[FBM Team] Klingenbach - Season Ready

In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
  • Keine doofe Frage für einen Neuling!

    Nur leider! ist die 1.4.0 noch nicht released!

    Da warten einige drauf!

    Gruß...

  • Xerion3800 Ich denke dass das Syncro-Problem mit dem Error der Fabriken zu tun hat...

    Ich werd mich da mal mit KevinK98 kurzschließen an was das liegen kann...

    An die Anderen: Die Map ist in dieser Version noch in der Testphase ;)

    LG

  • So kurze Info:

    Da der Ballentrigger nicht funktioniert in Kombination mit den "ExtendedHeaps" hab ich diese gelöscht, da die Ballen im Trigger

    sich einfach in Luft auflösten....

    Da es aber seit dem Mod-Contest die Göweil Master LT gibt mit diesem wunderbaren Script des Ballenauflösens in Giants Standard-Haufen

    ist dies auch kein Problem mehr...

    Einfach die Ballen in die Bucht und darin auflösen, und zack Füllstand wird übernommen in der Mischfutterhalle 8)

    Was auch viel realistischer ist als dass die Ballen darin einfach verschwinden und der Füllstand steigt...

    Grasballen auflösen

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Ups das war fast zu viel des Guten :D

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Auch die Silageballen der Ultima funktionieren....

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Strohballen auflösen

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Ich wollte bei der BGA Gülle verkaufen mit dem Kotte Universal Container... Ich finde keinen Trigger um die Gülle zu verkaufen, aber in der PDA steht ein Preis für Gülle.

  • Die Funktion des Ballen auflösens mit der Göweil klappt aber in Verbindung mit dem Seasons Mod nicht. Das wurde an anderer Stelle auch schon im LS-Forum thematisiert.

    [Teilweise Off-Topic AN]

    das stimmt nicht. ich kann mich zwar jetzt nicht 100%ig erinnern, aber da gabs glaub ich gleich mal ein Update der Göweil, wobei der Bug sich darauf belief, dass die Göweil-Ballen nach dem dem Wickeln keine Fermentierungszeit brauchten, sondern sofort zu Silageballen wurden (siehe ) - ich hab damit allerdings nur mal testweise Heuballen gewickelt - ich weiß nicht, ob der Bug mit der Fermentierungszeit noch existiert.

    Was allerdings beim Ballen auflösen etwas problematisch sein könnte ist die Tastenbelegung. Der Button R, der standardmäßig dem Auflösen der Ballen zugeordnet ist, legt auch die Spanngurte am Ballenhänger an, wenn man das manuell macht.

    Oh Mann, was hab ich da geflucht, als ich den Spanngurt anlegen wollte und dann ein Haufen auf, neben, und unter dem Hänger war X( (gespielt auf einem Privatumbau der Woodshire mit Snowmask und Seasons up and running).

    Aber auch dafür gibts einen Fix-Mod - oder man stellt die Tastenbelegung einfach um (der Fix-Mod stellt das Ballen auflösen um auf "N").

    Und noch dazu: Ich hab die Göweil nur aufgrund der Ballen-Auflöse-Funktion im Modordner, nutze sie aber nicht (da das Script trotzdem aktiv ist, auch wenn die Göweil nicht am Hof steht - und aufgelöst werden auch Ballen, die nicht von der Göweil sind) - ergo, warum sollte diese Funktion jetzt nicht klappen?


    [Teilweise Off-Topic AUS]

    Fragt sich doch glatt, ob man das Script für das Ballen-Auflösen nicht auf eine Map portieren kann.... :/

  • Ich denke das könnte man so lösen:

    Einfach die Ballen reinstappeln und nur die auflösen die du brauchst ;)

    Aber ich werd das noch testen ;)

    LG

  • Das Ballenauflösen könnte doch auch mit dem Kuhn Primor funktionieren. Ebenso mit dem Sikoking. Geht aber nur, wenn Trigger vorhanden sind.

  • Hallo und erstmal danke für die schöne Map nun eine kleine Frage /Bitte kann man bei einer neuen Version vielleicht den Melkstand bei den Kühen etwas verschieben? Beim ausmisten bleibt man leider immer hängen

  • Danke für die großartige Map und auch dafür das sie immer wieder verbessert wird und auch neue Sache dazu kommen:):respekt:

    Aber einen Vorschlag hätte ich noch:

    ein Verkauf von Flüssigdünger wäre echt nice, denn ich habe schon so Flüssigdünger am Hof so viel kann ich gar nicht benutzn;)

    freu mich schon auf die 1.4 :meaculpa::danke:

  • Hallo ich bin neu hier ,ich wollte mal Fragen wann in etwa die Version 1.4 erscheint.

    Und will mich dafür schon mal Entschuldigung,solche Fragen nerven und hört ihr bestimmt ständig bin leider sehr ungeduldig. Und Danke an das ganze Team einfach klasse was ih alles macht .

  • Hallo skydiver2103,

    hab da noch einen Baum gefunden, der in der Luft hängt, kannst du für die neue version noch fixen. Bin schon sehr gespannt drauf, bin begeistert von der Map, nochmals vielen Dank für deine Arbeit.!

    MfG

    WoTan

    Wald6

    pine_stage6

    index 10>18|485