1. Dashboard
  2. News
  3. Forum
  4. Filebase Fs25
    1. Neue Dateien
    2. FBM Team Fs25
  5. Filebase Fs22
    1. Neue Dateien
    2. FBM Team Fs22
  6. Filebase Fs19
    1. FBM Team Fs19
  7. Streaming-Partner 3
  8. Mediathek
    1. Alben
    2. Videokanäle
  9. Support Discords
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Dateien
  • Bilder
  • Videos
  • Erweiterte Suche
  1. Forbidden Mods - einfach verboten gut
  2. Support und Hilfe
  3. User helfen Usern
  4. Hilfe Ls22

Ich habe ein Lautstärkenproblem bei dem FS22_MTZ50

• Offen
    • Ls22
  • Guntram
  • 24. April 2025 um 13:57
In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
  • Rhochvryn
    • Gold Member
    Reaktionen
    97
    Trophäen
    2
    • 26. April 2025 um 14:21

Du musst wahrscheinlich zumindest ein neues savegame anfangen. Vorher probiere aber mal das:

Leider ist das aus der Ferne immer ein bisschen Stochern im Nebel. Ich würde mal damit anfangen, eine Standardmap mit leerem modordner zu starten. Wenn da alles funktioniert ist zumindest das Spiel in Ordnung und Du brauchst keine Neuinstallation.

Als nächstes kann man dann wie Du geschrieben hast mal die mods in Deinem savegame in Gruppen testen. Für mich klingt das ein bisschen nach Problemen in der vehicles.xml. Wenn Du da nicht weiterkommst könntest Du mal die vehicles.xml Deiner map (die aus dem Mapordner) in Dein savegame kopieren. ACHTUNG! Dann sind natürlich alle Deine Fahrzeuge weg und Du hast nur die Startfahrzeuge, aber Du hast dann wieder einen sauberen Start und rettest evtl. zumindest alles andere.

• Guntram
    • Silver Member
    Reaktionen
    6
    Trophäen
    1
    • 26. April 2025 um 21:10

Ich habe heute lange Weile und Zeit gehabt und habe die Mods sortiert. Es lag an den Mods. Ich hatte die noch nie kontrolliert Unwissenheit schützt eben auch nicht. Jedes Mal wenn ein Mod defekt war, kam diese lange Liste von Errors. Nun habe Ich auch Prefabs gefunden, wobei Ich eine Fahne, die Ich auf eurer Seite heruntergeladen habe, installieren möchte. Kannst Du mir noch sagen wie das geht? Ansonsten wünsche Ich einen schönen Abend.

• Rhochvryn
    • Gold Member
    Reaktionen
    97
    Trophäen
    2
    • 27. April 2025 um 06:54

Prefabs werden mit dem GE verbaut. Du kannst einen prefab Ordner im Ordner Deiner map anlegen und die .i3d Deines prefabs einfach per drag and drop in das GE Fenster ziehen. Mit Strg+B und Mausklick kannst Du Dir das prefab dann heranholen, falls Du an der Stelle bist, wo es verbaut werden soll.

Bei Mods funktioniert es genauso.

• Guntram
    • Silver Member
    Reaktionen
    6
    Trophäen
    1
    • 27. April 2025 um 10:59

Danke. Ich versuche das mal. Schönen Sonntag

• Guntram
    • Silver Member
    Reaktionen
    6
    Trophäen
    1
    • 10. Mai 2025 um 11:50

Hallo RH, Ich bin es noch einmal. Ich habe wieder etwas Neues. Ich habe den Lanz HR8 bei Forbidden Mods geladen und die Log zeigt mir immer wieder Errors an. Ist der Fehler bekannt bei Euch? Habt Ihr damit etwas zu tun oder ist der Mod von jemanden anderes? Desweiteren zeigt Er mir diesen Fehler: Der übergeordnete Fahrzeugtyp „baseDriver“ ist nicht definiert! Was ist damit gemeint?

• Guntram 10. Mai 2025 um 12:21

Hat einen Beitrag als hilfreichste Antwort ausgewählt.
  • Guntram 10. Mai 2025 um 12:23

• Guntram 10. Mai 2025 um 12:24

• Guntram 10. Mai 2025 um 12:25

• sarge
    Reaktionen
    802
    Trophäen
    3
    Bilder
    9
    • 11. Mai 2025 um 02:45

Der einzige, mir bekannte Log Fehler entsteht bei dem Mod, wenn das Forst DLC fehlt. Dann funktioniert die Seilwinde nicht und es wird ein entsprechender Fehler in der Log eingetragen. Ist aber ohne Auswirkung auf die Spielbarkeit des Mods.

• Guntram
    • Silver Member
    Reaktionen
    6
    Trophäen
    1
    • 12. Mai 2025 um 12:56

Danke, daran liegt es dann auch.

• Guntram
    • Silver Member
    Reaktionen
    6
    Trophäen
    1
    • 12. Mai 2025 um 13:30

Hallo, Nun habe Ich eine Quickbale Presse von Mark Thor gefunden. Ich finde Sie Super, es kommt aber leider die Meldung ---Maize Plus hat inkompatible Ballentypen erkannt. Maize Plus hat Mods erkannt, die Ballen mit falschen Gärergebnissen hinzugefügt haben. Maize Plus funktioniert möglicherweise nicht richtig. Erkannte Mods fs22 Quickbale. Welche Auswirkungen kann diese Meldung haben? Kann man Sie trotzdem Nutzen?

• sarge
    Reaktionen
    802
    Trophäen
    3
    Bilder
    9
    • 13. Mai 2025 um 01:01

Würde ich mal antesten. Kann schon sein, dass da einiges durcheinander geht, vor allem bei existierenden Speicherständen.

Daher würde ich raten, erst mal ein Backup des Savegames zu machen.

• Guntram
    • Silver Member
    Reaktionen
    6
    Trophäen
    1
    • 13. Mai 2025 um 09:42

Vielen Dank

• Guntram
    • Silver Member
    Reaktionen
    6
    Trophäen
    1
    • 13. Mai 2025 um 09:45

Ich habe dann noch eine Frage. Ich habe einen Mod eines Traktors mit Überrollbügel. Kann Ich als Laie diesen entfernen? Im Verkaufsroom geht es nicht. Ich habe jetzt bei einem neuen Speicherstand diese Meldung in der Log. Fehler: Kind 0 konnte in den Knotennummern nicht gefunden werden, nur 0 Kinder angegeben Was ist das? Blöde Übersetzung?

Einmal editiert, zuletzt von Guntram (13. Mai 2025 um 14:08)

• Rhochvryn
    • Gold Member
    Reaktionen
    97
    Trophäen
    2
    • 13. Mai 2025 um 15:01

Du musst mal die .i3d mit dem Editor öffnen und schauen, ob der Überrollbügel ein separates Teil ist. Wenn das so ist, dann kannst Du ihn über "Sichtbarkeit" ausblenden. Falls nicht, dann geht es nur über Blender oder Maya.

Der Fehler ist nicht nur eine blöde Übersetzung. Da gibt es eine Abweichung zwischen den nodes in der .xml einerseits und der .i3d andererseits. Vielleicht ist es nur eine überzählige Camera oder aber etwas, das man suchen muss. Je nach Situation muss man das in der .xml nachpflegen, falls unnötig auskommentieren oder in der .i3d anpassen. Das ist abhängig vom Einzelfall.

• Guntram
    • Silver Member
    Reaktionen
    6
    Trophäen
    1
    • 14. Mai 2025 um 09:48

Guten Tag RH. Vielen Dank, aber bei dem 2. Punkt bin Ich raus. also Mods sortieren. Ich habe da noch eine Frage. Ich möchte ein paar Häuser auf einer Map ändern. Wenn man eine Map verändert und -unter speichert- , muss dann die alte i3d. von der alten Map gelöscht werden, da beim speichern im Giant die neue i3d. sich einbindet? Und kann man die neuen Gebäude dann einfach in der geöffneten Map per Hand einfügen?

2 Mal editiert, zuletzt von Guntram (14. Mai 2025 um 11:18)

• Rhochvryn
    • Gold Member
    Reaktionen
    97
    Trophäen
    2
    • 14. Mai 2025 um 12:54

Moin, ich habe die Frage nicht so richtig verstanden fürchte ich, aber was ich sagen kann:
    - Wenn man eine Map mit dem GE verändert, dann muss nichts gelöscht werden. Die alte .i3d wird überschrieben.
    - Wenn man z.B. Häuser einbaut, kann deren .i3d gelöscht werden, weil die Objekte in der Map verankert sind.
    - Wenn Du über placeables sprichst: Ja - die können direkt in der Map ingame eingefügt werden. Natürlich muss es
    sich um platzierbare Gebäude handeln und nicht um solche zum Einbau mit dem GE.

Ich hoffe, das beantwortet Deine Fragen.

• Guntram
    • Silver Member
    Reaktionen
    6
    Trophäen
    1
    • 14. Mai 2025 um 13:05

Ich denke das das ist was Ich wissen wollte. Wenn Ich eine im GE bearbeitete Map speichere, dann muss Ich nur speichern tippen und nicht auf speichern unter tippen? Denn sonst entsteht eine weitere id3 mit meinem neu benannten Namen im selben Ordner. Vertragen die sich dann miteinander oder welche sollte Ich dann löschen?

• Rhochvryn
    • Gold Member
    Reaktionen
    97
    Trophäen
    2
    • 14. Mai 2025 um 15:51

Du darfst immer nur eine Map im Zugriff haben. Deshalb erst eine Sicherheitskopie wegspeichern, wenn Du den alten Stand behalten möchtest und dann mit "Speichern" und nicht mit "Speichern unter" die bearbeitete Version speichern.

Zwei unterschiedliche Versionen oder auch eine entpackte und eine gezippte Version gleichzeitig können sich beißen, wie ich lernen musste, als ich Bodenwinkel angepasst habe.

Ich habe für solche BackUps einen Ordner namens "Last known good" angelegt, in dem die Stände liegen, von denen ich im Fall eines Problems wieder abspringen möchte.

• Guntram
    • Silver Member
    Reaktionen
    6
    Trophäen
    1
    • 14. Mai 2025 um 16:03

Danke, du hast mir sehr geholfen. Wieder etwas dazu gelernt.