1. Dashboard
  2. News
  3. Forum
  4. Filebase Fs25
    1. Neue Dateien
    2. FBM Team Fs25
  5. Filebase Fs22
    1. Neue Dateien
    2. FBM Team Fs22
  6. Filebase Fs19
    1. FBM Team Fs19
  7. Streaming-Partner
  8. Mediathek
    1. Alben
    2. Videokanäle
  9. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Dateien
  • Bilder
  • Videos
  • Erweiterte Suche
  1. Forbidden Mods - einfach verboten gut
  2. Forbidden Mods Forenbereich
  3. Off Topic

Mod bei modhub einreichen und in veränderter Form auf anderen Plattformen erlaubt?

• Sheldon
  • 2. April 2026 um 12:05
In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
  • Sheldon
    Reaktionen
    79
    Trophäen
    3
    Dateien
    2
    • 2. April 2026 um 12:05

Hallo, ich bräuchte mal euren Rat, ich weiß nicht mehr weiter, bin völlig fertig mit den Nerven.

Also ich habe im Dezember bei modhub meine Map eingereicht, nach zich maligen Tests und immer wieder alles behoben habe, hatten die immer was auszusetzen. Viele Sachen haben absolut nichts mit Fehlern und Spielbarkeit zu tun.

Hatte oft die Momente wo ich mir gesagt habe, das ist nicht mehr meine Map, aber ich musste es ja ändern damit es veröffentlicht wird.

Jetzt war dann alles abgeschlossen, dachte oh jetzt kommt sie noch vor Ostern raus, das ist aber schön. Und zack jetzt fällt ihnen auf das ich die Frucht Körnerhanf verbaut habe, ich habe die Frucht seit dem einreichen im Dezember drin und niemand von den 20 Testern hat das bis jetzt bemerkt??? Ich habe schon extra Körner... davor geschrieben damit es ganz klar ist um was es geht. Und man kann Öl daraus herstellen im Spiel.

Aber nein das geht nicht, muss raus.

Ich habe keinen Bock mehr auf das Spielchen, irgendwas ist auch mal gut. Vielleicht versteht es der ein oder andere auch nicht, aber wenn ihr 3 Monate fast wöchentlich eine neue Version einreichen tut und immer wieder fallen denen neue Dinge auf. Ich kann das nicht mehr.

Ich habe 1 Jahr am konvertieren und verbessern meiner Map gesessen und das nicht wenige Stunden... Und dann nochmal 3 Monate in der Warteschlange bei modhub hängen...

Wenn ihr euch fragt, warum lädst du es dann da hoch. Früher gab es noch eine Upload Seite wo man ein paar € bekommen hat, wurde dann aber eingestellt. Man wurde nicht reich, es hat so gereicht das der nächste LS Titel finanziert war. Aus mangelnder Alternative habe ich es bei modhub im LS22 geladen und habe 50€ erhalten für alle Downloads bisher. Und das wollte ich im LS25 auch erreichen.

Vielleicht sagt ihr euch, der ist ja nur aufs Geld aus, ne dann würde ich das nicht machen und so viel Zeit investieren. Es ist ja auch für euch immer kostenlos gewesen. Aber so eine Kleinigkeit muss schon anfallen, ansonsten kann ich das im nächsten LS nicht mehr für euch anbieten.

Jetzt meine Frage und hoffe jemand kann mir helfen. Wenn ich mich wieder beuge und den Körnerhanf rausnehme und die Map bei modhub veröffentlicht wird. Ist es möglich eine andere Version mit der Frucht und ich andere Dinge ändere die ich abändern musste auf anderen Seiten (also hier z.B.) hochzuladen? Oder darf es da nur eine Version geben und nur auf modhub?

Weiß da jemand was drüber?

Ich danke euch!

• Iwan1803
    Reaktionen
    1.023
    Dateien
    21
    Videos
    1
    • 2. April 2026 um 12:29

Dieses ewige hin und her sowie die undurchsichtigen Regeln von Giants haben uns dazu bewogen, AutoDrive eben nicht mehr in den Modhub zu bringen.
    Fehlerhafte Grafikformate, ok, gefixt aber zu viele Dateien und zu viele Zeilen pro Datei... 🙄
    Tut uns leid für die Comm aber wir investieren unsere Zeit dann doch lieber in AD selber anstatt in Modhub/Giants.

Für meine eigenen Sachen nutze ich jetzt hauptsächlich Modsfire. Im Vergleich zu Sharemods sind die nicht ganz so mit Werbung überladen.

Verschiedene Versionen einer Map (Modhub anders als z.Bsp. hier) fände ich persönlich "suboptimal".

I w a n 1 8 0 3

Zocker, Streamer & Community Manager vom AutoDrive-Team

• Administrator
    • Papa Schlumpf
    Reaktionen
    31.586
    Trophäen
    2
    Artikel
    1
    Dateien
    8.593
    Bilder
    16
    Videos
    85
    • 2. April 2026 um 12:30

Hallo Sheldon

Ich kenne das Problem sehr gut....und auch viele andere Modder verstehen manchmal die Welt nicht mehr,
    wenn sie Mods bei Giants einreichen, die dann mit angeblichen Fehlern zurück kommen, die nicht existent sind.
    Vor allem dann, wenn es sich auf Fehler bezieht, die das Game von sich aus schon mitbringt.

Aber nun mal zu deiner Anfrage.....

Es gibt keinerlei "Regeln", die besagen, dass du einen Mod nicht in anderer Form
    ohne den Giants Modhub anbieten darfst (soweit ich weiß).
    Es ist dein Mod (in dem Fall ja deine Map)....du kannst also jederzeit einen externen Hoster wählen und veröffentlichen.

Viele Modder wählen den Weg der Vorabveröffentlichung, um nicht erkannte Fehler usw. bereits
    vor Veröffentlichung im Modhub durch die breite Masse austesten zu lassen.
    Auch dauert die Veröffentlichung im Modhub zum Teil sehr lange...und dann veröffentlichen sie eine Beta schon mal vorab.

Mein Tip ist der Dateihoster sharemods.
    Bei sharemods ist genau das was du schreibst der Fall.
    Man wird nicht "reich", aber man bekommt eine kleine Aufwandsentschädigung.
    Dein nächster Ls Teil ist damit also gesichert.
    Wenn man bedenkt, wie lange man an einer Map sitzt und welcher Aufwand das ist,
    ist diese Aufwandsentschädigung eh sehr gering bemessen.
    Und jeder der sich darüber beschwert, der darf sich mal selbst an einer Map versuchen.
    Auch er wird feststellen....das ist ne ganze Menge Arbeit.....

Bitte versteh, wenn ich dir nicht sagen kann "mach das so oder so".....
    Ich werde mich nicht so weit aus dem Fenster wagen, um dann die Karte mit dem goldenem "A" drauf zu haben.
    Aber was ich weiß ist, dass es viele Mods in meiner Filebase 2x gibt.
    1x wenn der Modder ihn auf einen externen Hoster hochlädt und anbietet und 1x aus dem Giants Modhub.
    Im Regelfall kamen die externen Links der Modder weit (!) vor Release im Momdhub...

Was du aus meiner Aussage machst, bleibt dir überlassen.
    Aber eigentlich wäre für solcher Art Fragen der "Community Manager" von Giants zuständig.
    Er kennt (oder sollte) die Abläufe besser als wir Außenstehenden kennen und dir gezielt Hilfe anbieten können.

Wer oder was ist "Forbidden-Mods...einfach verboten gut"?
    Tutorial "Wie sende ich einen Report?"
    Tutorial "Hilfeanfragen zum Ls stellen"
    Tutorial "Platz für neue Bilder machen"

• Administrator
    • Papa Schlumpf
    Reaktionen
    31.586
    Trophäen
    2
    Artikel
    1
    Dateien
    8.593
    Bilder
    16
    Videos
    85
    • 2. April 2026 um 12:36

Iwan1803

Modsfire fängt leider im Moment an, Ad´s zu setzen, die selbst ein Adblocker nicht erkennt.
    Auch ist es leider in den letzten Wochen vermehrt dazu gekommen, dass unerwünschte
    Downloads (z.B. OPERA.exe) bereits beim ersten Klick auf den DL Button heruntergeladen werden.
    Welche Schadprogramme da noch im Hintergrund mitgeliefert werden...man weiß es nicht.

Eigentlich ist es komplett egal, bei welchem Hoster man landet.....
    Alle müssen überleben....und mit Webung Geld verdienen, um die Uploader zu "bezahlen".
    Werbung hat man also überall....

Wer oder was ist "Forbidden-Mods...einfach verboten gut"?
    Tutorial "Wie sende ich einen Report?"
    Tutorial "Hilfeanfragen zum Ls stellen"
    Tutorial "Platz für neue Bilder machen"

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Cookie-Richtlinie
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Impressum
  5. Kontakt
Community-Software: WoltLab Suite™
Design by Forbidden-Mods.de