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2D-Bäume auf Mesh für Maprand

    • Fs25
  • Augustinus50
  • 6. August 2025 um 17:12
In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
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    • 6. August 2025 um 17:12
    • #1

    :servus: liebe Community,

    wir sind fleissig am Bau unserer neuen Map.

    Jetzt wollen wir auf unserem Maprand (außerhalb der Map) Wälder setzen.

    Weiß jemand von euch, wie man das macht, bzw. kann uns jemand zeigen, wie es funktioniert?

    Danke schon mal im Voraus und viele Grüße.

    _______________________________________________________

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  • Augustinus50 6. August 2025 um 17:23

    Hat das Label Fs25 hinzugefügt.
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    • 6. August 2025 um 19:43
    • #2

    Servus!

    Ich hab da mal was für dich/euch rausgesucht.... ;-)

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Bäume als Hintergrund oder so etwas in der Richtung, sollte es auf den O-Maps geben.
    Das könnte man dann einbauen...

    Wer oder was ist "Forbidden-Mods...einfach verboten gut"?
    Tutorial "Wie sende ich einen Report?"
    Tutorial "Hilfeanfragen zum Ls stellen"
    Tutorial "Platz für neue Bilder machen"

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    • 6. August 2025 um 19:59
    • #3

    Hallo Chef,

    das Video vom Hellraizer kenn ich schon, trotzdem Danke für den Tip. Den Maprand selber haben wir ja.

    Nur etwas nackig ohne Bäume. :muahaha:

    Und auf der Originalmap hab ich auch schon geschaut, doch das sind ja individuelle Meshes, die ich nicht einfach nehmen kann.

    Desweiteren brauchen wir andere Bäume drauf, als die auf der Originalmap.

    Und wir finden nirgends eine Anleitung oder ein Video, wo es nur um dieses "Deko-Bäume" geht. ;(

    LG

    _______________________________________________________

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  • fuchsfred
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    • 7. August 2025 um 12:07
    • #4

    Moin,

    du kannst einfach die normalen Deko-Bäume verwenden, die du im Spielverzeichnis unter maps/trees findest.
    Dort suchst du dir dann einen passenden Baum aus.
    LOD0 ist der normale 3D-Baum – wenn du das Objekt im Giants Editor aufklappst, findest du ihn dort.
    Unter LOD findest du dann den 2D-Baum, der sich gut für den Maprand eignet.
    Diesen könnt ihr einfach herauskopieren und verwenden.

    MfG

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    • 9. August 2025 um 16:46
    • #5

    Danke für den Hinweis mit den Bäumen.

    Die LOD1 war uns bekannt, aber wie bekomme ich die ganzen Bäume auf den Maprand?

    Will ja nicht alle mit der Hand setzen. ;)

    VG

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  • fuchsfred
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    • 9. August 2025 um 19:40
    • #6

    Meine das geht wenn du den backround colli gibst oder das ne plane mit coli setzt, dann kannst du die mit str+B da meine ich daruf platzieren, ansonsten mach auch doch transformgrups mit mehreren baumen so z.B 100baumen und dann einfch in aus bewegen. Dann kann man einzelne noch verschieben. Bei den baumen würde ich außerdem noch die Sichtweite anpassen sonst werden die immer laden und das könnte zu legs führen

    MfG

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