1. Dashboard
  2. News
  3. Forum
  4. Filebase Fs25
    1. Neue Dateien
    2. FBM Team Fs25
  5. Filebase Fs22
    1. Neue Dateien
    2. FBM Team Fs22
  6. Filebase Fs19
    1. FBM Team Fs19
  7. Streaming-Partner 2
  8. Mediathek
    1. Alben
    2. Videokanäle
  9. Support Discords
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Dateien
  • Bilder
  • Videos
  • Erweiterte Suche
  1. Forbidden Mods - einfach verboten gut
  2. Support und Hilfe
  3. User helfen Usern
  4. Hilfe Ls25

Bodenangleichung im Game

• Offen
    • Fs25
  • michaelny
  • 2. Oktober 2025 um 07:35
In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
  • michaelny
    Reaktionen
    19
    Trophäen
    2
    • 2. Oktober 2025 um 07:35

Also ich hatte im GE das Gelände so angepasst das ich die Square Silos perfekt ins Gelände implementieren konnte. Um die Gebäude später erst im Game laden zu lassen musste ich sie erst auf einer anderen Stelle ( inGame Baumenü ) kaufen / bauen, da sie das Gelände beim Plazieren verformen würden, um sie dann mit den GE Koordinaten am gewünschten und von mir bereits im GE bearbeiteten ort zu platzieren. Das hat auch geklappt wie gewünscht .

Nun habe ich aber das Problem, daß ich den veränderten Boden ( am temporären Standort ) im Spiel nicht wieder Eben bekomme an der Stelle. Das Bodentool scheint nur minimal bis garnicht die Erhebung abzutragen.

Was kann ich da tun . Ja das Land gehört mir.

Danke schon mal und Grüße Michael

Der Beitrag kann geschlossen / gelöscht werden. Mit dem Tool Paint and Terraform Anywhere konnte das Problem behoben werden.

2 Mal editiert, zuletzt von michaelny (2. Oktober 2025 um 08:10)

• Administrator 2. Oktober 2025 um 11:40

Hat das Label Fs25 hinzugefügt.
  • Administrator 2. Oktober 2025 um 11:40

Hat das Label Offen hinzugefügt.
  • [LSFM]FarmerTom
    • V.I.P
    Reaktionen
    458
    Trophäen
    5
    • 2. Oktober 2025 um 13:22

1. kann man im Baumenü die automatische Bodenanpassung (die meist ohnehin viel zu groß ist) ausschalten.

2. am einfachsten da wo man das hinbauen möchte vorher den Boden über das Bodenmenü einebnen und dann ohne Bodenanpassung bauen.

3. wenn das einebnen über das Baumenü nicht möglich ist gehört entweder ein Teil des Grundstückes einem nicht oder es ist ein Hindernis (eventell auch vergessene Colli etc.) im Weg

• ThomasK
    Reaktionen
    16
    Trophäen
    2
    • 2. Oktober 2025 um 19:31

Moin

Meinst du den freien Modus? Buchstabe B.

• michaelny
    Reaktionen
    19
    Trophäen
    2
    • 2. Oktober 2025 um 22:04

Nun ja . Hier reden wir gerade aneinander vorbei.

Ich plaziere die Gebäude über den GE und dort nehme ich die bodenanpassungen selbst vor .... in diesem Fall ein Silo mit zwei anfahrebenen.

Da die Gebäude dann über das Game geladen werden sollen muss ich die Gebäude einmal im Game kaufen / platzieren und dann ruiniert mir das Gebäude den Boden.

Mir war nicht bewusst das ich die bodenanpassung deaktivieren kann.

Trotzdem Danke

• [LSFM]FarmerTom
    • V.I.P
    Reaktionen
    458
    Trophäen
    5
    • 3. Oktober 2025 um 13:54

ist aber für sowas umständlich extra den GE dafür zu nutzen.
    Da bist normal mit dem inGame Möglichkeiten schneller - eben durch das setzen ohne Bodenanpassung und manueller Anpassung davor oder danach im Game.

• Mozza
    • Silver Member
    Reaktionen
    39
    Trophäen
    1
    • 3. Oktober 2025 um 19:27

Ist es eigentlich nicht bewusst, dass man im LS 20 spieler zur Verfügung hat und für diese Sachen einen Testspielstand erstellen kann?

Dann dort platzieren und danach aus der placeable.xml aus dem Savegame die Koordinaten kopieren und im GE das Teil importieren und dann dort einfügen.

Danach das ganze in der placeable.xml in der map eintragen und das importierte Teil im GE löschen.

Ich platziere gerade Schienen für den Zug zum selbst fahren. da muss man auch die Weichen ingame platzieren und dann in der placeable.xml in der map eintragen und dann die Weichen im GE wieder löschen.

Die Weichen haben Trigger und die funktionieren über den GE nicht.

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Cookie-Richtlinie
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Impressum
  5. Kontakt
Community-Software: WoltLab Suite™
Design by Forbidden-Mods.de