1. Dashboard
  2. News
  3. Forum
  4. Filebase Fs25
    1. Neue Dateien
    2. FBM Team Fs25
  5. Filebase Fs22
    1. Neue Dateien
    2. FBM Team Fs22
  6. Filebase Fs19
    1. FBM Team Fs19
  7. Streaming-Partner 1
  8. Mediathek
    1. Alben
    2. Videokanäle
  9. Support Discords
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Dateien
  • Bilder
  • Videos
  • Erweiterte Suche
  1. Forbidden Mods - einfach verboten gut
  2. Archiv
  3. Archiv

Lesen und nachdenken

• BR182_Taurus
  • 3. November 2017 um 21:48
1. offizieller Beitrag
  • BR182_Taurus
    Gast
    • 3. November 2017 um 21:48

VORWORT:

Es ist meine persönliche Meinung und die ist nicht falsch. Wer Kritk an meiner Meinung hat kann sich gerne äußern, aber sie interessiert mich nicht

der folgende Text wurde auch schon an die zuständigen per Mail gesendet

Spoiler anzeigen

Giants, habt ihr noch alle Latten am Zaun?

Ich bin großer LS Fan von Anfang an und bin mittlerweile richtig enttäuscht von euch.

Es kommt ein sinnloses und völlig überteuertes Addon nach dem nächsten auf den Markt.

Wie wäre es mal wenn ihr mal die Community fragt was die so gerne hätte für den LS.

Seit dem LS13 hat sich sowohl grafisch als auch Fahrzeug technisch nichts an dem Spiel verändert.......immer noch dieselben Fendt-schrott Schlepper und die gleiche Grafik anno 2000.....

An Erweiterungen gibt es auch nur XXXXXL Schlepper und 30 Meter Sämaschinen für schlappe 14,99€, Kuhn Geräte (die es auch schon im LS13 kostenlos zum Download gibt von Moddern) auch für sensationelle 14,99€, ein Digitales Upgrade Pack mit ZWEI!!! schwarzen Schleppern die ich mir in 3 Minuten selber gebastelt habe zum Schleuderpreis von 7,99€ und die FarmCon 17 Media Vault mit einer Einführung in den Giants Editor die man sich auch auf Youtube anschauen kann.......kostenlos......

Nicht zu vergessen das neue ach so tolle Addon, welches im November erscheinen wird....

Dieses ähnelt einer leeren Map mit ein paar Palmen drauf, bisschen Strand, Felder und fertig

Hinzu kommt noch eine neue Fruchtart Namens Zuckerrohr......

Es gibt seid dem LS 13 zwar Zuckerrüben, aber das wird wohl keinem auffallen.........dachtet ihr euch jedenfalls

Achso Moment, da fehlt ja noch der Farbeimer der darüber gekippt wurde... schöne schrille Farben als hätte das ein 3 jähriges Kind gemacht........

Und das Ganze zum Schleuderpreis von 19,99€.......Wahnsinn

Es ist einfach nur traurig mit euch......

Aus einem richtig guten Spieleentwickler ist nur noch eine geizige Gelddruckerei geworden die nicht auf die Wünsche und Anregungen der Spieler eingeht.

Wo soll das ganz denn hinführen?

Habt ihr euch mal Gedanken darüber gemacht was ihr ohne die Community und die Modder machen würdet, wenn es die nicht mehr gibt?

Sie investieren viel Zeit und Gedanken in Fahrzeuge, Maps und Skripten und bieten diese auch noch KOSTENLOS zum Download an.

Ohne dieses Engagement gäbe es euch schon gar nicht mehr.......

Es gibt hunderte Maps und Fahrzeuge zum Download die so detailreich und mit Herzendblut gestaltet wurden und selbst diese Modder verlangen keinen Cent für ihre Arbeit.

Ein weiterer Punkt der mir auf den Sack geht ist der, warum ihr auch noch Versionen für Konsolen und Smartphones entwickelt?

Was wollt ihr damit erreichen?

Konzentriert euch auf eine Sache und investiert euer Geld und eure Gedanken lieber in eine Version....

Ihr fragt euch jetzt sicherlich warum ich diese Simulation noch spiele?

Nun ja, berechtigte Frage...

Ich sehe dieses Spiel nur noch als Zeitvertreib und nicht mehr als Riesen Spaßfaktor an.

Früher habe ich 1000 Stunden gezockt und war auch süchtig danach. Seit dem LS 13 hat sich das schlagartig geändert.

Man wird andauernd gezwungen DLC´s zu kaufen um das Spiel auf dem neusten Stand zu halten.....

Ohne qualitativ hochwertige Mods von echten Moddern aus dem Internet gäbe es dieses Spiel nicht mehr und es würde sofort in dem Mülleimer landen.

Ich freue mich daher auf Cattle and Crops, mit einer hochwertigen und gestochen scharfen Grafik anno 2017, einem sehr guten Fuhrpark, liebevoll gestalteter Map und Jahreszeiten.

Wenn ihr an eurem Spiel nicht einiges verbessert sehe ich keine Zukunft für den LS19.

Wie der wohl aussehen wird? Grafik genau wie 2013?

Fahrzeuge wie im LS 2008?

Die Karte wieder trostlos, flach und leer?

Fahrzeug DLC´s für 30€?

Denkt einfach darüber nach was aus eurem Spiel noch werden soll.......

Gelddruckerei oder unterhaltsame Simulation mit großem Spaßfaktor?

PS: Seit dem Pacth 1.5.1 habe ich schon wieder einen Fehler im Spiel gefunden..........

• Tracfahrer2003
    Gast
    • 3. November 2017 um 22:07

Ich finde du haste in vielen Punkten recht, aber manchmal auch sehr hart ausgedrückt. Ich hoffe sie ändern mal was.

• Knecht Rupplink
    Gast
    • 3. November 2017 um 22:40
    • Offizieller Beitrag

Aaaalso: Ich weiß, dass Dich meine Meinung nicht interessiert. Nichts desto trotz werde ich sie trotzdem kund tun;)

In manchen Dingen hast Du fast recht. Aber auch nur fast.

Als Erstes ist mir Folgender Satz aufgefallen:

Zitat

Man wird andauernd gezwungen DLC´s zu kaufen um das Spiel auf dem neusten Stand zu halten.....

Da sage ich mal: Lol Rofl xD und so

Wer in drei Teufels Namen zwingt Dich, die DLC zu kaufen? Deine Eltern? Deine Geschwister? Der Papst? Mama Merkel?

Ich sage es Dir: Niemand zwingt Dich. Absolut Niemand. Es ist alleine Deine Entscheidung, die DLC zu holen. Wenn Du ohnehin kaum LS spielst, was ich für ein Gerücht halte, Deinen Bildern im alten Forum zu urteilen, dann brauchst auch keine DLC kaufen. So einfach ist das. Du bist also selber schuld, wenn Du die Kohle zum Fenster raus wirfst.

Kleiner Tipp nebenher: Es gibt Seiten, wie http://www.mmoga.de usw. da bekommt man das Zeug auch mal billiger, Steam hat ab und an Angebote usw.

Kommen wir zu den DLC selber: Sicherlich mögen die Preise manchmal etwas zweifelhaft sein, das Preis/Leistungs-Verhältnis nicht wirklich zueinander passen. Nichts desto trotz finde ich das eine oder andere DLC durchaus gelungen. In Anbetracht der Tatsache, das LS 17 durchaus etliche Communitywünsche aufgenommen hat (überall Abkippen, mal als Beispiel genannt) und mit dem Geld der DLC das weiter arbeiten am LS sichert, vorausgesetzt, LS macht weitere große Sprünge, wie jetzt vom 15ner zum 17ner, finde ich die Preise durchaus angemessen. Und immerhin haben wir im 17ner durchaus in sich stimmige DLC bekommen. Und das Südamerika DLC, dass ich im Übrigen für 17,99 statt 19,99 Euro auf Steam vorbestellt habe, finde ich für eine Map und neue Gerätschaften auch nicht wirklich zu teuer. Im Trainsimulator bekommt man für das Geld nicht mal eine Lok und eine Strecke.

Ich gebe Dir nur in Einem recht: Die Grafik selber, da hätte man schon längst was machen können

• Bonecrusher6
    Gast
    • 4. November 2017 um 05:40

Verschleuderte Zeit, sich sowas durchzulesen... Hätte einem direkt klar sein sollen...

Seit LS13 hat sich nix verändert? Dann guck mal, ob du auch wirklich LS17 spielst, da hat sich eine Menge getan.

Aber wie war letztes Jahr noch deine große Meinung? LS17 würdest du dir nie holen? Komisch, dass man soviele Bilder aus dem 17er von dir sieht...

So, wie KR schon sagte, die DLC's MUSS man sich nicht kaufen.

Und wenn man die Preise der DLC's mit dem aufrechnet was man bekommt, war das Kuhn-DLC das bisher günstigste. Unter 1€ pro Maschine.

Nun bedenke mal, was GIANTS an Kosten für das Zeug hat, Lizenzen für die Maschinen, die Mitarbeiter, die das Ganze ins Spiel bringen, Energiekosten, könnte die Liste noch weiter führen.

Gut, für uns europäischen bzw deutschen Spieler scheint manches unnötig, aber, GIANTS ist ein internationales Unternehmen und zielt auf die Interessen der Spieler weltweit ab, so kommen dann auch mal Maschinen oder Maps zustande, mit denen wir nicht unbedingt was anfangen können oder die wir nicht kennen.

Man muss beim ganzen LS bedenken, was ist das Ziel von GIANTS? Ganz klar, das Spiel der breiten Masse verfügbar machen, das heißt, dass kleine Kinder sowie alte Leute, Leute die nix von Landwirtschaft kennen und Landwirte, Leute mit schwachen, älteren PC's und auch Leute mit starken Systemen LS spielen können.

Das geht nur über Kompromisslösungen und da muss man halt auch mal irgendwo Abstriche machen.

Und ich bezweifle stark, dass deine Mail bei GIANTS irgendwas bewirken wird, außer 2-3 Minuten Belustigung.

Grade auch bei der Art und Weise, wie du dich da artikulierst.

Deinstallier und verkauf alles vom LS wenn du es so scheiße findest!

• JD_Farmer
    Gast
    • 4. November 2017 um 07:18

Ich muss jetzt auch mal dazu äußern..

Du sagst die Maps sind flach und lieblos - und spielst immer noch die Standardmap

Du sagst die DLCs sind zu teuer - und hast das Kuhn DLC..

Das Spiel ist ja sooo schlecht - Und du spielst es immer wieder..

Du sagst man ignoriert die Spieler - Stimmt nicht! Überall Abladen und Konfigurationen z. B., das wollten die Spieler, gab ja damals ne Umfrage..

Du jammerst über die Grafik, aber wenn dann das Spiel bei dir nicht mehr auf guten Einstellungen läuft, bist du wahrscheinlich der erste der jammert..

Zwischendrin hast du noch was von C&C geschrieben.. Hast du schon die finale Version gespielt oder warum kannst du schon solche Schlüsse darüber ziehen? Einige sagen nämlich, die Grafik der TechDemo ist nicht grad die beste, aber gut.. ^^

Gegensätze und komplett falsche Aussagen ..

Deine Einstellung gegenüber dem LS verstehe ich aber eh nicht, damals im 15er hieß es noch du kaufst dir den 17er nicht, hast es dann aber doch getan..

Logik, die du mir erstmal erklären sollst...

Und wenn es dir nicht passt, mach es doch einfach besser oder halt die......

So, mehr sag ich jetzt nicht mehr..

Einmal editiert, zuletzt von JD_Farmer (4. November 2017 um 07:23)

• kobiwaldi
    Reaktionen
    31
    Trophäen
    2
    • 4. November 2017 um 07:46

btw. nichts für ungut... aber ich glaube auch nicht wirklich, dass die Mail jemals einen Giants-Hyper-27''-Ultra4K-Mitarbeiter-Monitor erhellen wird. Sprich, über den Spam-Ordner wird es nicht hinaus gehen... (click-trash-youknow :post:)

• ehre-53
    Reaktionen
    718
    • 4. November 2017 um 08:50

Das Spiel ist ist immer noch die Beste Landwirtschaftssimulator was zur verfügung steht, obwohl ich es nicht kaufen würde wenn es keine Modder oder Mapper und Scripter gäbe die es spielbar machen.

Das Original und nur primitiv und billig.

Kaufe das Spiel nie neu, sondern warte bis es Leute wieder verkaufen und das mache ich bei den Addons auch (Ersparnis rund eindrittel des Preises) wenn ich eins haben will.

Baue mir eine Map nach meinen wünschen um (Sudenhagen aus dem LS15 in LS17) und nach vielen Schwierigkeiten als Laie bin ich stolz auf meine Arbeit.

Bin hier auf dieser Seite und bin glücklich mit den wunderbaren Mods die hier angeboten werden, nocheinmal vielen Dank hier an alle Modder.

Das einzige was noch gebraucht wird sind Objekte, im LS15 gab es mehr qualitative Mods!

Aufregen über Giants ist nutzlos, die wollen nur Geld verdienen und die Qualität steht da hinten drann, da es keine eichtige Konkurrenz gibt.

Jeder hat seine eigene Sicht und jeder spielt verschieden, ich spiele zum Zeitvertreib nur für mich allein und das ist ja auch schon ein großer Unterschied.

• Tim2305
    Gast
    • 4. November 2017 um 09:17

Jetzt hau auch mal meinen Senf in die Runde:

Wie @JD_Farmer schon aufgezeigt hat gibt es wirklich Gegensprüche:

Du sagst das das Spiel keine gute Grafik hat: Stimmt nicht ganz, denn vom 13ner zum 17ner hat sich die Grafik schon verändert(ins positive natürlich).

Dazu kommt noch das du den 17ner erst gar nicht kaufen wolltest, sehe den Beitrag gerade vor Augen.

Die DLCs sind zwar teurer geworden mit jeder LS Generation, allerdings steigt auch die Arbeit, die an die Modelle und Maps geht. Und deswegen bekommen die Mitarbeiter bei Giants pro LS Generation bestimmt mehr Geld. Dazu kommen noch Lizenzen, die bezahlt werden müssen und die Stromrechnung muss auch bestimmt irgendwann mal bezahlt werden.

Aber ohne Modder, die ihre Mods teilen, wäre LS nicht das was er jetzt ist.

MfG

• Vater_und_Sohn
    Gast
    • 4. November 2017 um 09:34

Hallo BR182_Taurus:

natürlich hast Du das Recht auf eine eigene Meinung, deshalb lasse ich das hier stehen und auch offen.

Aber (jetzt kommt meine Meinung), Du gehst mir damit ziemlich auf die Nerven. Und das begründe ich jetzt sogar möglichst sachlich.

Du vermischt hier Deine Meinung mit ziemlich heftiger und unsachlicher Kritik an Giants.

Ausdrücke wie "Fendt-schrott Schlepper" sind schlicht unqualifiziert. Dass Du Fendt nicht magst, hast Du zur Genüge geäußert. Das ist aber Dein Geschmack, technisch sind die Schlepper nicht besser oder schlechter als die anderen im Spiel. Und da ist die Vielfalt stets größer geworden.

Dass sich die Grafik seit Jahren nicht verbessert haben soll, liegt wahrscheinlich an Deiner Optik. Ich kann auf meinem Mittelklasse-PC deutliche Unterschiede/Verbesserungen erkennen.

Dass Du gezwungen wirst, die DLC zu kaufen, ist schlichtweg Quatsch. Wenn Dir die Preise nicht passen, dann kannst Du Dein Geld gerne für Dich behalten.

Und dann die Krönung aller, die Verbesserungen fordern: "Wie wäre es mal wenn ihr mal die Community fragt was die so gerne hätte für den LS." Es gibt in fast jedem Forum (insbesondere bei Giants selber) ein Thema 'Wünsche für LS...'. In diesen Foren werden jedesmal zwei oder drei sinnvolle Vorschläge gemacht und dann geht das Auflisten spinnerter Ideen los, die, würden sie realisiert, das Spiel unbrauchbar machen würden. Du kannst aber davon ausgehen, dass die Giants-Leute diese Themen kennen und mitlesen. Insofern ist Deine Forderung hierzu sinnfrei.

Du siehst also, Deine Kritik ist keinen Pfifferling wert.

Aber (und das ist jetzt Tatsache) Du hast Dich ja schon seit längerem als Nörgler erwiesen, so dass sich einige hier fragen, warum Du überhaupt noch LS spielst.

Ich wünsche Dir trotzdem viel Spaß mit dem LS.

Gruß

Vater (vom Vater_und_Sohn)

• Bonecrusher6
    Gast
    • 4. November 2017 um 09:37
    Zitat von ehre-53

Aufregen über Giants ist nutzlos, die wollen nur Geld verdienen und die Qualität steht da hinten drann, da es keine eichtige Konkurrenz gibt.

Ein Teil dieser Aussage ist doch vollkommen klar... Oder kennst du eine Firma, die kein Geld verdienen will und muss? Die machens ja nicht aus Langeweile oder weil sie nix anderes zu tun hätten.

Was die Qualität angeht, klar gehts besser, aber total scheisse ist sie ja auch nicht.

Das ist auch wieder der Punkt, wo man bedenken muss, was die Zielgruppe von GIANTS ist.

Und höhere Qualität (in wie fern überhaupt Qualität?) erfordert oft mehr Leistung seitens des Nutzers, bzw dessen PC's.

Aber, nicht jeder kann sich sonst was an Technik hinstellen oder alle 2 Jahre aufrüsten, daher geht GIANTS halt diesen Mittelweg.

Um nochmal auf den Anfangspost zu kommen, hatte das mit CnC erst übersehen... Also von der Gesamtoptik her, gefällt mir der LS bislang besser, kann auch daran liegen, dass man halt daran gewöhnt ist.

Die bei CnC haben auch sicherlich gute Ideen und Ansätze, aber die haben auch eine andere Zielgruppe und das ganze Spielsystem ist anders ausgelegt als beim LS.

CnC geht beim ganzen Thema Landwirtschaft tiefer, beinhaltet auch mehr das Managment...

Ein totaler Laie in Sachen Landwirtschaft wird mit dem Titel eher nicht glücklich, oder Spieler, die nur mal eben so eine Runde übern Acker drehen wollen.

Zumal, was die bei CnC noch so alles vorhaben und wollen, erfordert da auch wieder mehr von der Technik, die man bei sich stehen hat.

Wie und was das damit alles noch wird, kann man jetzt nicht sagen, Aussagen dazu lassen sich wohl erst ab Release treffen, der im übrigen ja auch nicht dann stattfindet, wann er mal sein sollte...

Und, auch CnC wird nicht ohne Fehler oder kleinere Machen auf den Markt kommen.

• ---------
    Gast
    • 4. November 2017 um 16:57

ja so einen schmarrn hab i scho lang nimma glesen.was glaubst du was Giants is?Die wohlfahrt?a haufen gütiger samariter der virtuellen landwirtschaft?

gehst du also ned in d arbeit zum geld verdienen?intressant.solltest deim chef mal sagen das du des aus spaß an der freud machst.

natürlich wollen und müssen die geld verdienen...sonst gibts kein ls mehr......und da würd auf jeden fall was fehlen im ladenregal.

und ja LS lebt von der community,die es zum glück no teilweise gibt.weil viele von solchen dauernörglern und besserwissern die schnauze voll haben.

und naja wenn ich mit meiner alten gtx560 spielen würd, seit 6 jahr,dann würd mei grafik au ausschaun wie bei ls11 ;)

ich kann mich im moment über grafik nicht beschweren im LS,mit bissl shadertuning passt das doch vollkommen.

und Userwünsche nehmen se doch auch entgegen.die beispiele haben die vorschreiber schon genannt.

und auch die DLCs passen von der qualität.da hab ich schon schlimmeres gesehn.und wen jucken 14 oder 20 euro für ein DLC?

dafür geht ma doch arbeiten das man sich auch mal unfug kaufen kann.also total überflüssiger und zeitraubender beitrag ohne wirklich

sinnvollen inhalt!wenn die kritik so groß ist sollte man langsam drüber nachdenken sich ein anderes spiel zu kaufen.

und zu cnc ;)

das ich ned lach...zeig mir bitte die detailierten maschinen und die sooo detailierte map,ich find die nämlich in meiner techdemo ned.

120 piepen fürn kickstarter ausgeben und hab nach fast nem jahr ne nicht mal halb fertige demo mit na grafik ala ARMA2...wo doch im märz 2017 die EA version kommen sollte.yiipppiieeeee.

• Landwirt Kempf
    Reaktionen
    9
    Trophäen
    2
    • 5. November 2017 um 10:21

Meiner Meinung nach hast du dich zu hart ausgedrückt! Ernsthafte Kritik braucht jedes Spiel damit es sich verbessern kann aber dann bitte in einer höflichen Form und nicht mit persöhnlichen Meinungen über Fendt.Das Spiel muss halt Spielern auf der ganzen Welt gefallen und da die Landwirtschaft auf der ganzen Welt verschieden ist, muss eine kommerzielle Firma versuchen Spielern auf der ganzen Welt ihr auf die ihnen bekannte Landwirtschaft versuchen zu simuleren. Und dann warte auf cnc wenn es dir lieber ist ich finde der LS hat sich von Version verbessert klar man hätte mehr machen können aber ich finde die Mods haben dem LS das gegeben was ihm vom Original aus fehlt. Dazu an die vielen Modder ein großes Danke!:danke::danke:

Und Giants bleibt immer noch eine Firma die Gewinn machen will!

Gruß

Landwirt Kempf

Deutscher durch Geburt,doch Westerwälder durch die Gnade Gottes

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Cookie-Richtlinie
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Impressum
  5. Kontakt
Community-Software: WoltLab Suite™
Design by Forbidden-Mods.de