1. Dashboard
  2. News
  3. Forum
  4. Filebase Fs25
    1. Neue Dateien
    2. FBM Team Fs25
  5. Filebase Fs22
    1. Neue Dateien
    2. FBM Team Fs22
  6. Filebase Fs19
    1. FBM Team Fs19
  7. Streaming-Partner 2
  8. Mediathek
    1. Alben
    2. Videokanäle
  9. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Dateien
  • Bilder
  • Videos
  • Erweiterte Suche
  1. Forbidden Mods - einfach verboten gut
  2. Support und Hilfe
  3. User helfen Usern
  4. Hilfe Ls25

Error

• Erledigt
    • Fs25
  • Sebastian47
  • 12. Februar 2026 um 20:31
In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
  • Sebastian47
    Reaktionen
    53
    Trophäen
    3
    • 12. Februar 2026 um 20:31

Hallo kann mir einer sagen was das für ein Error Meldung ist

Error: No depth map available in 'Reflection render #0 Target #0 (Alpha blending)' render pass, but shape 'effectSlurry05' (effectSlurry05Shape) with material 'slurryHorizontal_mat' uses a custom shader which requires reading depth data.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

• SPEEDY09
    • Gold Member
    Reaktionen
    25
    Trophäen
    2
    • 12. Februar 2026 um 20:45

HeadtrackingCameraSuspension

926 Vario TMS 50KM/HRDC Table Rebuilt

ich denke das da was falsch eingestellt ist oder mit dem Mod etwas nicht passt

• FBM BOT 12. Februar 2026 um 21:31

Hat das Label Fs25 hinzugefügt.
  • FBM BOT 12. Februar 2026 um 21:31

Hat das Label Offen hinzugefügt.
  • [LSFM]FarmerTom
    • V.I.P
    Reaktionen
    500
    Trophäen
    5
    Videos
    1
    • 13. Februar 2026 um 00:28

Der Fehler sagt aus dass das Material SlurryHorizontal_mat. falsche Werte liefert und der Customer Shader nix anfangen kann damit.

Vermutlich eine vermurkste Konvertierung von einem 22er oder älteren Mod ohne auf den 25er Standard umgestellt zu haben.

Da es um Gülle geht vermutlich ein Tierstall oder ein Gülleausbringer.

• Sebastian47
    Reaktionen
    53
    Trophäen
    3
    • 13. Februar 2026 um 04:44

Moin zusammen, danke Jungs für eure Hilfe. Heute nach der Arbeit werde ich mall schauen.

Einmal editiert, zuletzt von Sebastian47 (14. Februar 2026 um 16:25) aus folgendem Grund: So Thema kann geschlossen werden, dem Error habe ich nicht mehr in mein Log, ist auf einmal nicht mehr da.

• Sebastian47
    Reaktionen
    53
    Trophäen
    3
    • 19. Februar 2026 um 21:04

Hallo.

Hier kann man das Thema schließen, da sich das für mich erledigt hat, Error war auf einmal weg, zum Glück.

Dankeschön für eure Hilfe Jungs.

• FBM BOT 19. Februar 2026 um 21:15

Hat das Label von Offen auf Erledigt geändert.
  • [LSFM]FarmerTom
    • V.I.P
    Reaktionen
    500
    Trophäen
    5
    Videos
    1
    • 20. Februar 2026 um 08:41

In alleine lösen sich Fehler nicht auf - und Du kannst sicher sein dass der wieder kommt solange Du den ursächlichen Verursacher nicht findest.

Der wird sicher erst wieder auftreten wenn das Gerät oder Placeable was Ihn auslöst wieder genutzt wird.

Bedenke halt dabei wenn Du weiterspielst: im 25er sind die Savegames wesentlich empfindlicher als in den Vorgängerversionen und nicht selten führen Fehler dazu das Savegames nachhaltig beschädigt sind - auch wenn man den Mod dann wieder entfernt.

Wir hatten schon genug solcher Fälle und dann ist das Jammern immer groß.

Also behalte Deine LOG genau im Auge oder noch besser: stell Dir ein dass die Log während des Spielen sofort aufpumpt sobald eine Error entsteht. Dann weißt Du sofort bei welcher Aktion und welchen Mod das auftritt.

• Sebastian47
    Reaktionen
    53
    Trophäen
    3
    • 20. Februar 2026 um 11:58
    Zitat von [LSFM]FarmerTom

In alleine lösen sich Fehler nicht auf - und Du kannst sicher sein dass der wieder kommt solange Du den ursächlichen Verursacher nicht findest.

Der wird sicher erst wieder auftreten wenn das Gerät oder Placeable was Ihn auslöst wieder genutzt wird.

Bedenke halt dabei wenn Du weiterspielst: im 25er sind die Savegames wesentlich empfindlicher als in den Vorgängerversionen und nicht selten führen Fehler dazu das Savegames nachhaltig beschädigt sind - auch wenn man den Mod dann wieder entfernt.

Wir hatten schon genug solcher Fälle und dann ist das Jammern immer groß.

Also behalte Deine LOG genau im Auge oder noch besser: stell Dir ein dass die Log während des Spielen sofort aufpumpt sobald eine Error entsteht. Dann weißt Du sofort bei welcher Aktion und welchen Mod das auftritt.

Hallo Tom, du hast 100% recht ist auf für mich komisch das der nicht mehr da ist, ich würde mein log in Auge behalten und wenn der Error wieder auftaucht dann denke ich an dich. Wünsche dir noch ein schönen Tag. :thumbup::thumbup:

• Sebastian47
    Reaktionen
    53
    Trophäen
    3
    • 21. Februar 2026 um 20:53

Hallo FarmerTom, wie du schon geschrieben hast, der Error kommt wieder ja leider ist er wieder da, ich habe das alles getestet, Standardkarte Standard Güllefass Error da, alles mit Standard Mods getestet kommt immer das gleiche Error. Was kann ich tun?

• SPEEDY09
    • Gold Member
    Reaktionen
    25
    Trophäen
    2
    • 21. Februar 2026 um 21:08

mach mal mit Standart Farzeugen und Map ein neuer Spielstand und dann die Log,

denn ohne Log kann keiner wissen was ist

• Sebastian47
    Reaktionen
    53
    Trophäen
    3
    • 21. Februar 2026 um 21:22

Ja hast du recht, ich überprüfe jetzt das Game auf Füller, mal gucken, ob das was bring, wenn nicht, poste ich dann mein log.

• Sebastian47
    Reaktionen
    53
    Trophäen
    3
    • 21. Februar 2026 um 21:42

So ich habe nur mit Standard Mods angespielt, ich habe festgestellt das, wenn ich Gülle fahre und von Außenkamera fahre ist alles ok. Sobald ich ihnen sitze, kommt das Error.

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da Sie keine Berechtigung haben, diesen Inhalt zu sehen.

• SPEEDY09
    • Gold Member
    Reaktionen
    25
    Trophäen
    2
    • 22. Februar 2026 um 04:33

hast Du mal Dein Game auf Fehler überprüfen lassen ?

slurryHorizontal hast Du etwas mit dem Hintergrund geändert ?

• [LSFM]FarmerTom
    • V.I.P
    Reaktionen
    500
    Trophäen
    5
    Videos
    1
    • 22. Februar 2026 um 09:40

Das sieht mir in dem Fall dann eher nach Grafikproblem aus.

Frage1: hast Du irgend so einen ramsch wie ReShade oder ähnliches im Einsatz? Wenn ja, deaktivieren

Weiters kann der Fehler beim auslesen der Tiefenschärfe und Tiefeninformation entstehen wenn Grafikeinstellungen falsch/fehlerhaft sind.

Am besten Du gehst zuerst bei den Einstellungen auf Stufe Mittel und startest das Spiel mit dem Spielstand. Dann beendest Du das Spiel und erhöhst die Einstellung einmal auf hoch (ja, Deine Karte schafft locker Ultra - aber zuerst mal mit Hoch testen).

So stellst Du sicher dass das Spiel einmal für die Hardware die aus Sicht Giants besten Einstellungen wählt. Wenn es mit hoch auf Standard klappt, dann kannst Du auf Ultra stellen und auch nochmal probieren.

Auflösung würde ich auf 1920/1080 stellen und dafür die Auflösungsskalierung hochdrehen. ist performanter da dann Deine Grafikkarte die höhere Auflösung berechnet und nicht die schwache Engine, die zudem native nur HD kann - daher auch die beiden Warnings in Deiner LOG.

• Sebastian47
    Reaktionen
    53
    Trophäen
    3
    • 22. Februar 2026 um 09:49

Morgen,

Hallo FarmerTom zum deine Frage 1: nein ich nutze keine ReShade, ich werde das alles was du geschrieben hast ausprobieren .

erst mal Dankeschön.

• Sebastian47
    Reaktionen
    53
    Trophäen
    3
    • 22. Februar 2026 um 09:52
    Zitat von SPEEDY09

hast Du mal Dein Game auf Fehler überprüfen lassen ?

slurryHorizontal hast Du etwas mit dem Hintergrund geändert ?

Moin SPEEDY09, ja ich habe mein Spiel auf Fehler überprüft, mit dem Hintergrund habe ich nicht gemacht.

• Mozza
    • Platin Member
    Reaktionen
    79
    Trophäen
    1
    • 22. Februar 2026 um 10:32

Wenn doch die Grafikkarte höhere Einstellungen wie Full HD extra berechnen muss, macht das dann überhaupt Sinn auf 2K oder 4K zu stellen?

• Sebastian47
    Reaktionen
    53
    Trophäen
    3
    • 22. Februar 2026 um 10:49
    Zitat von [LSFM]FarmerTom

Das sieht mir in dem Fall dann eher nach Grafikproblem aus.

Frage1: hast Du irgend so einen ramsch wie ReShade oder ähnliches im Einsatz? Wenn ja, deaktivieren

Weiters kann der Fehler beim auslesen der Tiefenschärfe und Tiefeninformation entstehen wenn Grafikeinstellungen falsch/fehlerhaft sind.

Am besten Du gehst zuerst bei den Einstellungen auf Stufe Mittel und startest das Spiel mit dem Spielstand. Dann beendest Du das Spiel und erhöhst die Einstellung einmal auf hoch (ja, Deine Karte schafft locker Ultra - aber zuerst mal mit Hoch testen).

So stellst Du sicher dass das Spiel einmal für die Hardware die aus Sicht Giants besten Einstellungen wählt. Wenn es mit hoch auf Standard klappt, dann kannst Du auf Ultra stellen und auch nochmal probieren.

Auflösung würde ich auf 1920/1080 stellen und dafür die Auflösungsskalierung hochdrehen. ist performanter da dann Deine Grafikkarte die höhere Auflösung berechnet und nicht die schwache Engine, die zudem native nur HD kann - daher auch die beiden Warnings in Deiner LOG.

Alles anzeigen

So FermerTom ich habe alles ausprobiert, auf Mittlere Einstellung war das Error weg.

Nur auf Mittlere Einstellung kann man gar nicht Spielen das Game sieht Sch........ aus, das Error kommt nur wenn ich Gülle raus Fahre und nur wenn ich in Trecker sitze. Das kommt bei mir erst seit dem Update 1.16.0.3 .

• Mozza
    • Platin Member
    Reaktionen
    79
    Trophäen
    1
    • 22. Februar 2026 um 11:27

Ich hab das nicht realisiert, mit was fährst du Gulle? Hast du da Zusatzmods?

• MonsterAG79
    Reaktionen
    6
    Trophäen
    1
    • 22. Februar 2026 um 11:30

warum fehlen jetzt 2 Einträge von vor 15 Minuten ?

einer von Sebastian und einer von mir ?

• Mozza
    • Platin Member
    Reaktionen
    79
    Trophäen
    1
    • 22. Februar 2026 um 11:54

Sebastian47

Warum stellst du denn nicht in den Erweiterungen der Grafikkarte mal auf Post prozessing DLSS ein, die Grafikkarte kann doch ganz locker DLSS machen.