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Strassendecal sieht komisch aus

    • Offen
    • Fs25
  • Richi
  • 16. November 2025 um 18:00
In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
  • Richi
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    • 16. November 2025 um 18:00
    • #1

    :servus: ich habe ein Problem mit einer Straße, welche ich gerne als Decal einbauen würde.

    Ich bedanke mich schonmal im vorraus für die Hilfe.:danke:

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  • Richi 16. November 2025 um 18:03

    Hat das Label Fs25 hinzugefügt.
  • Albert Wesker
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    • 16. November 2025 um 18:50
    • #2

    Schieb das mal unter das Terrain, so einen Meter.

    Stand jetzt von dem Bild her würde ich mal sagen dass das Mesh keine Plane ist, sonden aus einem Würfel gebaut.

    Ich baue frei Schnauze was mir gefällt, es ist keiner gezwungen mit meinen Sachen zu spielen. 8)

    ....And that’s when the dead men are marching again......

  • Administrator 16. November 2025 um 19:29

    Hat das Label Offen hinzugefügt.
  • Richi
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    • 16. November 2025 um 19:50
    • #3
    Zitat von Albert Wesker

    Schieb das mal unter das Terrain, so einen Meter.

    Stand jetzt von dem Bild her würde ich mal sagen dass das Mesh keine Plane ist, sonden aus einem Würfel gebaut.

    Hab ich schon probiert hilft nicht und es ist tatsächlich eine Plane, aus der die straße besteht, woran könnte es noch liegen?

  • Albert Wesker
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    • 16. November 2025 um 20:22
    • #4

    Am Mesh selbst dass dort irgendetwas nicht den geforderten Attributen entspricht.

    Ich kann es nicht mit Sicherheit sagen.

    Ich baue frei Schnauze was mir gefällt, es ist keiner gezwungen mit meinen Sachen zu spielen. 8)

    ....And that’s when the dead men are marching again......

  • Richi
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    • 16. November 2025 um 20:40
    • #5
    Zitat von Albert Wesker

    Am Mesh selbst dass dort irgendetwas nicht den geforderten Attributen entspricht.

    Ich kann es nicht mit Sicherheit sagen.

    Nicht das ich wüsste

  • Augustinus50
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    • 16. November 2025 um 20:56
    • #6

    Hy,

    schau mal, ob auf der Strasse eine Height-texture eingetragen ist (diffuse/normal/specular,height). Wenn ja, lösche die mal um zu sehen, ob die Height-Texture evtl nicht passt.

    _______________________________________________________

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  • Richi
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    • 16. November 2025 um 22:23
    • #7
    Zitat von Augustinus50

    Hy,

    schau mal, ob auf der Strasse eine Height-texture eingetragen ist (diffuse/normal/specular,height). Wenn ja, lösche die mal um zu sehen, ob die Height-Texture evtl nicht passt.

    Hey, auf der Straße liegt keine Height Map, es sind nur die Textur Datei, die passende Normal und die specular aus dem LS Verzeichnis, ich hatte auch schon probiert einzelne rauszunehmen aber es blieb immer gleich

  • Richi
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    • 17. November 2025 um 07:24
    • #8
    Zitat von Augustinus50

    Hy,

    schau mal, ob auf der Strasse eine Height-texture eingetragen ist (diffuse/normal/specular,height). Wenn ja, lösche die mal um zu sehen, ob die Height-Texture evtl nicht passt.

    Eventuell wenn du Zeit und lust hast kann ich dir das auch auf Discord mal zeigen, denn aus anderen Blickwinkeln sieht es sogar noch komischer aus

  • Richi
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    • 18. November 2025 um 07:48
    • #9

    Gibt es noch eine andere möglichkeit an dem das liegen kann

  • Albert Wesker
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    • 18. November 2025 um 10:38
    • #10

    Schick mir das Bauteil mal bitte per PN.

    Ich will da mal rein schauen.

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  • Richi
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    • 19. November 2025 um 13:39
    • #11
    Zitat von Albert Wesker

    Schick mir das Bauteil mal bitte per PN.

    Ich will da mal rein schauen.

    Ich kann dir keine Nachricht schicken da kommt das du die gesamtzahl an konversationen erreicht hast, ich habe auch nochmal geschaut im GE sieht die Straße als Decal normal aus, aber Ingame sieht sie dann so aus wie auf dem Bild oben.

  • Albert Wesker
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    • 19. November 2025 um 13:54
    • #12

    Jetzt müsste es gehen. (=

    Ich baue frei Schnauze was mir gefällt, es ist keiner gezwungen mit meinen Sachen zu spielen. 8)

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  • Richi
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    • 20. November 2025 um 19:21
    • #13
    Zitat von Albert Wesker

    Jetzt müsste es gehen. (=

    jap hat geklappt schau mal nach :)

  • Albert Wesker
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    • 21. November 2025 um 10:53
    • #14

    Ich hab das Teil mal in eine Testmap eingebaut. Was sich mir als erstes aufdrängelt, ist die Frage warum dieses eine Straßenbauteil knappe 6500 Polys hat. O_o

    So sieht es jetzt bei mir aus. Lediglich die Seitenstreifen werden bei mir weder im GE noch im Spiel angezeigt wenn das Teil als Decal aktiv ist.

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  • Richi
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    • 21. November 2025 um 10:58
    • #15
    Zitat von Albert Wesker

    Ich hab das Teil mal in eine Testmap eingebaut. Was sich mir als erstes aufdrängelt, ist die Frage warum dieses eine Straßenbauteil knappe 6500 Polys hat. O_o

    Gute Frage xD

  • Richi
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    • 21. November 2025 um 11:42
    • #16
    Zitat von Albert Wesker

    Ich hab das Teil mal in eine Testmap eingebaut. Was sich mir als erstes aufdrängelt, ist die Frage warum dieses eine Straßenbauteil knappe 6500 Polys hat. O_o

    So sieht es jetzt bei mir aus. Lediglich die Seitenstreifen werden bei mir weder im GE noch im Spiel angezeigt wenn das Teil als Decal aktiv ist.

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    komisch bei mir sind die seitenstreifen Ingame da aber es sieht halt aus wie auf dem ersten Bild, komisch xD

  • Albert Wesker
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    • 21. November 2025 um 11:54
    • #17

    Also ich habe das Teil jetzt aus der Map wieder gelöscht. Bei mir sieht es, bis auf die fehlende Randmarkierung, aus wie es sein soll.

    Ich baue frei Schnauze was mir gefällt, es ist keiner gezwungen mit meinen Sachen zu spielen. 8)

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  • Richi
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    • 21. November 2025 um 12:18
    • #18
    Zitat von Albert Wesker

    Also ich habe das Teil jetzt aus der Map wieder gelöscht. Bei mir sieht es, bis auf die fehlende Randmarkierung, aus wie es sein soll.

    bei mir sieht es ingame so aus xD

  • Haubi
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    • 21. November 2025 um 12:57
    • #19

    Wen de mir nen Link schickst, schaue ichs mir auch mal an.

  • Albert Wesker
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    • 21. November 2025 um 14:42
    • #20

    Haubi

    Kanppe 6500 Polya werden angezeigt, das tut doch nicht not, oder? :D

    Ich baue frei Schnauze was mir gefällt, es ist keiner gezwungen mit meinen Sachen zu spielen. 8)

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