Landwirtschaftssimulator gegen reelle Landwirtschaft

  • Das wollte ich eigentlich genau zum Jahrestag des LS17 machen, hab's dann doch verpennt ...

    Naja, egal.

    Der LS17 ist nun schon über ein Jahr alt, die Meisten hier, werden ihn jetzt auch schon 1 Jahr lang spielen. Das Thema hier ist ist folgendermaßen:

    Was haltet ihr vom LS17 allgemein?

    Benutzt ihr überhaupt noch Standardgeräre?

    Was sollte im LS19 noch kommen?

    Inwiefern spiegelt der LS die reelle Landwirtschaft wieder? (Diese Frage ist logischerweise nur an die, die selber einen Bezug zu einem Hof haben)


    Ich fang dann mal grob an:

    Ich finde den LS an und für sich gut, es sind viele Maschinen und Scripte die nächstes Jahr für den 19er noch kommen müssen. Standardgeräte benutz ich noch kaum, nur Sämaschinen (mit Proseed), Kunstdüngerstreuer (mit dem Einstell-Mod-da), das ein oder andere Forstgerät und die Paletten ;) Die richtige Landwirtschaft find ich im Standard-LS so gut wie gar nicht.

    Ich bin schon sehr gesannt auf eure Antworten,

    Gruß Tobi

    Pfiaz Eich! :wink:

  • Ich würde mir wünschen das bugs behoben werden z.b. Wenn man ne Mission mach düngen ich mit nem Traktor fahren soll und ein Sattel Aufbau für lkw da ist

    Das Claas und John Deere Partner von Giants werden und Ursus mit rein kommtUnd man vom amerikanischeren steal wegkommt

    Einmal editiert, zuletzt von HenneG60 (2. November 2017 um 19:07) aus folgendem Grund: Beiträge zusammengefügt

  • @steyr 8090: Als DH kann ich mir vorstellen, aber mit IC wird's glaub wieder nix. Mit der IC kommt schon seid Jahren die "Ausrede" mit den Konsolen.

    @[TM]Felix: Mit den Missionen hast Recht, dass das Unrealistisch ist. Fendt ist ja schon Partner, mehr Maschinen sollen es noch werden (wie eigentlich bei allen Marken)

    Claas soll ja schon beim 19er dabeisein, aber wieviele Maschinen das dann effektiv sind, werden wir wohl erst später erfahren

    Pfiaz Eich! :wink:

  • und mehr ältere maschinen wären gut und kleinere farmen und realere gebäude mit toren

  • Als vor einem Jahr das Spiel heraus kam, hab ich nur mit den Standartgeräten gezockt. Mittlerweile gibt es einen vollen Modordner für meine Geräte!

    Gruß

    Hebe

  • Ja sie sollten eine amerika und europa version bringen dann hätten wir was wir brauchen und die amis ihr zeug

  • Habe 261 Originale Fahrzeug deaktiviert und spiele nur mit Mods. Finde die Gebäude und die Maps sind lieblos und einfach gemacht und hat fast nichts mit der wirklichen Landwirtschaft zu tun!

    Rechteckige Felder die eben sind, riesengroße Fabriken die es so nicht gibt, Städte die nach gar nichts aussehen - es sieht alles schlecht und billig aus!

    Aber jeder hat ja seine Art zu spielen und Dank den Moddern und Mappern ist inzwischen für jeden was dabei! Vielen Dank dafür!

  • Naja, fang ich mal an.

    Mir fehlt es teilweise im mittleren Segment in Sachen Geräte, Bei den Sämaschinen, von 3m, ein Sprung zu 6m. Wirkt zwar nicht wie viel, aber da macht das schon was aus.

    Genauso fehlt mir noch ein Pflug zwischen dem Amazone und dem Lenken.

    Bei den Spritzen fehlt mir auch noch bisschen was dazwischen. Von 15 auf 28m und davon gleich auf 36.

    Bei den Düngerstreuern fehlt irgendwie auch was zwischen.

    Ansonsten würde ich mir paar mehr Young-und Oldtimer als Standardmaschinen wünschen, Hersteller hat man ja genug.

    Und zu den Maps, ich würde mir 2 gegensätzliche Maps wünschen.

    Wie damals im 15er,die eher kleine Bjornholm im Gegensatz zur WBH.

    Aber leider geht ja der Trend im LS17 immer mehr zur Größe, leider..

    Anfangs hab ich eigentlich nur die Standardfahrzeuge benutzt, mit ein paar Mods.

    Jetzt nutze ich eigentlich fast nur noch Mods, liegt aber auch daran das bei mir DH schon fast der Standard ist.


    Naja, Vergleich LS und reale Landwirtschaft.. ^^

    Kurzfassung, wir sind noch ein Stück weg davon, wobei mir dynamischer Boden dabei egal ist, Schlammschlacht, dafür brauch ich keinen LS ^^

    Aber Dinge wie Seasons und Die ForReal-Module sollten drin sein, ohne Mods.

  • Na ja, real ist da so gut wie nix. Ansätze sind vorhanden aber.. es soll ja auch ein Spiel bleiben. Standard Geräte benutze ich auch keine mehr. Wie meine Vorredner schon schrieben sollte ebenfalls DH, Seasons etc. enthalten sein und wenn ich mal träumen darf ... dynamisches Terrain.

    Na gut, ich muss selbst wieder lachen. Das wird nie kommen aber die Hoffnung stirbt zu Letzt :D

  • @steyr 8090: Oder noch mehr Maschinen, noch mehr Startmaps, dass für jeden was dabei is ;)

    @JD_Farmer: Mehr Maschinen, mehr Maps im Standardspiel. Naja, es ging jetzt schon sehr in die größe, aber es gibt Leute, die auf sowas stehen ;)

    Das Maschinen fehlen wissen wir alle, das Kuhn-DLC hätte eigentlich von anfang an verbaut sein müssen.

    kobiwaldi: Mir geht es mehr drum, dass manche durch den LS ein falsches Bild von der reellen Landwirtschaft bekommen. Also ein bisschen komplexer müsste der LS schon noch werden.

    @Simulant: Ich will die Konsolenspieler hiermit NICHT beleidigen! Ich würde sogar sagen, dass man den LS nur noch für den PC bringt, weil die Konsolenspieler sind die, die sich am meisten über Mods beschweren weil sie nur für den PC kommen (ich kann's verstehen ...). Und die Konsolen "hindern" uns aus der Sicht von Giants an der IC.

    Pfiaz Eich! :wink:

  • Jetzt nimmt es hier aber Formen von einem Chat an!

    Nur kurz zum "Thema" Quadtrac: Bei mir um die Ecke im Elsass, da fahren sie nach der Maisernte im Herbst auch mit einem Quadtrac rum, um den Boden zu bearbeiten.

    Muss also nicht das von einigen hier wohl wenig geliebte "Amiland" sein.

    Gruß...

  • ja aber bei mir zb is ein 150ps schlepper groß

    aber es is ja auch unterschiedlich und deshalb sollte für jeden was dabei sein

    Einmal editiert, zuletzt von HenneG60 (4. November 2017 um 19:20) aus folgendem Grund: Beiträge zusammengefügt

  • Ich werde mich hier nicht an so einer sinnfreien Diskussion beteiligen!

    Zitat

    Aber geschmecker sind ja wie bekanntlich verschieden ;)

    Gruß...

  • ... ich mach mal mit dem Thema weiter ...

    Ich würde mir noch wünschen, dass auf den verschieden Spielmodien das auch wirklich schwerer wird, nicht dass man weniger Geld hat und das Getreide weniger wert ist ...

    (das ist nur ein freies Beispiel) auf "Einfach" braucht mab nicht umbedingt Pflügen und muss nur 1 mal düngen; auf "Mittel" muss man Pflügen und 3 mal düngen; und auf "Schwer" muss man Pflügen und Grubbern, 5 mal Düngen und man muss Kunstdüngerstreuer UND Spritze verwenden.

    Pfiaz Eich! :wink: