N du musst in deiner xml die zeile 4 und 5 wieder zusammenfügen, so wie es in der oberen xmk ist...
Brauche etwas Hilfe mit diesen movingTools
-
- Gelöst
-
bigbrosi -
25. April 2018 um 22:45
-
-
ja da fehlt dir der anfang für" <movingtool>"
<movingTool>
...
...
...
</movingTool>
Ich bin mir jetz nur ned sichet ob “anfang“ und “ende“ drin seien müssen oder ob es ohne auch geht
-
is des n privater mod?? Wenn nein würd ich mal mit drüber gucken. Ausser du gibst ihn raus..
-
Servus Grumpy, na des sind neuigkeiten. sehr schön wenn alles geht
-
@Grumpy soweit ich mich erinnere kann paint.net von aus aus mit dds Dateien umgehen. Kann mich zumindest nicht erinnern das ich dafür ei Plugin installiert habe. Kann aber heute Abend mal genauer schauen.
Habe glaube ich nur eines für Normals installiert.
-
Ok dann aber ich sicherlich auch das das Plugin im Ordner. Ich suche es nachher mal raus.
-
also ich habe kein plugin insterliert geht von anfang an mit dds
siehe bildforbidden-mods.de/attachment/1784/
-
Hey Grumpy also ich nutze die V 4.0.21 und kann auch als dds abspeichern
-
Ja kein thema und streiten will i ja noch weniger
also ich nutz Win 10 und besager Ordner ist bei mir leer. Das einzige Plugin das ich hab ist für Normal´s.
-
- Offizieller Beitrag
Hi Grumpy,
leider muss ich bestätigen, dass man kein PlugIn für .dds Dateien bei Paint.net braucht...
Mein Tipp daher - lösch die alte Installation und zieh es dir neu drauf.
Es kann sein, dass da irgendwann mal ein Fehler passiert ist und du deswegen keine .dds Dateien setzen kannst.
Ich habe mein paint.net hierher (kostenlos):
https://paint-net.de.softonic.com/
Das ist der Hersteller....und da bekommst du auch weitere PlugIns die dir evtl. gefallen könnten
Lg,
Stephan
-
- Offizieller Beitrag
Jungs - tut mir bitte einen Gefallen....
Es ist ja schön wenn man auf Bildern selbst als blinder was erkennen kann....aber....
Im Regelfall reicht die Auflösung 800x600 Pixel (oder auch 800x450 Pixel = 16:9) vollkommen aus um was zu sehen.
Dann könnte man auch die Bilder in einen Spoiler packen damit der Beitrag kein mehrmaliges Scrollen verlangt bis man unten ist....
Na? Könnten wir uns auf diese Punkte einigen??
.....wäre nett....grins....
-
- Offizieller Beitrag
Guckst du.....
Bild im Spoiler wie man einen Spoiler anlegt :-)
Externer Inhalt abload.deInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Wenn du im Beitrag dann auf "Spoiler" klickst kannst du sogar noch einen Namen dafür eingeben
-
So bin auch mal dazu gekommen nach zu schauen, habe legendlich für das erstellen von Nomals eine Erweiterung Installiert.
Nach meinen Recherchen ist der DDS Support schon seit Version 3.x fest verbaut und geht sogar auf alten XP Systemen.
Daher vermute ich ist bei der Installation etwas falsch gelaufen und kann dir so wie von Administrator schon vorgeschlagen nur empfehlen Paint.net einmal neu zu Installieren und dann zu schauen ob alles klappt.
Aktuellste Version von Paint.Net kannst du direkt hier laden https://www.getpaint.net/
Lg
Pandory
-
sehr geil und jetzt
-
Ja, Paint.net kann auch problemlos aus der diffuse eine specular, und mit einem Plugin sogar eine Normal-Map erstellen.
Specular: Alles auf Schwarz-Weiß stellen, mit "manuell anpassen" die Farbe der Textur auf gelb / grün stellen, und zum schluss noch mit Hellblau als Primärfarbe und komplett durchsichtig als Sekundärfarbe den Effekt Wolken drüberlaufen lassen.
Normal Map: Da gibt es ein Plugin (einfach mal googlen und suchen, ich finde es aus dem Stegreif gerade nicht mehr). Nach der Installation findet man bei Stilisieren den Effekt Normal Map. Eventuell muss man vorher die Farben umkehren, damit der 3D-Effekt "in die richtige Richtung" geht.