PC fürn LS17

• Moin Leute ich bin auf der Such nach nem neuen PC auf dem ich den LS die nächsten Jahre gut spielen kann.

Nun meine Frage da ich mich nicht gut mit dem Zeug auskenne was für Komponenten sind beim LS wichtig

Und welchen Preis muss ich ansteuern (wer gut wenn unter 700euro was zumachen ist)

Oder habt ihr schon konkrete Vorschläge?

Wo spielt ihr mit?;)

• unter 700euro is glaub ich nit so gut möglich es sollte ein standcomputer sein und eine gute graka und Prozessor sollte er haben

• Hier was von PC Games:

Gaming-PC mit Intel i5-CPU: Übersicht der Komponenten (Stand Oktober 2017)

CPU Intel Core i5-7600K + Cooler Master Hyper 612 Ver. 2 215 Euro + 37 Euro
    Grafikkarte Asus Dual Radeon RX 580 OC, 1.257 (1.380 Boost)/3.500 MHz, 4 Gigabyte GDDR5 330 Euro
    Mainboard Asus Maximus VIII Ranger mit ATX/Sockel 1151 (Z170), 4x DDR4, PCI-E 3.0 x16 (3) 3.0 x1 (3), m.2 (1)/ 129 Euro
    RAM Crucial Ballistix Tactical (BLT2C8G4D30AETA) 2x8 GB/DDR4-3000 (Dual-Rank) 165 Euro
    SSD Samsung SSD 850 Evo, SATA3 6Gb/s/500 GB 156 Euro
    HDD Western Digital Red WD40EFRX, 4TB, 5.400 U/min 130 Euro
    Gehäuse Fractal Design Meshify C (Seitenfenster aus Glas, 2 × 120-mm-Lüfter mitgeliefert) 85 Euro
    Netzteil Cooler Master V550, 550 Watt, vollmodular, Kabelmanagement, 80+ Gold 99 Euro
    Laufwerk LG GH24NSD1 DVD-RW 11 Euro
    Gesamtkosten ... 1357 Euro
  • Übertreiben muss man es ja nicht oder??

ich habe mir damals einen fertigen gaming pc gekauft für keine 300 euro und dann später habe ich mir ein anderen mainbord gekauft eine grafikkarte mit 2gb und nochmal 8 gb arbeitsspeicher. ich brauche keinen ultra pc wenn mein mod ordner aufgeräumt ist.

wer auf fps spielen will der brauch einen ultra pc aber die normalen brauchen sowas nicht und wenn er sagt das er nicht mehr wie 700 ausgeben kann dann ist das so da findet er aber auch was gutes für denn preis.

und 27 zoll ist sehr übertrieben ich habe einen 22 zoll der reich voll und ganz und wenn es ein 20 zoll ist das ist auch noch egal

• Wer Spiele einigermaßen flüssig spielen will braucht schon eine 8 GB Grafikkarte und da kann man meist nicht die höchste Auflösung auswählen.

Die Spieleanforderungen werden auch immer höher und da sind schon 400 € weg für eine Gute!

Habe mir vor einen Jahr einen neuen Computer zusammenbauen lassen:

Bord Asus P9X79 PRO
    Prozessor Core i7-3820 4 Kerne - 3,6GHz Sockel: 2011
    CPU Kühler Noctua NH-D15
    Blu-ray-Combo Asus BC-12D2HT Bulk (90DD01K0-B30000)
    DVD-Brenner LG GH24NSD1
    Grafik PowerColor Radeon RX 480 Red
    Cardreader Chieftec CRD-601-U3
    Festplatte SSD ADATA Premier Pro SP900 2,5" SSD 256 GB
    Festplatte Western Digital WD30EZRX 3 TB
    Arbeitsspeicher G.Skill DIMM 16GB DDR4-2400 Kit - 2X 8GB
    Gehäuse be quiet silent base 600 windows black
    Lüfter be quiet PURE WINGS 2 PWM (10€) 140-mm Lüfter (4x)
    Lüfter 120-mm Lüfter
    Netzteil Be Quiet! BN236 E10-CM-700W Straight Power "Modular"
  • 8GB Grafik?

Und da wunderst du dich, dass man 'selbst' dann nicht auf höchster Auflösung spielen kann?

2-4GB Grafik reichen vollkommen, 4GB sind schon eher angebracht, wenn man auch mit einer 4k Auflösung arbeiten will.

Da braucht man dann aber auch den passenden Monitor.

Im Bereich bis 700€ findet man locker einen PC, der für den LS17 top ist und auch für den Nachfolger noch dicke reicht.

• Also ich hab nen Aldi Pc:muahaha: und darin ist nen I5 4460 mit 3.2 GHz, einer Nvidia GTX 750TI und 8GB RAM sowie einer 2TB Festplatte. Ich kann Maps(als Beispiel die Stappenbach) mit Grafikeinstellungen Hoch (Costum) und 50 bis 60 fps spielen. P.S: Kenne mich mit den Komponenten aber nicht so gut aus:)

• Jannibal

Den Medion :muahaha:

Der hab ich im Mediamarkt gesehen ;) Ich dachte mir wieso der so günstig ist...

Schön zu wissen das man für dem Betrag was bekommt

Ich muss kein 4K spielen;)

Und 230 fps brauch ich auch nicht :muahaha:

60 sollten Drinn sein;)

Was empfehlt ihr mir für nen Hersteller?

Jetzt bitte nicht mit markenkrieg anfangen :muahaha:

Und Mods

Da sind 50 bei mir extrem viele :muahaha:

Einmal editiert, zuletzt von Silberdistel1808 (1. November 2017 um 21:59)

• ehre-53

Ich nutze den gleichen Prozessor wie du mit einer 2GB Grafikkarte (GTX 680) und kann alles auf höchster Auflösung spielen ...

Dann noch ein kleiner Tipp ... dein Chipsatz ist für Quad-Channel RAM optimiert, da wären 4 x 4 GB Speicher die bessere Wahl gewesen;)

Und wenn wir über Full HD Auflösung reden, ist ein 24 Zoll Monitor eigentlich das höchste der Gefühle, da ist 27 Zoll sicher die schlechtere Wahl, normaler Abstand mal vorausgesetzt ...

Wenn größer als 24 Zol,l dann bitte auch 4K

• Der Monitor ist doch nicht nur zum spielen, bei einen großen Monitor ist es schöner mit Programmen zu arbeiten, zwei Monitore sind doch schon fast die Regel-

Einmal editiert, zuletzt von HenneG60 (2. November 2017 um 19:25) aus folgendem Grund: Zitat entfernt

• Ich würde den PC selber zusammenbauen, dass ist viel günstiger.

Wenn du den neuen PC in dein altes Gehäuse baust, kannst du auch nochmal sparen, sofern alles in das Gehäuse rein passt. Bei mir war die Grafikkarte zu groß, deshalb brauchte ich ein neues

• ehre-53

egal wie viele Monitore, bei Full HD sollte bei 24 Zoll Schluss sein, alles was größer ist wird automatisch unschärfer, gerade bei "nicht Gaming" ...

• ich nutzte den hier

Notebooks

ACER Aspire V3-772G-54208G75MAKK NX.M74EG.018 Notebook

Technische Daten

Display

Bildschirmdiagonale (cm/Zoll): 43.9 cm / 17.3 Zoll

Bildschirmauflösung: 1.600 x 900 Pixel

LED Hintergrundbeleuchtung: ja

Helligkeit: 220 cd/m²

Bildschirmdiagonale (cm): 43.9 cm

Bildschirmdiagonale (Zoll): 17.3 Zoll

Bildverhältnis: 16:9

Bildschirmtyp: HD+ Acer CineCrystal™ High-Brightness TFT mit LED-Backlight

Artikelnummer: 1759502

Arbeitsspeicher

Arbeitsspeicher-Typ: DDR3

Arbeitsspeicher-Größe: 8 GB

verbaute Plätze: 2

Gesamtanzahl Steckplätze: 4

Arbeitsspeicher-Konfiguration: 2 x 4 GB

Prozessor

Prozessor: Intel® Core™ i5-4200M Prozessor der vierten Generation (bis zu 3,10 GHz mit Intel® Turbo-Boost 2.0, 3 MB Intel® Smart Cache)

Prozessor-Marke: Intel®

Prozessor-Modell: Core™ i5

Prozessor-Nummer: i5-4200M

Prozessor-Taktfrequenz: 2.50 GHz

Anzahl Prozessorkerne: 2

Prozessor-Taktfrequenz mit Turbo: bis zu 3,10 GHz

Cache-Speicher Typ: Intel® Smart Cache

Cachegröße: 3 MB

Chipsatz: Mobile Intel® HM86 Express Chipset

Grafikkarte

Grafikkarte: GeForce GT 750M

Gesamter verfügbarer Grafikspeicher: 4096 MB

Grafikkarte Hersteller: NVIDIA

Grafikspeicher-Typ: DDR3 VRAM

Grafikspeicher dediziert: 4096 MB

Festplatte

Anzahl installierter Festplatten: 1

Größe je Platte (GB): 1x 750 GB

Gesamter Speicherplatz in GB: 750 GB

Festplatte 1: HDD , 750 GB , 5400 U/Min. , SATA

Festplattentyp 1.Festplatte: HDD

Festplattenkapazität 1. Festplatte: 750 GB

Rotationsgeschwindigkeit 1. Festplatte: 5400 U/Min.

Schnittstelle 1. Festplatte: SATA

Ich komme im Spiel selten über 45gps gibt's da ne Möglichkeit das zu ändern ohne das ich groß was machen muss???

• ohne groß was machen eher nicht ^^ Vielleicht noch das hier: wenn nicht schon geschehen, dann geh in das nvidia menü und stell den prozessor auf nvidia um (Nvidia Hochleistungsprozessor)

Menü : Nvidia Systemsteuerung -> 3D Einstellungen verwalten -> Programmeinstellungen

• Bist du auf der Suche nach einem Standpc oder Laptop?

Dann stellt sich auch noch die Frage, ob du einen Intel- oder AmdProzessor haben möchtest.

MFG AndiAndreas