• Offizieller Beitrag

    Da gäbe es einige....

    Ich selbst nutze Reshade....aber jeder sollte für sich entscheiden welcher für ihn der Richtige ist.

    google Search shader Mod

    Als Gott das Land an die Menschen vergab, hatte er die Bayern vergessen...

    Als er dies bemerkte schenkte er ihnen ein Stück vom Paradies.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • merk da kein unterschied

    So habe ich das eingetragen

    [INPUT]

    KeyMenu=113,0,1

    InputProcessing=1

    KeyScreenshot=44,0,0

    KeyEffects=0,0,0

    [GENERAL]

    TextureSearchPaths=D:\Steam\SteamApps\common\Farming Simulator 17\x64\reshade-shaders\Textures

    EffectSearchPaths=D:\Steam\SteamApps\common\Farming Simulator 17\x64\reshade-shaders\Shaders

    ScreenshotPath=D:\Games\Farming Simulator 17\x64

    PerformanceMode=1

    TutorialProgress=4

    PreprocessorDefinitions=RESHADE_DEPTH_LINEARIZATION_FAR_PLANE=1000.0,RESHADE_DEPTH_INPUT_IS_UPSIDE_DOWN=0,RESHADE_DEPTH_INPUT_IS_REVERSED=0,RESHADE_DEPTH_INPUT_IS_LOGARITHMIC=0

    CurrentPreset=1

    PresetFiles=D:\Steam\SteamApps\common\Farming Simulator 17\x64\RealFarming.ini,D:\Programme\Steam Spiele\steamapps\common\Farming Simulator 17\x64\PapaJooo_setting.ini

    ScreenshotFormat=1

    ShowClock=0

    ShowFPS=0

    [STYLE]

    ColFPSText=1.000000,1.000000,0.000000

    ColActive=0.200000,0.500000,0.600000

    Alpha=0.950000

    ColBackground=0.275000,0.275000,0.275000

    ColText=0.800000,0.900000,0.900000

    ColItemBackground=0.447000,0.447000,0.447000

  • Falls du die Reshader Settings von LS 17: Reshade Setting PapaJooo nutzt, schau mal in der Beschreibung dort gibt es eine Schritt für Schritt Anleitung, was das Anpassen der Pfade angeht.

    Da du keine Veränderung feststellen konntest, werden die Pfade nicht mit deinem Installiertem LS17 Überein stimmen. Somit wird der Shader auch gar nicht geladen.

  • Ok. Also fassen wir mal zusammen. Dein Ls17 ist im Ordner D:\Steam\SteamApps\common\Farming Simulator 17 installiert. Die 64bit Version nutzt du auch statt der 32bit.

    Hast du alle da Dateien und Ordner aus dem Archiv in den x64 Order Kopiert?

    Beim Starten von Ls17 müsstest du am Oberen Rand einen Grauen leicht Transparenten Balken haben wo Reshader geladen wird. Dort steht auch was von Loading Modules und so.

    folgender Pfad muss/kann noch aus der Config entfernt werden D:\Steam\SteamApps\common\Farming Simulator 17\x64\RealFarming.ini,

  • Könntest mal mit shift f2 oder war es strg f2 das optionsmenü öffen. Dort kannst du eine Konfiguration laden. Heute abend könnte ich dir dazu auch Screenshots schicken.

    Dort dann mal die richtige datei wählen. Denke einfach das keine shader Module geladen werden und deshalb sich auch nichts ändert.

    Die erwähnte Zeile hast du entfernt?

    • Offizieller Beitrag

    Ich suche heute mal die Version des Reshade Mods heraus den ich habe.

    Mit diesem musste ich nur die game.xml austauschen und alles hat gepasst.

    Seidem spiele ich Ls gestochen scharf und farblich so, dass es wirklich Freude macht sich umzusehen.

    Auch Bilder werden entsprechend besser....



    Als Gott das Land an die Menschen vergab, hatte er die Bayern vergessen...

    Als er dies bemerkte schenkte er ihnen ein Stück vom Paradies.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Der Reshade Mod hat mir etliche Kopfschmerzen bereitet bis ich den Grund für den Totalabsturz der Engine gefunden hatte (Giants engine funktioniert nicht mehr......

    Dies lag an der Hardware meines Systems.

    Kurze Zusamenfassung falls da jemand die gleichen Probleme hat ;)

    Mein Laptop hat eine Optimus Konfiguration (Intel onboard + Nvidia dedicated graphics).

    Wenn man das Spiel (LS17) startet, dann verwendet bei den default Grafikeinstellungen Windows erst einmal die Intel Karte, da der Launcher vom Spiel keinerlei größere Anforderungen

    stellt. Erst wenn das eigentliche Spiel läuft, dann wechselt Windows zu der Nvidia.

    Nun gibt es aber ein kleines Problem. Die Intel unterstütz die OpenGL nicht (bzw nicht in dem Maße wie es Reshade benötigt) sondern läuft komplett unter DirectX - ergo: Absturz während des Ladens.

    Lösung:

    Im Nvidia Kontrollcenter KOMPLETT auf die dedizierte Grafik umstellen (3D Einstellungen/Globale Einstellungen/Bevorzugter Grafikprozessor von automatische Auswahl -> Nvidia Hochleistungsprozessor).

    Gruß C.

    Suche Lieferant für Kristallkugeln - Abnahme garantiert - nur implosionsfeste supportgeeignete Ware

    (Logs helfen bei der Fehlersuche!)

  • Ja gibt es :)

    Meiner Erfahrung nach Nvidia mindestens 750/760 - obwohl die dann schon ganz schön zu kämpfen hat - läuft aber mit 30+ FPS wenn man die Einstellungen nicht komplett ausreizt (FXAA aus und Antialiasing nicht zu hoch).

    Bessere Grafik wäre natürlich schön und hebt dann diese Einschränkungen auf ^^

    Suche Lieferant für Kristallkugeln - Abnahme garantiert - nur implosionsfeste supportgeeignete Ware

    (Logs helfen bei der Fehlersuche!)

    • Offizieller Beitrag

    Bin noch am suchen....nützt ja nichts wenn ich den falschen Link poste....

    Im übrigen hab ich ne gtx1080....die packt das "Grafikgemetzel" ganz gut ^^

    Aber hier mal die game.xml...evtl klappt es ja schon wenn du dir die reinhaust.

    Nicht vergessen - die Originale SPEICHERN !!

    https://www.file-upload.net/download-13026072/game.xml.html

    Als Gott das Land an die Menschen vergab, hatte er die Bayern vergessen...

    Als er dies bemerkte schenkte er ihnen ein Stück vom Paradies.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Alex Blue ersetze deine opengl32.ini mal mit dieser opengl32.ini im Ordner "D:\Steam\SteamApps\common\Farming Simulator 17\x64\"

    Danach müsste eigentlich alles Laufen, bzw du die Bessere Grafik haben.

    • Offizieller Beitrag

    Ok...ihr habt die Steam Version...daran hab ich nicht gedacht...sorry...

    Als Gott das Land an die Menschen vergab, hatte er die Bayern vergessen...

    Als er dies bemerkte schenkte er ihnen ein Stück vom Paradies.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    • Offizieller Beitrag

    Nein, das heißt, das ich mich mit Steam mal so gar nicht auskenne...ich hab die DL Version und sie nicht über Staem aktiviert.

    Als Gott das Land an die Menschen vergab, hatte er die Bayern vergessen...

    Als er dies bemerkte schenkte er ihnen ein Stück vom Paradies.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.