1. Dashboard
  2. News
  3. Forum
  4. Filebase Fs25
    1. Neue Dateien
    2. FBM Team Fs25
  5. Filebase Fs22
    1. Neue Dateien
    2. FBM Team Fs22
  6. Filebase Fs19
    1. FBM Team Fs19
  7. Streaming-Partner
  8. Mediathek
    1. Alben
    2. Videokanäle
  9. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Dateien
  • Bilder
  • Videos
  • Erweiterte Suche
  1. Forbidden Mods - einfach verboten gut
  2. Support und Hilfe
  3. User helfen Usern
  4. Hilfe Ls25

Heu Wender Streubreite anpassen + Reifen Farbe "rot" wählbar machen

• Offen
    • Fs25
  • Rico2705
  • 18. Februar 2026 um 21:44
In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
  • Rico2705
    Reaktionen
    49
    Trophäen
    3
    Bilder
    32
    • 18. Februar 2026 um 21:44

Hey Leute,

Ich habe mir einen Claas Volto 1320T runtergeladen allerdings bringt der 2 Probleme mit einmal passt die Streubreite nicht und das andere ist die Felgenfarbwahl da kann man nicht das Claas Rot wählen und da wäre meine Frage gewesen wie ich die beiden Sachen änder bzw. behebe hier mal ein Bild was ich mit der Streubreite meine :

Farming Simulator 25 Screenshot 2026 02 18 21 38 21 07 hosted at ImgBB
    Bild Farming Simulator 25 Screenshot 2026 02 18 21 38 21 07 gehostet auf ImgBB
    ibb.co

Der Wender soll laut Beschreibung 13 Meter Streuen wirf aber nur die Bahn in der Mitte hoffe mir kann da jemand helfen

• sarge 19. Februar 2026 um 00:23

Hat das Label Offen hinzugefügt.
  • [LSFM]FarmerTom
    • V.I.P
    Reaktionen
    494
    Trophäen
    5
    Videos
    1
    • 19. Februar 2026 um 07:32

Ohne den Mod zu kennen würde ich aber bei den genannten Fehlern und der fragwürdigen Quelle wo der herkommt eher tippen dass es eine vermurkste Konvertierung ist.

Definitiv hat derjenige der den erstellt hat keinen Plan von modden und Testen seiner Mods.

Am besten entsorgen das Teil - im Grunde müsste man den komplett überarbeiten - und da wahrscheinlich auch das Material System nicht auf 25er Stand ist wird das auch mit Farbwahl nix werden.

• Rico2705
    Reaktionen
    49
    Trophäen
    3
    Bilder
    32
    • 19. Februar 2026 um 09:09

hab ihn bei FBM gefunden allerdings wenn ich ihn auf das 25er Material System bringen wüsste wie es geht wäre es ja kein Ding aber bei Blender bin ich raus

• [LSFM]FarmerTom
    • V.I.P
    Reaktionen
    494
    Trophäen
    5
    Videos
    1
    • 19. Februar 2026 um 09:28

Ja - aber das LABEL "Fremdmod" sagt aus dass das Teil über den BOT von einer der vielen dubiosen Portalen gefunden und geholt wurde.

Ohne Blender/Maya hast Du gar keine Chance das Material System korrekt auf 25er Standard zu bringen. Über einen eigenen individuellen Shader könntest Du vielleicht noch Farbwahl dazubringen - aber unterm Strich viel Arbeit für einen Murks Mod.

Wenn der Ersteller das schon nicht hinbringt den Arbeitsbereich korrekt einzustellen, kannst Du auch davon ausgehen dass das Teil irgend eine geklaute Version und dann schlampig konvertiert ist. Das ist ein Fall für die Rundablage - meine Meinung.

Spieler die keine bis wenig Ahnung haben sollten sich bei der Modauswahl eher an die Labels "FBM Team", "FBM Label Team", Giants ModHub", "Partnermod" oder "Usermod" halten und den Rest eher ignorieren. Auch bei den genannten Labels können für Laien schon genug Probleme auftreten durch Inkompatibilität untereinander oder in manchen Fällen auch mal durch kleinere Fehler. Aber diese Mods werden in der Regel wenigstens gewartet und auch regelmäßig mal aktualisiert wenn sich wirklich was eingeschlichen hat - und meistens sind die Modder dieser Mods hier auch erreichbar um Problemmeldungen entgegenzunehmen und ggf. zu reagieren.

1. Datenschutzerklärung
  2. Cookie-Richtlinie
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Impressum
  5. Kontakt
Community-Software: WoltLab Suite™
Design by Forbidden-Mods.de