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Input-Trigger von Halle vergrößern?

    • Offen
    • Fs25
  • Maxi_Fratzi
  • 10. Juli 2025 um 01:53
In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
  • Maxi_Fratzi
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    • 10. Juli 2025 um 01:53
    • #1

    Hallo alle zusammen!

    Ich würde gerne von meinem Ballenlager den Input-Trigger vergrößern, also den Bereich, wo die Ballen dann "akzeptiert" werden. Ich habe schon versucht, im Giants Editor den Trigger zu vergrößern. Wenn ich jedoch mein Savegame mit der veränderten Mod starten will, heißt es, dass die Mod nicht installiert ist und fehlt. Im Mod Bereich im LS muss ich die Mod auch updaten.

    Wisst ihr, wie ich den Trigger vergrößern kann?

    Hier der Link zur Mod:

    Datei

    Unterstände und Lager

    Mod für den Landwirtschafts Simulator 25
    Modbot
    20. November 2024 um 18:46

    Danke im voraus,
    Max

  • Administrator 10. Juli 2025 um 08:33

    Hat das Label Fs25 hinzugefügt.
  • Administrator 10. Juli 2025 um 08:33

    Hat das Label Offen hinzugefügt.
  • Nightwalker559
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    • 10. Juli 2025 um 08:57
    • #2

    im GE vergrößern, abspeichern, die mod so wieder zippen wie die ursprungsmod ist. also gleicher name etc. also auch als .zip speichern und dann nicht updaten. sollte die nicht geladen werden, dann mal in der log schauen.

  • Mozza
    • Silver Member
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    • 10. Juli 2025 um 11:03
    • #3

    Für mods aus dem Modhub die man für sich selbat anpassen will ist das etwas tricky, weil die immer abgeglichen werden mit der Version aus dem besagten Modhub.

    Lösung wäre, einfach in der Titelzeile >> FS25_MA_shedStoragePack << eine 1 dahinter zu schreiben. so >> FS25_MA_shedStoragePack1 << dann wird dieser mod nicht mit dem aus dem modhub verglichen, weil es den so nicht auf modhub gibt.

    Meistens funktioniert das dann auch.

    das bedeutet aber auf jeden Fall, dass du erst diesen alten mod vor dem Start der map in der Auswahl den Haken erst entfernen musst und den neuen mit einem Haken versehen musst.

    Dann musst du auch das neue Lager wieder frisch platzieren.

    du kannst aber auch in dem Savegame nach der Zeile >> FS25_MA_shedStoragePack << suchen und dort die 1 dahinter setzen und es müsste dann das geänderte Lager geladen sein, wenn das vorher alles so gemacht wurde.

  • Maxi_Fratzi
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    • 10. Juli 2025 um 16:32
    • #4

    Alles klar, werd das mal probieren. Danke schonmal für die Hilfe.

  • Maxi_Fratzi
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    • 10. Juli 2025 um 18:20
    • #5

    Habs nicht geschafft, irgendetwas wollte nicht. Hab jetzt einfach ein anderes Ballenlager genommen. Danke trotzdem für eure Hilfe :)

  • [LSFM]FarmerTom
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    • 11. Juli 2025 um 11:14
    • #6

    Nach dem skalieren des Triggers solltest Du den wieder freezen. Giants mag skalierte Trigger nicht so recht wenn diese nicht gefreezed wurden.

  • Maxi_Fratzi
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    • 11. Juli 2025 um 14:53
    • #7

    Wie meinst du das mit dem Freezen? Kann sein, dass ich da auch irgendeinen Pfusch gemacht habe... Hab einfach im Giants Editor den Trigger, von dem ich glaube, dass es der Input ist, größer gezogen.

  • [LSFM]FarmerTom
    • V.I.P
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    • 11. Juli 2025 um 14:59
    • #8

    im GE machst Du das. Am Ende muss der Trigger bei den Scale Werten immer 1 stehen haben - sonst gibt es oft Probleme.

    Sprich wenn Du einen Trigger skaliest, größer oder kleiner, dann gehst Du über das Menü "Bearbeiten" -> "freeze Transformations" und setzt dann den Haken nur bei "Skalierung" (die anderen rausnehmen). Dann auf "Anwenden" und der neu skalierte Trigger hat die Werte 1 1 1 bei der Scale

  • Maxi_Fratzi
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    • 12. Juli 2025 um 11:49
    • #9

    Ah ok, das wusste ich nicht. Hab einfach mal probiert...

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