Wie zockt ihr so?

• Hallöchen in die Runde,

mich würde mal interessieren wie ihr so im Spiel arbeitet z.b welche Arbeitsmethoden, welche Maschinen ihr benutzt und ob ihr z.zb Heu wendet. Ich finde beim Pressen macht es ja keinen Unterschied wenn man es hinterher einwickelt um Silage daraus zu machen

Benutzt ihr lieber Ladewagen oder Häcksler?

Also ich zocke grundsätzlich mit den Standardfahrzeugen und natürlich den FBM Mods u.a MB-Tracs.....ganz klar ;)

Jetzt seid ihr dran ;)

• Offizieller Beitrag

Ich fahre überwiegend Fendt und Schlüter (aber keine von Schlueterfan).

Beim pressen kommt es drauf an ob ich Season spiele oder nicht....wenn ja wird alles gepresst.

Spiele ich den nicht presse ich nur Stroh....Gras und Heu mache ich dann nur zum füttern wenn ich es brauche

und fahre es dann mit dem Ladewagen ein.

Beim Häckseln verlasse ich mich auf den kleinen Krone den es bei Modhub gibt.

Der hat die richtige Größe für meine Map und man kann auch noch schöne Farben auswählen.

Na ja...mein Modsordner ist nicht ganz so voll wie bei den meisten, aber dafür zu 99% FBM Mods ;)

• Also ich bevorzuge eigentlich das lose Gras / Grasballen, nur zwecks Seasons mach ich dann Heu draus. Und wenn Ballen, dann Quader! Das Handling der Runden sagt mir net zu (und meistens mit UAL dann einsammeln)

Ballen werden nicht gewickelt, da nimmt man das lose Gras mitm Ladewagen und schleudert des dann ins Silo

Ganz klar lieber mit Ladewagen!

Standardfahrzeuge benutz ich fast keine mehr, vereinzelt noch zur Bodenbearbeitung.

Also von den Traktormarken her bevorzuge ich den kauf von JCB und MB-trac, aber grundsätzlich kauf ich alles querbeet an Marken, solang's DH ham und kein Deutz sind ^^ (und natürlich müssen die dann zur Map / zu meinen bisherigen Geräten passen, manchmal such ich ewig nach bestimmten Traktoren)

Der Modordner beinhaltet großteils Mods von FBM, ausm Modhub und teilweise von MH / MW. (Und zwecks (N)ostalgie muss ich noch sagen, dass viele Privatumbauten sind)

Pfiaz Eich! :wink:

Einmal editiert, zuletzt von aBierbube411 (4. Januar 2018 um 18:11) aus folgendem Grund: Ergänzungen in Fett

• Also sagen wir's mal so, ob ich Ballen Presse oder nicht hängt immer davon ab ob Vieh oder nicht..

Wobei ich dann auch lieber ein Fahrsilo mach anstatt Siloballen zu Pressen..

Und wenn ich Ballen mach (Heu, Stroh), dann meist Quaderballen, da diese sich im LS deutlich besser bewegen lassen wie Rundballen. ^^

Fuhrpark..

Naja, nicht so die großen Geräte, Maschinen bis etwa 250PS, gern auch mal paar Youngtimer, markenmäßig bin ich eigentlich recht flexibel, wobei ich halt so meine Favoriten hab, bei Mods muss halt dann auch die Qualität stimmen, wenn der Mod mir zwar vom Modell (Vorbild) her gefällt aber zugleich so ne MB-Bombe is, erspar ich mir den Download, da kann mir der Mod noch so gut gefallen....

Je nach Map hab ich um die 100 Mods, wobei etwa 40 Scripte darunter sind.

• Ich bevorzuge MB-Track;Fendt;Johnni und case

Ballen gibs bei mir nur Heu und stroh Gras mache ich lose und nur bei bedarf.

Bei silo mache ich es mit einen Häcksler bei Mais und bei Gras mit einen Ladewagen

Ich benutze keine Standert Trecker oder Drescher meistens Habe ich Dresher von claas;Rostelmasch und New Holland.

Die meisten Mods die ich habe komen von FBM

Und ich mache nur Kühe weil ich nicht so gerne Rüben ernte oder Kartoffeln

und Schafe finde ich nicht so toll wie Kühe;)

• also ich bin im moment bei den rundballen da es bei mir quasi keine quaderballen gibt und die rundballen presse die ich hab is im rl auch häufig anzutreffen ;)ich benutz ganz klar lieber den ladewagen ;)mods bin ich sehr breit aufgestellt bin eher auf youngtimer eingestellt also fendt 1000 wirst bei mir net findn ^^ manchmal hab ich äuch neueres am start wie jetz den neuen landini siehe im bilderthread ;)sonst immer steyr von a-z ;)manchmal au deutz usw mb trac im moment net da im rl net anzutreffn ;)

• Also, der kleine MB trac ist immer der Hoftrac. Eigentlich bevorzuge ich gern Youngtimer, ausser ich finde kein passendes Gerät oder Schlepper dazu,

ansonsten gefallen mir derzeit bei LS17 die Caseschlepper + einige FBM. Zum Dreschen hab ich derzeit auch von Case den älteren kleinen!

Ballen beider Arten gibt es nur Heu und Stoh, wird nicht mit UAL-hängern eingefahren. Silage produziere ich im Silo selbst. Gras wird laufend frisch geholt und bleibt auf'm Ladewagen.

Bei mir auf dem Hof gibt es alle vier Tierarten. Das Futter wird selbst erzeugt, auch das Schweinefutter.

Allerdings benütze ich sehr wenig Standartfahrzeuge.

füge heute am06.01. hinzu: um mehr Realismus ins Spiel zu bringen ist jetzt der Seasonsmod im Ordner.

So viel zum Thema

Einmal editiert, zuletzt von Hebe581 (6. Januar 2018 um 10:37)

• hab keine bevorzugten Marken :D

Spiele eigentlich so realistisch wie möglich. Spiele aber bei größeren maps ohne pflügen da man ja sonst auf große nichts anderes macht. :D Bei den Tieren mach ich meistens Schafe und Kühe. Häckseln tu ich für die Kühe und die BGA meist mit dem Follow Me Mod, ist zwar am Anfang meist ein Gefummel bis es passt aber dann macht's richtig Spaß. :D

In den Modsordner kommen nur die Mods (Fehlerfreie sind Voraussetzung bei mir) die ich auch wirklich auf der Map nutzen werde. :)

Pressen tu ich meist nur die Heuballen und Strohballen für die Kühe. Der Rest wird schön in den CompostMaster gefahren, günstiger Dünger usw. :D

Es wird KEIN Support via PN geleistet.

Auch Modanfragen via PN werden NICHT beantwortet.

• Also ich fahre im LS sehr oft Fendt, wenn ich keinen Fendt fahre dann meistens einen Mb Trac, oder auch mal was anderes... Mein Lieblingstrecker ist im Reallife der Fendt 900 Vario TMS, im Ls gibt es ja einen der nur so naja ist, allerdings hat meiner im Ls Dh von @THFalcon bekommen und das Texturen flackern wurde behoben mit Hilfe von einem hier im Forum ;) (er hat auch von mir New Exhaust und ein Lohnuternehmen Zeichen bekommen) Ich mag auch gerne den Fendt 700.

Beim dreschen benutze ich gerne auf kleinen Maps die Claas Dominator 118/208, auf mittleren den Fendt Drescher von BPG und auf großen Maps Claas 700.

Bei häckseln nutze ich Krone Häcksler sowie die kleinen und die großen, Claas Jaguar nutze ich auch.

Ich presse Stroh oft mit einer Quaderballen Presse, Gras presse ich immer wenn ich mit Season spiele, da die ja sonst verrotten, allerdings mit Grassilage Mod, so bekommen die Kühe auch Futter bei Gras. Heu und Gras presse ich mit der Ultima die wickelt ja direkt ;)

Ich benutze eig. wenn ich nicht presse immer Ladewagen, weil mit Häcksler ist schwer, da der normale Helfer solche Sachen ja nicht kann...

Ich benutze zu 95% nur Mods bei Traktoren nur Mods ^^ Meistens die von FBM, aber auch andere gute...

• Also Standart Fahrzeuge gibt es bei mir nicht, erst wenn die ein paar kleine Extras wie DH, mehr Reifen und son Zeug halt haben ^^

Bei den Geräten nehm ich aber auch mal Standart Sachen, DH ist da nicht ganz so wichtig.

Ich mach meist Quaderballen, weil das Handling im Ls mit den Rundballen manchmal echt doof ist. Gesammelt werden die dann aber so gut wie immer ohne UAL.

Silage wird nur mit dem Ladewagen gemacht, wenn auch ein Fahrsilo direkt bei den Tieren ist.

Ich würde auch Ballen wickeln, aber da hab ich manchmal Angst um die FPS, wenn ich da 100 Silo Ballen habe und dazu kommen ja auch noch die Heu- und Strohballen.

Gehäckselt wird Gras meist nicht, weil da das Problem mit dem Abfahrer besteht.

Follow Me ist für mich nicht immer das richtige Tool dafür.

An Tieren hab ich meist Kühe, öfters auch Schaf, aber selten mal Schweine.

Bei den Marken ist es mir relativ egal, der Mod muss an sich gut sein.

Momentan Hauptsächlich die MF von BC6 und sonstige Traktoren aus der FBM Schmiede oder Privat Umbauten.

• Also Ich fahre größtenteils Youngtimer (ZT‘s^^,MB Trac‘s,Deutz,usw.). Meistens ZT‘s:muahaha:

Bei mir kommt alles unter die Presse und wird nur im „Notfall“ mit UAL eingesammelt ;)

Sonst sind 3Meter Geräte bei mir Standart;)

Gedroschen wird meist mit Fortschritt:muahaha:oder nen Dominator ;)

Ich versuche so Realistisch wie möglich zu spielen. ^^

• Ich zocke auch realitsisch und deshalb bin ich überwiegend im Minusbereich was Geld angeht XD :muahaha:

• Servus ihr Lieben,

ich versuche relativ realistisch zu spielen und betreibe eigentlich immer nur Marktfruchtbetriebe.

In der Regel orientiere ich mich bei der maschinellen Ausstattung an einem Landwirt aus unserer Region. Daher laufen auf dem Hof ausschließlich John Deere Schlepper.

Hierbei leistet die 7R Baureihe in der Regel die meisten Stunden.

In der Getreideernte kommt dann der Vanilla AxialFlow zum Einsatz.

Der 7R kommt dann auch in der Grasernte zum Einsatz (vor einer beliebigen Presse).

Für den seltenen Fall, dass ich Kühe halte wird das Gras im Schwad mit einem John Deere 8400i gehäckselt.

Die verwendeten Arbeitsbreiten, für Bodenbearbeitung und Aussaat, belaufen sich in der Regel auf 6 Meter leider fehlt mir hierfür noch eine 30 Meter Feldspritze die für das Sprayer AddOn(SectionControl) vorbereitet ist, hat da jemand vielleicht einen Tipp.8)

Liebe Grüße;):)

• Guten Morgen,

würde schon sagen das wir weitestgehend realistisch mit seasons spielen.

Leider muss man sich im LS dafür eigene Regel auferlegen.

Wir unterscheiden zwischen ZinkenGrubber, Scheibenegge, KreiselEgge und Packer nach verschiedenen Früchten um die Geräte sinnvoll einzusetzen und auch den Leistungsbedarf abzudecken.

Direktsaat nur um Zwischenfrucht zu drillen.

Gepresst wird fast alles ob rund oder Quader, verladen allerdings mit UAL (aber nur am FL).

Lose halt für Grassilage und ab und zu zum füttern. Das wird allerdings nicht mit dem Ladewagen direkt verfüttert, Stroh ebenfalls mit Ballen und Einstreuwagen.

Persönlich ist Claas meine erste Wahl, bin allerdings, wenn man das so sagen darf, mit der Mod Auswahl nicht ganz zufrieden.

Smety seine Axion waren im 15er definitiv besser, die 15er im 17er sind aber auch nicht so super, gerade die Hecktechnik ist da ein Mangel.

Ansonsten nehme ich gerne Deutz.

Grüße

• Hallo,

ich spiele nur für mich auf einer 4-Fach Map wo die Felder den Originalen ähneln zum Zeitvertreib und hatte das Glück ein paar Millionen „geerbt“ zu haben so dass ich immer genug Geld besitze um die aktuellste Technik zu kaufen.

Die meisten Mod`s sind von hier und fast alle mit DH, bevorzuge größere Maschinen und versuche die 3 Stufendüngung einzuhalten.

Habe deshalb die „Collisionen“ an den Feldrändern entfernt um es etwas leichter zu haben bei den ganzen Feldern. Forstwirtschaft mache ich gar nicht und Tiere ein bisschen wenn ich Zeit habe.

Probiere immer mal neue Mod`s aus und habe etwa 300 Mod`s im Ordner.

Warte bis jetzt noch auf einen guten „Fendt 1000“, habe zur Zeit den von „steph33 v1.6“ mit DH da er immer noch der beste zur Zeit ist. Vielleicht erhört mich jemand?

Viele Grüße

Ehre 53

• Ich hasse viereckige Felder und bei Feldern mit Ecken und Kurven muß man bei den Helfer bei den ersten Runden Kompromisse eingehen.

Man kann nicht 6 oder 7 Helfer immer beaufsichtigen und so klappt es viel besser.

300 Mods find ich akzeptabel, da ich alle Originale (Fahrzeuge, Maschinen usw.) deaktiviert habe.

Ich spiele aus Spaß und will es mit der Realität auch nicht übertreiben, es soll spielbar sein und die Helfer sind eben nicht die intelligentesten und man Kompromisse eingehen.

Scripte finde ich ganz gut wenn sie was taugen und es verschönert und erleichtert das Spiel.

3 Mal editiert, zuletzt von ehre-53 (6. Januar 2018 um 11:28)

• Moin,

ich spiele auf dem höchst möglichen Realistisch- Stand, den der LS17 derzeit zu bieten hat.

Dazu gehören für mich als SP im Biobetrieb:

- eine kleinere Karte (Dreistern Plus, die ich mir selbst noch angepasst habe wie den Einbau von Schlamm, animierte Tiere / Pferde, Katze, Gänse etc.)

- Seasons mit 24 Tage (Ja, ich habe zwischendurch manchmal echt viel Zeit. Aber das ist so für mich realer als nur mit z.B. 6 Tage/Jahreszeit zu spielen. Forstarbeit, MIlchwirtschaft, Schweine- u. Schafzucht überbrücken "Durststrecken bei der Feldarbeit". Vorscrollen gibt es auch nur über die Nächte.)

- MoreRealistic

- GearBox

- ManualAttach
    - 2 Helfer (über Blackys Mod. Diese habe ich fest angestellt, auch wenn sie oftmals Freizeit haben.)

- Kleinigkeiten (reale Geschwindigkeiten bei den Arbeiten auf dem Feld und auf der Straße einhalten, Blinker setzen …)
    - weitere Skripte, die auch Realität im Spiel unterstützen wie Ölwechsel, AdBlue und bei Wartung und Reparatur eine längere Wartezeit in der Werkstatt mit einplanen etc.
    - Traktoren und Geräte, die zur Hofgröße passen.
    und natürlich

- NUR Traktoren und Geräte mit DH (--> Darum liebe ich die FBM-Mods besonders und frage häufig nach DH-Anschlüsse bei eingestellte Mods!)

und noch etwas: Ich habe mir zusätzliche Collisionen eingebaut! Zum Beispiel durch Bäume fahren, geht für mich gar nicht.

Mein Credo ist:
    Ich spiele eine Simulation, bei der die Nähe zur Realität durch viele tolle Mods, Skripte möglich ist. Und natürlich, ich habe beim Spielen trotzdem oder gerade deswegen eine enorme Menge Spaß. 8)

Einmal editiert, zuletzt von Arvid (6. Januar 2018 um 11:56)

• Ein freundliches Hallo erstmal! Also Ich benutze hauptsächlich DeutzFahr(eben wie im realen Leben).Einen grösseren Baler, den NH1290 habe Ich Mir mit Meinen geringen Kenntnissen via Paintnet und Decals von anderen Modellen zu einem DeutzFahr Baler umtexturiert.Gruss goffy