[Feedback] Klingenbach - Alle Versionen

In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
    • Offizieller Beitrag

    Hier könnt ihr euer Feedback zum Mod Klingenbach V1.4.0.0 abgeben.

    Bitte vermeidet sinnlose Diskussionen und achtet auf eure Wortwahl.

    Änderungsliste:

    V 1.4.0

    Changelog:

    * Boden unter der Berghalle am Hof begradigt (Dank geht an Oimel, meldete das dort das schaufeln nicht ordnungsgemäß funktionierte)

    * Feld 5,16 u. 20 Unebenheiten beseitigt

    * Bäckerei - 2 weitere Schüttgoschen verbaut um alle Früchte einzeln abzuladen (Problem mit den Triggern)

    * Bäckerei - Überdachung der Schüttgoschen und der Palettenausgabe

    * Bäckerei - 3 weitere Palettenspawnpunkte erstellt bei der Brotausgabe

    * PDA Übersicht wieder Standard (Verkaufspunkte werden wieder normal angezeigt)

    * Zuckerfabrik Palettenspawner gefixt

    * Fleischproduktion Müllsäcke entfernt auf Palettenspawner (produzierte nicht)

    * Tipcollis auf dem Hof und am Sägewerk in den Hallen verbaut

    * Palettenspawner der Schafe gefixt

    * alter Schuppen am Hof, Terrain angepasst und TipColli verbaut

    * StopMilkSale-Script entfernt da unnötig ---> es reicht ein Eintrag in den UserAttributes um den Milchverkauf zu stoppen

    * Bäume und Sträucher zwischen den Feldern entfernt (F13 & F14, F3,F4,F5)

    * eigene Kollisionen für die Unterstände am Hof und an der BGA erstellt (Halle wirft Fehler in der Log wenn Ridge Body erstellt wird)

    * Collis in den Zäunen überall auf der Map gesetzt

    * Schranken bei den Einfahrten gefixt (teilweise beim abspeichern der Map verschoben)

    * Klärwerk Flüssigdüngerproduktion zurückgeschraubt und Kompost leicht erhöht

    * Palettenspawner aller Produktionen neu ausgerichtet (fertige Paletten werden immer vorne gespawnt für bessere wegnahme)

    * Zaun bei Wohnhaus in der Altstadt hineinversetzt (Strasse war dort in der Kurve sehr eng)

    * Boden unter dem Kuhstall begradigt (das Schaufeln in der Dirt-Area funktionierte nur bedingt)

    * SnowMask für Seasons wieder angepasst

    * Bretterpaletten Verkaufspreis erhöht

    * Eierspawnpunkte gefixt (waren zu weit hinten und schwer erreichbar)

    * Milchfülltrigger bei den Kühen gefixt (Schlauch war nicht genau am Anschluss)

    * !NEU! Händlerplatz nach hinten vergrößert, große Fahrzeuge und Geräte werden hinten gespawnt

    * !NEU! Position der Pflanzen verfeinert (Weizen, Gerste, Raps,....) stehen mehr in Reih und Glied

    * !NEU! Maistextur ausgetauscht und Pflanzen ebenfalls neu ausgerichtet

    * !NEU! Feldwege bei Zufahrt zum Hof von Feld 1 & 2 aus entfernt und durch asphaltierte Strassen ersetzt (bessere Lösung auf Dauer wie ich finde)

    * !NEU! Farmsilosystem in die große Halle am Hof verbaut (Lager für alle Feldfrüchte, zusätzlich noch Kalk,Kompost u. Schweinefutter)

    * !NEU! Getreidelagerhalle am Hof entfernt und Durchfahrhalle mit angrenzender Futtermischhalle verbaut

    * !NEU! Waage nach hinten verschoben und gegen das optisch schönere Modell ausgetauscht

    * !NEU! Traunsteinersilos entfernt und gegen 1 Freilandsilo ersetzt

    * !NEU! Unterstand am Hof gegenüber der Halle gegen ein anderes Modell ausgetauscht

    * !NEU! Eigene Futtermischhalle mit dem Haufensystem von Giants erstellt (gabs so in dieser Art noch nie auf einer Map)

    * !NEU! Stroh, Gras und Silage kann am Landhandel gekauft werden (Beschreibung am Schild wurde angepasst)

  • neh genau das will ich ja nicht aber geht ja nicht mehr mit dem schild. Will die ja selbst verkaufen ;)

    Einmal editiert, zuletzt von HenneG60 (11. Februar 2018 um 12:31) aus folgendem Grund: Zitat entfernt

  • Hi zusammen,

    ich verstehe das mit der Futtermischhalle nicht so ganz. Ich spiele ohne Seasons. Ganze Ballen werden nicht angenommen und loses Stroh konnte ich eben einen ganzen Ladewagen (42.000 l) abladen, auf der Anzeige steht aber irgendwas mit 41.000l ... wo ist der Rest? Das mit den Farmsilos ist auch ganz schön tricky... öffnet man das eine, schließt sich das andere, schaltet man es ein, geht das andere aus u.s.w... Wo kann man denn loses Stroh lagern?

    Ansonsten gelungene Änderungen, Kompliment für die tolle Map!

    LG jemand

  • Guten Morgen,erstmal muss ich sagen das die Änderung die auf der Map statt gefunden hat echt Klasse ,Danke dafür eine frage mir ist auf gefallen das bei den Kartoffeln und Zuckerrüben Lager auch Gras und Heu ein Lagern kannst ist das so gewünscht weil dort kein Schild vorhanden ist und bin nur durch den neuen Mod Multi Display und da stand an der Tafel Gras und Heu ,also habe ich Gras gekauft und in das Lager(Kartoffel & Zuckerrüben) gekippt und konnte wieder herrau holen.

    Gruß urmel15

  • Hallo,

    meinst du diesen hier ? https://ls-modcompany.com/filebase/file/127-silo-display/

    Ich habe versucht den zu platzieren vor der Halle mit den Farmsilos aber da kann ich nichts platzieren

    auf dem Feld werden mir die Düngestufen nicht angezeigt. Hat noch jemand das Problem ?

    Also dies Problem habe ich nur auf Feld 1 und 2 zu beginn wenn ich Düngen möchte. Feld 13 gessät mit Düngefunktion klappt wunderbar

    Das Problem mit dem öffnen und schließen der Klappen habe ich auch. Das passiert ebenfalls bei mir wenn ich die Saatgut oder Düngeklappe öffnen oder schließen will, dann sind die Farmsiloklappen ebenfalls betroffen davon.


    Danke dir

    Einmal editiert, zuletzt von HenneG60 (11. Februar 2018 um 12:32) aus folgendem Grund: Zitat entfernt

  • Hallo,

    also bei Kartoffel und Zuckerrüben kein Problem. Hätte das gerne an der Lagerhalle wo man nun Weizen und so einlagert, da wenn ich die klappen auf habe ich nicht erkennen kann was eingelagert ist. Da dachte ich das ich das davor stelle aber ich dann es weder vor noch neben der Halle platzieren.

  • Nach ein paar Stunden spielen muss ich doch sagen, es stört mich gewaltig mit dem Klappen-Domino öffnen/schließen an den Farm Silos. Egal wo ich mich auf der Karte befinde, ständig wird im Hilfe Hud öffnen/schließen angezeigt und die KLappen bewegen sich auch wenn man nicht direkt davor steht. Hat es was damit zu tun das ich mit Controller spiele?

  • Moin, ja das problem habe ich auch und es ist egal ob mit Tastatur oder Gamepad. Ich spiele mit "beidem" und habe das Problem auch. Hast recht das stört schon ein wenig.

    Einmal editiert, zuletzt von HenneG60 (11. Februar 2018 um 12:34) aus folgendem Grund: Zitat entfernt

  • Hallo,


    auf dem Feld werden mir die Düngestufen nicht angezeigt. Hat noch jemand das Problem ?

    Also dies Problem habe ich nur auf Feld 1 und 2 zu beginn wenn ich Düngen möchte. Feld 13 gessät mit Düngefunktion klappt wunderbar

    Ich kann das mit Feld 1&2 bestätigen, es wird die Düngestufe nciht angezeigt, weiß jemand woran das liegt?

  • Hallo ich habe mehre Bretter Paletten wo kann ich die Verkaufen ich finde die nicht im Menü bei den Preisen wer kann mir Helfen ,Danke

    Verkaufen kannst du das beim Getreidehandel. Preise sind leider nicht einzusehen :(