Suche gute Sämaschine mit 6 Meter Arbeitsbreite

  • @Hondabenny könntesz du bitte mal deine Log Posten? Vielleicht finden wir da ja nen warning,fehler oder nen hinweiß warumees so is wie es is.

    Wir bringen es zusammen hin das du deine sähmaschiene nutzen kannst:)

  • Ja, ich kümmere mich da im Laufe des Tages mal drum.

    Dann kommen Bilder von meiner Azurit und meine Log kann ich auch mal anhängen.

  • So hier mal ein paar Bilder von der Lemken Azurit mit den Greening Modulen und wie weit sie bei mir aushebt, Schlepper ist ein 724 Vario von AGO.

    Also ich habe die Walzen alle auf der höchsten Stufe und finde, dass sie nicht weit genug aushebt.

    Man sieht auch einen Fehler bei den Walzen.

    Die Walzen vom Greening Modul überlappen sich mit den Walzen von der Azurit.

    Bilder:

    Und hier noch meine log datei

  • Kann es vielleicht sein, dass die Heckhydraulik vom 724 von AGO nicht weit genug aushebt?

    Ich hab zwar mit ihm bei anderen Geräten keine Probleme, aber da in der Log nichts zu finden ist bezüglich der Azurit und andere scheinbar keine Probleme mit ihr haben, würde ich es letztendlich auf den Schlepper schieben!?

    Oder habt ihr ne andere Idee warum die Azurit bei mir fehlerhaft läuft?

    • Offizieller Beitrag

    Das kommt womöglich noch obendrauf, aber so wie die Bilder aussehen, ist da schon was mit der Azurit an sich nicht in Ordnung. Bei den Greening-Modulen gibts ja die Konfigurationsmöglichkeit Links/Rechts. Hast du mal getestet, ob die Aggregate einfach nur falsch montiert sind? Das hatte ich nämlich mal und da waren die auch so komisch dran.

  • Hast Du das schon mit verschiedenen Schleppern getestet? Das wäre eine Möglichkeit, die Ursachen einzugrenzen.

  • Ja ich hatte schon nen 800 und 900 vor der Sähmaschine, kann mich aber nicht mehr an die Ergebnisse erinnern :D

    Muss ich nochmal probieren.

    Ja das könnte ich nochmal probieren, dass ich die beiden Module vertausche, also links auf rechts und rechts auf links, danke für den Tipp.

    Werde natürlich berichten.

  • So, kleines Zwischenfazit:

    Das tauschen der Module selbst hat nichts gebracht, was die Optik bei den Walzen der Azurit angeht, jedoch etwas anderes.

    Habe die Azurit einfach mal von vornerein in den Optionen mit eine Greeningvorrüstung ausgestattet (was ja eigentlich Quatsch ist) aber so passt es optisch, was die Walzen angeht mit den gekoppelten Greening Modulen! :thumbup:

    Das Ergebnis mit den Schleppern macht mich leider traurig aber jetzt hab ich wenigstens Gewissheit.

    Der 700 von AGO hat definitiv eine zu tiefe Heckhydraulik und hebt auch nicht weit genug aus.

    Der 800 von AGO funktioniert besser ist aber von der Heckhydraulik auch allgemein zu tief aber mit ihm lässt es sich besser arbeiten und er setzt nur ab und zu bei kleinen Hüpfern auf.

    Und mein damaliger Favorit, der 700 von Bonecrusher funktioniert einwandfrei, also werde ich wieder zu ihm zurück wechseln.

    Danke übrigens für diesen Schlepper, bin ihn ewig gefahren und werde ihn mir wieder auf den Hof stellen! :thumbup:;)

    Vielen Dank für eure Hilfe und Mühe für einen kleinen NOOB! :D

    Jetzt muss ich aber noch fragen, bevor ich einen anderen Thread aufmache, ob ich entweder mit Hilfe die Heckhydraulik der AGO Modelle allgemein anpassen kann oder ob ich den Sound vom 700 von AGO in den 700 von Bonecrusher bekomme? :D

  • Moin Hondabenny,

    man kann bei der Sämaschine auch den Wert upperRotationOffset="10" auf upperRotationOffset="20" in der XML ändern, dann kippt die Maschine beim ausheben bisschen mehr in Richtung Trecker. Vielleicht reicht das ja schon.:/

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Gruß STK

    • Offizieller Beitrag

    Also den Sound umsetzen ist keine große Sache.

    Du suchst in der XML vom AGO den Block mit den Sounds, Beispiel vom BC-700er ist im Spoiler. Dann kopierst du den ganzen Block und überschreibst damit den in der anderen XML. Jetzt musst du noch schauen, ob da lokale Sounddateien im AGO-Mod drin sind (sollten wenn dann im Ordner Sound sein. Den Ordner auch noch rüberkopieren und den vorhandenen damit ersetzen. Dann noch mal kontrollieren, ob die lokalen Pfade passen (Bsp. ist grün markiert), bei globalen passts (rot markiert). Wenn du den Ordner komplett kopierst, sollte da aber alles von Anfang an stimmen.

    Spoiler anzeigen

    <motorStartDuration>2500</motorStartDuration>

    <motorStartSound file="sounds/fendt700_start.wav" pitchOffset="0.90" volume="0.85" indoorVolumeFactor="0.55" indoorLowpassGain="0.75"/>

    <motorStopSound file="$data/vehicles/steerable/jcb/jcb435s_stop.wav" pitchOffset="1.00" volume="0.85" indoorVolumeFactor="0.55" indoorLowpassGain="0.75"/>

    <motorSound file="sounds/fendt700_idle.wav" pitchOffset="0.90" volume="0.85" indoorVolumeFactor="0.55" indoorLowpassGain="0.75" pitchMax="1.20" volumeMin="0.50" volumeMinSpeed="21"/>

    <motorSoundRun file="$data/vehicles/steerable/fendt/tcd2013_run.wav" pitchOffset="0.50" volume="0.78" indoorVolumeFactor="0.50" indoorLowpassGain="0.75" pitchMax="1.00"/>

    <motorSoundLoad file="$data/vehicles/steerable/fendt/tcd2012C_load.wav" pitchOffset="0.65" volume="1.00" indoorVolumeFactor="0.60" indoorLowpassGain="0.95" minimalVolumeFactor="0.00" pitchMax="1.30"/>

    <gearboxSound file="$data/sounds/transmission/transmissionCVT_X.wav" pitchOffset="0.68" volume="0.08" indoorVolumeFactor="0.70" indoorLowpassGain="0.80" pitchMax="1.32" volumeMax="0.57" reverseVolumeMax="0.6"/>

    <retarderSound file="$data/sounds/transmission/retarderET2015.wav" pitchOffset="0.47" volume="0.16" indoorVolumeFactor="0.68" indoorLowpassGain="0.80" pitchMax="1.60" volumeMax="0.45" minSpeed="14"/>

    <hydraulicSound file="$data/sounds/hydraulicUp.wav" pitchOffset="0.90" volume="0.65"/>

    <brakeCompressor capacity="10000" fillSpeed="250"/>

    <maximalAirConsumptionPerFullStop value="1000"/>

    <brakeCompressorStartSound file="$data/sounds/technicalAccessories/compressor_controller.wav" pitchOffset="1.00" volume="0.65" indoorVolumeFactor="0.50" indoorLowpassGain="0.70"/>

    <brakeCompressorRunSound file="$data/sounds/technicalAccessories/compressor_idle.wav" pitchOffset="0.84" volume="0.17" indoorVolumeFactor="0.40" indoorLowpassGain="0.70" pitchMax="1.00"/>

    <brakeCompressorStopSound file="$data/sounds/technicalAccessories/pressure_regulator.wav" pitchOffset="1.20" volume="0.55" indoorVolumeFactor="0.55" indoorLowpassGain="0.70"/>

    <compressedAirSound file="$data/sounds/technicalAccessories/brakeSmall.wav" pitchOffset="1.00" volume="0.55" indoorVolumeFactor="0.45" indoorLowpassGain="0.70"/>

    <airReleaseValveSound file="$data/sounds/technicalAccessories/regulator_valve.wav" pitchOffset="1.04" volume="0.90" indoorVolumeFactor="0.65" indoorLowpassGain="0.75"/>

    <attachSound file="$data/sounds/attach.wav" pitchOffset="1.00" volume="1.00" indoorVolumeFactor="0.35" indoorLowpassGain="0.75"/>

    <honkSound file="$data/sounds/hornBig.wav" pitchOffset="1.00" volume="1.70" indoorVolumeFactor="0.40" indoorLowpassGain="0.75" radius="70" innerRadius="10"/>

    <fanSound file="sounds/fan.wav" pitchOffset="0.98" volume="0.65" radius="12" innerRadius="7" /> <!-- Lueftersound.lua-->