Schick mal die I3D der Map und die map01.xml in einem Zip Ordner...
Und vielleicht einen Screenshot der GülleGrube im Scenegraph...
Schick mal die I3D der Map und die map01.xml in einem Zip Ordner...
Und vielleicht einen Screenshot der GülleGrube im Scenegraph...
Hier bitte
https://www.file-upload.net/download-12791988/maps.zip.html
Kann nicht funktionieren...
Wie soll der die Einträge in der map01.xml finden wenn du keinen Weg dorthin angibst
Und die Güllegruben müssen alle einen Haken gesetzt haben "rigidBody" sonst gibts Fehler...
LG
Der Eintrag "moveMinMaxY" in den User Attributes fehlt mir.
hallo ich habe es in gülle lager verbaut und da is des gleiche problem das ich denn schlauch nicht ansetzn kann kannst du mir bitte helfen welche pfard ich brauche genau kuh und schweine und bga gehts ja nur w anderst nicht
ich kann auch nicht den schlauch anschliesen
Hast du schon eine Lösung gefunden? Ich habe das gleiche Problem
Seit dem letzten Update funtz es bei mir prima
Gruß
Hebe
Ich bin auch zurzeit dabei mir das Hose System einzubauen. Es handelt sich hierbei um die Windsbach.
Ich hoff mal das mir weitergeholfen wird
http://filehorst.de/d/cJcgyccn --> Map.xml
http://filehorst.de/d/cpCgDHDq --> Map.i3D
Was muss ich ergänzen damit ich den Schlauch ankoppeln kann?
Moin
Schau dir mal das Video in Ruhe an
Durch ihn habe ich mit dem Mappen angefangen weil er sehr schöne Tutorials macht und auch wenn es Englisch ist man muss eigl nur zuschauen
Ist das Thema somit erledigt?
von meiner Seite ja
@Onkel Hotte ; hab es zwar noch nicht getestet aber mit dem Video und deiner persönlichen Erklärung bin ich gestern schon mal ein Stück weitergekommen.
Ich muss eine neue TG an der Grube setzen damit ich bei <hoseSystemReference
den Index angeben kann, nur weiß ich noch nicht ganz ob ich nur die letzte Zahl von dem Index (wie im Video beschrieben wird) oder ob ich den kompletten Index da reinkopieren muss damit es erkannt wird.
wie ich den identifier und den xmlFilename anlege noch im GE das weiß ich nun auch
Der Eintrag in der map01.xml (so heißt es bei mir) würde dann folgendermaßen ausschauen.
Die Reference node ist noch nicht angepasst weil ich das erst machen muss..
Falls ich noch was vergessen habe, bitte ergänzen.
Ich versuch es für andere "Leser" ein stückweit zu erklären, falls andere mal auch auf die Idee kommen und das machen wollen das die dann eine "gute" Erklärung haben und es verstehen.
Heute pack ich mal meine soziale Ader aus
<hoseSystemFillTriggers>
<hoseSystemFillTrigger identifier="CowGuelle" >
<pit planeNode="0>0" planeMinY=-0.331" planeMaxY="-0.053" />
<hoseSystemReferences>
<hoseSystemReference node="0>1|1|0|0|0|0|0" /> <!-- animations -->
</hoseSystemReferences>
</hoseSystemFillTrigger>
</hoseSystemFillTriggers>
Das hatte ich noch nicht versucht gehabt..
Werd ich heute Abend dann mal probieren und mich melden
so liebe Leute
von meiner Seite aus kann es geschlossen werden.
Hab das alles nochmal ganz in Ruhe gemacht und seht selber, hab das Hose System auf den Kuhhof von der Windsbach gebracht
Die restlichen BGA's und Höfe werden noch nach und nach hinzugefügt je nachdem was ich alles bewirtschafte
Großer Dank geht an
@Onkel Hotte für die Tipps und Tricks.
Kann von meiner Seite aus jetzt definitiv geschlossen werden
Thema wieder geöffnet
So ich denke mal es kann geschlossen werden, dürfte nun alles gesagt sein
Also auch wenn ich vom mapen keine ahnung hab, aber kannst du den rigid body nicht un den user attributes anwählen???
Dann sollte der Fehler weg sein, hatte Anfangs auch den Fehler
LG euer Sky
Hab neuerdings auch dieses Problem. Danke für den Tipp!
Jedoch sobald ich das tue und den Schlauch nach dem Gebrauch abklemme an einer Seite, fliegt er ins Nirwana
Sprich, am Fahrzeug ab und dieses Ende fliegt halt keine Ahnung wohin. Sobald ich dann am Tank
entferne ist er ganz weg. Selbst wenn ich es umgekehrt anwende sprich am Tank als erstes weg
dann fliegt der auch ins Nirwana.
Bin grade echt überfragt. Sowohl als Static/Dynamic oder Kinematic. Er fliegt.
Bitte beachten:
mehr Infos zur Log gibt es hier: [TUT] Die Log.txt und ich