Woran liegt es das Autodrive (neuste Version) beim rückwärtsfahren ständig von links nach rechts einschlägt?
Vielleicht hat jemand ne verständlich Antwort oder Lösung!?
Mfg aus Hessen!
Woran liegt es das Autodrive (neuste Version) beim rückwärtsfahren ständig von links nach rechts einschlägt?
Vielleicht hat jemand ne verständlich Antwort oder Lösung!?
Mfg aus Hessen!
Das liegt daran, das AD beim Rückwärtsfahren nur 1 oder -1 kennt.
Wobei 1 für rechts steht, 0 for geradeaus und -1 für links.
Soll heissen, er versucht geradeaus (0) rückwärts zu fahren. Ab einem gewissen winkel zwischen Zugfahrzeug und Anhänger, lenkt er gegen.
Da AD aber beim rückwärts fahren nur rechts (1), geradeaus (0) und links (-1) kennt, lenkt er eben nur voll ein. Abwechslungsweise rechts, gerade und links. Was dann diese, scheinbar, hektischen Lenkbewegungen auslöst.
Ich bin jetzt kein Programmiere von AD, aber so könnte ich es mir am ehesten vorstellen!
Vielen Dank für die schnelle Antwort, einleuchtend und verständlich.
Hätte ja auch sein können das ich in der Einstellung was falsch gemacht hab!
Das Thema kann dann wohl geschlossen werden!
Hallo zusammen,
ich glaube in irgendeinem How to ob von Iwan1803 oder der Mario Hrischfeld gesehen zu haben das dass normal sein. Macht AD nämlich bei mir auch so. Und meines Wissens nach blockiert er die Deichsel auch ein wenig.
Aber Aufklärung kann bestimmt Iwan geben.
Schönes Restwochenende
Gruß Kami
Einfach erklärt: AD prüft beim Rückwärtsfahren permanent, ob es passt und wenn nicht, wird sofort eine passende Lenkbewegung ausgeführt. Abhängig davon, was hinten am Fahrzeug dranhängt, kommen viele oder auch nur sehr wenige Lenkbewegungen zustande. Bei Sachen mit Rädern/Achsen sind es meistens viel mehr als wenn es was ohne ist, wie z.Bsp. bei einem kleinen Pflug.
Vielen Dank euch für die mühe und die guten Erklärungen!