1. Dashboard
  2. News
  3. Forum
  4. Filebase Fs25
    1. Neue Dateien
    2. FBM Team Fs25
  5. Filebase Fs22
    1. Neue Dateien
    2. FBM Team Fs22
  6. Filebase Fs19
    1. FBM Team Fs19
  7. Streaming-Partner
  8. Mediathek
    1. Alben
    2. Videokanäle
  9. Support Discords
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Dateien
  • Bilder
  • Videos
  • Erweiterte Suche
  1. Forbidden Mods - einfach verboten gut
  2. Support und Hilfe
  3. User helfen Usern
  4. Hilfe Ls25

PROBLEM: Felder verdorren/verfaulen

• Offen
    • Fs25
  • HobRab
  • 28. April 2025 um 10:03
In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
  • HobRab
    Reaktionen
    2
    • 28. April 2025 um 10:03

Hallo zusammen,

meine Freunde & Ich spielen gemeinsam auf der Map "Schwesing Bahnhof" - wir haben seit Anbeginn die Spieleinstellung "Saisonales Wachstum" ausgeschaltet. Wir haben leider dennoch das Problem, dass alle Felder verdorren und das ist ziemlich nervig da nicht jeder immer Online sein kann, wenn seine Felder fertig sind.

Warum verdorren die? Die Einstellung sollte dies ja eigentlich deaktivieren. Kann man die Savegame-Dateien irgendwie bearbeiten, dass dieses nicht mehr geschieht?

Ich freue mich über jede Rückmeldung!

• Zur hilfreichsten Antwort springen
  • HobRab
    Reaktionen
    2
    • 28. April 2025 um 10:31

Oh sorry, bin im falschen Bereich. Sollte natürlich nach LS25.

• Administrator 28. April 2025 um 12:22

Hat das Thema aus dem Forum User helfen Usern nach Hilfe Ls25 verschoben.

Hat das Label Fs25 hinzugefügt.

Hat das Label Offen hinzugefügt.
  • razghoul
    Reaktionen
    90
    Trophäen
    1
    Dateien
    1
    • 28. April 2025 um 18:02

vllt hilft dir das, wenn nicht, schreib mir ne pn... https://forum.giants-software.com/viewtopic.php?t=213918

• [LSFM]FarmerTom
    Reaktionen
    464
    Trophäen
    4
    • 29. April 2025 um 09:54

Also meines Wissen kann man das "verdorren" offiziell gar nicht abschalten - und ich meine es war im 22er Standard auch so.

Saisonales Wachstum beeinflusst soweit ich weiß nur dass man durchgehend jede Frucht anbauen und ernten kann, aber die Wachstumsphasen sowie am Ende der Erntereife das verdorren der Frucht bleibt davon unberührt.

Für einen Kollegen habe ich deshalb schon im 22er (da war's etwas einfacher) und jetzt auch im 25er die Wachstumsdaten angepasst und in den jeweiligen XML den verdorren Status deaktiviert sodass die Früchte dann halt auf immer stehen bleiben.

Das klappt aber nur für SP, da dazu im 25er die Fruchtdaten im Spielverzeichnis angepasst werden müssen - gibt ja leider keine growth mehr.

• HobRab 29. April 2025 um 10:00

Hat einen Beitrag als hilfreichste Antwort ausgewählt.
  • HobRab
    Reaktionen
    2
    • 29. April 2025 um 10:00
    Zitat von razghoul

vllt hilft dir das, wenn nicht, schreib mir ne pn... https://forum.giants-software.com/viewtopic.php?t=213918

Das war die Lösung! Vielen Dank, nun geht es.

• Rob Key
    Reaktionen
    197
    Dateien
    3
    Bilder
    1
    • 29. April 2025 um 10:56
    Zitat von [LSFM]FarmerTom

Also meines Wissen kann man das "verdorren" offiziell gar nicht abschalten - und ich meine es war im 22er Standard auch so.

Saisonales Wachstum beeinflusst soweit ich weiß nur dass man durchgehend jede Frucht anbauen und ernten kann, aber die Wachstumsphasen sowie am Ende der Erntereife das verdorren der Frucht bleibt davon unberührt.

Für einen Kollegen habe ich deshalb schon im 22er (da war's etwas einfacher) und jetzt auch im 25er die Wachstumsdaten angepasst und in den jeweiligen XML den verdorren Status deaktiviert sodass die Früchte dann halt auf immer stehen bleiben.

Das klappt aber nur für SP, da dazu im 25er die Fruchtdaten im Spielverzeichnis angepasst werden müssen - gibt ja leider keine growth mehr.

Alles anzeigen

Saisonales Wachstum auf Nein und schon kann da nix mehr verfaulen oder verdorren so war es schon im 22er

Hier erreicht Ihr uns im : Discord oder Schreibt mich an Im Discord: Robkey#9256

Falls mal der Discord Link nicht gehen Sollte erreicht Ihr mich bei --> Facebook

Hier kommt Ihr zur Community --> LS Farmer Community

• Rhochvryn
    Reaktionen
    52
    Trophäen
    1
    • 29. April 2025 um 13:30
    Zitat von Rob Key

Saisonales Wachstum auf Nein und schon kann da nix mehr verfaulen oder verdorren so war es schon im 22er

Und genau das stimmt eben nicht. Hab ich selbst ausprobiert. Nur auf "Pause" verdorrt nichts, aber dann wächst auch nichts weiter.

Es ist so wie FarmerTom geschrieben hat.

• Rob Key
    Reaktionen
    197
    Dateien
    3
    Bilder
    1
    • 29. April 2025 um 14:09
    Zitat von Rhochvryn

Und genau das stimmt eben nicht. Hab ich selbst ausprobiert. Nur auf "Pause" verdorrt nichts, aber dann wächst auch nichts weiter.

Es ist so wie FarmerTom geschrieben hat.

dann machste irgend was falsch ich stelle es bei mir immer auf nein und geht wunderbar ;) da verdorrt und verfault nix bei mir

Hier erreicht Ihr uns im : Discord oder Schreibt mich an Im Discord: Robkey#9256

Falls mal der Discord Link nicht gehen Sollte erreicht Ihr mich bei --> Facebook

Hier kommt Ihr zur Community --> LS Farmer Community

• Rhochvryn
    Reaktionen
    52
    Trophäen
    1
    • 29. April 2025 um 15:12
    Zitat von Rob Key

dann machste irgend was falsch ich stelle es bei mir immer auf nein und geht wunderbar ;) da verdorrt und verfault nix bei mir

Möglicherweise gibt es ja unterschiedliche Konstellationen mit unterschiedlichen Ergebnissen - das schließe ich nicht aus, aber wenn Dein Weg IMMER funktionieren würde, dann gäbe es nicht so viele Fragen dazu. Hast Du genügend Tage abgewartet?

Und: Einen dreistufigen Schalter auf "Nein" stellen und dann ERLEBEN wie es trotzdem verdorrt - was man da falsch machen kann - da fehlt mir die Phantasie. Ich bin auch nicht zu neu dafür - ich spiele nie mit saisonalem Wachstum. Immerhin sind wir dann ziemlich viele, die so blöd sind. :D

• Stefanklm
    Reaktionen
    2
    • 5. Mai 2025 um 20:13
    Zitat von razghoul

Moin ihr lieben,

wir haben leider das gleiche Problem. Allerdings ist wieder mal das Giants Forum Down (Seit Tagen...), weshalb ich den Link nicht öffnen kann :( Kann mir jemand erklären was die Lösung ist die hinter dem Link steckt? Das wäre wirklich sau lieb!

Achso und wegen der Einstellungsverwunderung in den anderen Posts:
    Saisonales Wachstum auszuschalten verhindert das die Pflanzen verdorren. Wenn sie es dennoch tun, dann liegt es an einem Fehler wie dem auf der Map "Schwesing Bahnhof" oder einfach an Mods die diese Einstellung ignorieren.

• razghoul
    Reaktionen
    90
    Trophäen
    1
    Dateien
    1
    • 5. Mai 2025 um 20:46
    • Hilfreichste Antwort
    Screenshot-2025-04-26-200244 hosted at ImgBB
    Bild Screenshot-2025-04-26-200244 gespeichert in ImgBB
    ibb.co
  • Stefanklm
    Reaktionen
    2
    • 5. Mai 2025 um 20:50

DU bist der Hammer! Danke dir!!

• Stefanklm 5. Mai 2025 um 20:50

Hat einen Beitrag als hilfreichste Antwort ausgewählt.
  • razghoul
    Reaktionen
    90
    Trophäen
    1
    Dateien
    1
    • 5. Mai 2025 um 21:40
    Zitat von Stefanklm

DU bist der Hammer! Danke dir!!

gern, hattest glück, heut morgen in den müll geschmissen aber noch nicht geleert :)

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Cookie-Richtlinie
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Impressum
  5. Kontakt
Community-Software: WoltLab Suite™
Design by Forbidden-Mods.de