeschichte noch einen Tick realistischer.

Dann wäre z.B. Spritzen und Düngen nicht mehr zwangsläufig das Selbe.

• Habe dazu noch eine weitere Frage. Habe auf einer neue Map die U.S Midwest Season geladen. Beim öffnen der Mods-Ordner befand sich auch von die Realismus Modding Seasons, diese nicht geladen wurde. Hatte daraufhin wieder aus dem Mods Ordner genommen und im Spiel wurde keine Season angezeigt. Denke das beim Season Spiel immer die Realismus Modding Seasons geladen sein muss. Oder wurde da ein anderer Fehler verursacht?

FG

• Hatte ja meine Arbeit getan. An einen schönen Sommertag Gras gemäht, in Heu gewandelt und zur Silage verarbeitet. Auch noch am selben Tag in der Halle eingelagert.

Mitten in Frühling waren die Ballen noch immer nicht zur Silage gereift. In Wopstr und Futtermischwagen wurden es weiter der Kategorie Heu zugeordnet.

Wie lange dauert der Reifeprozess zur Silage?

FG

• Es dauert genauso lange wie die Silage in den Fahrsilos.

Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, aber ich meine im Seasons wird Heu nicht zu Silage, sondern nur Grasballen.

Was aber auch nicht ganz real ist, in der Pferdehaltung wird sogenannte Heulage hergestellt, hier werden tatsächlich Heuballen gewickelt.

Heulage bietet bei Pferden einige Vorteile, sie ist nicht so staubig wie Heu und hat nicht soviel Dampf wie Silage.

Pferde brauchen nicht soviel Nährstoffe, viele können die Säure in der Silage auch nicht richtig vertragen.

• Um Silage herstellen zu können ist ja eine gewisse Grundfeuchte im Wickelballen erforderlich. Seasons kann im Spiel aber nur unterscheiden in

- Heu = trocken --> Es entsteht keine Silage
    - Gras = feucht --> Es entwickelt sich Silage

• Hier noch eine Ergänzung zum Ballen an sich. ;)

Info von RM:
    Ballen

Das Messen der Ballen (mit dem Wopstr) kann sehr nützlich sein, besonders wenn sie verpackt sind. Wenn du einen Ballen misst, erhältst du den Inhalt (Gras, Heu, Silage, Stroh) als Volumen, und wenn du fermentierst, erhältst du auch den Prozentsatz des Gärungsprozesses und wie viele Stunden bis zur vollständigen Gärung verbleiben:
    Inhalt

Inhalt des Ballens, besonders nützlich bei umwickelten Ballen. Zeigt auch aktuelles (verdichtetes) Volumen an.
    Gärungsfortschritt

Der Fortschritt der Fermentation einschließlich der Anzahl der verbleibenden Stunden für die vollständige Fermentation. Beachte, dass nicht alle Ballen fermentieren und der Fortschritt dann bei 0% bleibt und auch keine Zeit angezeigt wird.“

• Plane einen Umzug auf der Lohnheim Map.

Bisher hatte ich nur den Seasons Mod installiert. Der Winter war übermässig lange und ziemlich hart, wie ich im wahren Leben noch nie gekannt habe. Gibt es einen Zusatz GEO Mod der mehr zum Norden oder Westen Deutschland zugeteilt ist?