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[FBM Team] Klingenbach - Season Ready

  • Administrator
  • 5. Dezember 2017 um 08:47
In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
  • Scholli
    Gast
    • 25. Januar 2018 um 17:31
    • #181

    Keine doofe Frage für einen Neuling!

    Nur leider! ist die 1.4.0 noch nicht released!

    Da warten einige drauf!

    Gruß...

  • beimer89
    Gast
    • 25. Januar 2018 um 17:38
    • #182

    Ok, danke für die Info.

    Da warte ich doch gerne ;)

  • mirtan
    Trophäen
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    8
    • 25. Januar 2018 um 17:39
    • #183

    Denk mal noch nicht fertig... ;)

    Das mit dem Händler ist ne gute idee, ist mir gleich aufgefallen als ich meinen neuen Fuhrpark abholen wollte, alles zu eng irgendwie :)

  • skydiver2103
    Gast
    • 25. Januar 2018 um 19:01
    • #184

    Xerion3800 Ich denke dass das Syncro-Problem mit dem Error der Fabriken zu tun hat...

    Ich werd mich da mal mit KevinK98 kurzschließen an was das liegen kann...

    An die Anderen: Die Map ist in dieser Version noch in der Testphase ;)

    LG

  • Xerion3800
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    140
    • 25. Januar 2018 um 19:44
    • #185

    @skydiver2103 alles klar danke für die Info.

    Ich habe noch eine Frage. Bei dem Landhandel gibt es Palettenabgabe Mehl. Wird auch Mehl produziert ?

    Ich muss gestehen das ich da noch keine Paletten hingefahren habe.

    Gruß Björn

  • Daniel76
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    30
    • 25. Januar 2018 um 22:56
    • #186

    Hi Skydriver,

    hast du sehr schön gelöst mit dem Fahrzeughändler, und auch die anderen Sachen die ich bis jetzt gesehn hab sehen sehr gut aus .

    Freue mich schon:danke::respekt:

  • skydiver2103
    Gast
    • 26. Januar 2018 um 09:32
    • #187

    So kurze Info:

    Da der Ballentrigger nicht funktioniert in Kombination mit den "ExtendedHeaps" hab ich diese gelöscht, da die Ballen im Trigger

    sich einfach in Luft auflösten....

    Da es aber seit dem Mod-Contest die Göweil Master LT gibt mit diesem wunderbaren Script des Ballenauflösens in Giants Standard-Haufen

    ist dies auch kein Problem mehr...

    Einfach die Ballen in die Bucht und darin auflösen, und zack Füllstand wird übernommen in der Mischfutterhalle 8)

    Was auch viel realistischer ist als dass die Ballen darin einfach verschwinden und der Füllstand steigt...

    Grasballen auflösen

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    Ups das war fast zu viel des Guten :D

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    Auch die Silageballen der Ultima funktionieren....

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    Strohballen auflösen

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  • empato
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    • 26. Januar 2018 um 16:35
    • #188

    Die Funktion des Ballen auflösens mit der Göweil klappt aber in Verbindung mit dem Seasons Mod nicht. Das wurde an anderer Stelle auch schon im LS-Forum thematisiert.

  • Oliver_005
    Gast
    • 28. Januar 2018 um 13:45
    • #189

    Ich wollte bei der BGA Gülle verkaufen mit dem Kotte Universal Container... Ich finde keinen Trigger um die Gülle zu verkaufen, aber in der PDA steht ein Preis für Gülle.

  • Mortary
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    • 29. Januar 2018 um 08:57
    • #190
    Zitat von empato

    Die Funktion des Ballen auflösens mit der Göweil klappt aber in Verbindung mit dem Seasons Mod nicht. Das wurde an anderer Stelle auch schon im LS-Forum thematisiert.

    [Teilweise Off-Topic AN]

    das stimmt nicht. ich kann mich zwar jetzt nicht 100%ig erinnern, aber da gabs glaub ich gleich mal ein Update der Göweil, wobei der Bug sich darauf belief, dass die Göweil-Ballen nach dem dem Wickeln keine Fermentierungszeit brauchten, sondern sofort zu Silageballen wurden (siehe ) - ich hab damit allerdings nur mal testweise Heuballen gewickelt - ich weiß nicht, ob der Bug mit der Fermentierungszeit noch existiert.

    Was allerdings beim Ballen auflösen etwas problematisch sein könnte ist die Tastenbelegung. Der Button R, der standardmäßig dem Auflösen der Ballen zugeordnet ist, legt auch die Spanngurte am Ballenhänger an, wenn man das manuell macht.

    Oh Mann, was hab ich da geflucht, als ich den Spanngurt anlegen wollte und dann ein Haufen auf, neben, und unter dem Hänger war X( (gespielt auf einem Privatumbau der Woodshire mit Snowmask und Seasons up and running).

    Aber auch dafür gibts einen Fix-Mod - oder man stellt die Tastenbelegung einfach um (der Fix-Mod stellt das Ballen auflösen um auf "N").

    Und noch dazu: Ich hab die Göweil nur aufgrund der Ballen-Auflöse-Funktion im Modordner, nutze sie aber nicht (da das Script trotzdem aktiv ist, auch wenn die Göweil nicht am Hof steht - und aufgelöst werden auch Ballen, die nicht von der Göweil sind) - ergo, warum sollte diese Funktion jetzt nicht klappen?


    [Teilweise Off-Topic AUS]

    Fragt sich doch glatt, ob man das Script für das Ballen-Auflösen nicht auf eine Map portieren kann.... :/

  • Online
    ls15ingo
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    • 29. Januar 2018 um 18:25
    • #191

    Die Frage die ich mir stelle. Was ist mit all den die mit Seasons Mod spielen. Da kann man ja bekanntlich Stroh und Heu nicht lose lagern weil die Haufen mit der Zeit verschwinden. Auch unterm Dach!

    Sind die Haufen davon nicht betroffen?

  • skydiver2103
    Gast
    • 29. Januar 2018 um 19:23
    • #192

    Ich denke das könnte man so lösen:

    Einfach die Ballen reinstappeln und nur die auflösen die du brauchst ;)

    Aber ich werd das noch testen ;)

    LG

  • andfo25
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    • 29. Januar 2018 um 20:28
    • #193

    du lagerst ja sie nicht ein ,du verarbeitest sie ja direkt weiter,würde ich mal sagen

    Einmal editiert, zuletzt von HenneG60 (29. Januar 2018 um 20:53) aus folgendem Grund: Zitat entfernt

  • WTG
    Gast
    • 30. Januar 2018 um 08:01
    • #194

    Das Ballenauflösen könnte doch auch mit dem Kuhn Primor funktionieren. Ebenso mit dem Sikoking. Geht aber nur, wenn Trigger vorhanden sind.

  • Christoph75
    Gast
    • 31. Januar 2018 um 16:44
    • #195

    Hallo und erstmal danke für die schöne Map nun eine kleine Frage /Bitte kann man bei einer neuen Version vielleicht den Melkstand bei den Kühen etwas verschieben? Beim ausmisten bleibt man leider immer hängen

  • ma_le_04
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    • 31. Januar 2018 um 17:39
    • #196

    Danke für die großartige Map und auch dafür das sie immer wieder verbessert wird und auch neue Sache dazu kommen:):respekt:

    Aber einen Vorschlag hätte ich noch:

    ein Verkauf von Flüssigdünger wäre echt nice, denn ich habe schon so Flüssigdünger am Hof so viel kann ich gar nicht benutzn;)

    freu mich schon auf die 1.4 :meaculpa::danke:

  • Daniel76
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    • 1. Februar 2018 um 17:49
    • #197

    Moin , mal ne frage ,woher bekommt ihr soviel Flüssigdünger bzw. Gülle:?::?::?::?::w:

  • Cowboy281
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    • 1. Februar 2018 um 19:02
    • #198

    Die zwei Klärgruben regelmäßig leerpumpen und dann zum Klärwerk bringen dan wird Dünger, Kompost und Flüssigdünger produziert

  • dendels17
    Gast
    • 3. Februar 2018 um 14:50
    • #199

    Hallo ich bin neu hier ,ich wollte mal Fragen wann in etwa die Version 1.4 erscheint.

    Und will mich dafür schon mal Entschuldigung,solche Fragen nerven und hört ihr bestimmt ständig bin leider sehr ungeduldig. Und Danke an das ganze Team einfach klasse was ih alles macht .

  • WoTan1501
    Gast
    • 3. Februar 2018 um 15:32
    • #200

    Hallo skydiver2103,

    hab da noch einen Baum gefunden, der in der Luft hängt, kannst du für die neue version noch fixen. Bin schon sehr gespannt drauf, bin begeistert von der Map, nochmals vielen Dank für deine Arbeit.!

    MfG

    WoTan

    Wald6

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