Ich habe mir diesen Mod auf eurer Seite heruntergeladen. Es ist allerdings ein Fremd mod. Bei diesem Traktor höre Ich leider keinen Motorsound, innen sowie außen. Kann mir jemand helfen, wie Ich den Sound lauter bekomme?
Ich habe ein Lautstärkenproblem bei dem FS22_MTZ50
-
- Offen
- Ls22
-
Guntram -
24. April 2025 um 13:57
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
-
-
Hast du dir schon mal die Log Datei angesehen?
Wenn die Pfade zum Sound nicht passen, er also nicht "abgespielt" wird, dann müsste da ein Entrag drin stehen. -
Administrator
24. April 2025 um 14:16 Hat das Label Offen hinzugefügt. -
Jetzt komm Ich erst mal ins Wundern. Ich bin leider kein Profi und muss mal sehen wo Ich die Datei finde. Dann melde Ich mich wieder. Danke erst einmal.
-
Ich habe einmal in die Log reingesehen und habe tausende Errors gefunden ,die Ich nun versuche zu löschen. Gibt es eine Möglichkeit sie gesammelt zu löschen? Ist sonst sehr mühselig. Hier habe Ich einmal einen Log aufgezeigt. 2025-04-24 13:21 Error (data/vehicles/newHolland/cr980_830/cr980_830.xml): Failed to validate xml path 'vehicle.decalMaterialConfigurations#defaultColorIndex' for 'vehicle'. Path not registered. So sind sehr viele gekennzeichnet. Was kann Ich machen?
-
Es nützt nichts, in der .log etwas zu löschen. Du musst die verursachenden mods erstmal aus dem Modordner entfernen und nur den Trecker drinlassen. Dann hast Du auch eine übersichtliche .log und kannst Deinem Soundproblem auf den Grund gehen.
-
Danke. Dann mach ich das mal.
-
Habe es so gemacht und der Traktorsound ist zu hören. Danke dafür. Wie kann Ich nun meine Mods prüfen um dieses Malheur mit den Errors zu verhindern?
-
Eigentlich nur, indem du einen neuen Mod in einen leeren Modordner schiebst, das Game startest und dir die Log ansiehst.
Sind da "Error" oder viele "Warninngs" drin...verabschiede dich von diesem Mod und spiel ohne ihn weiter.
Es gibt noch den Testrunner_publik von Giants.... (https://gdn.giants-software.com)
Im GDN muss man sich allerdings anmelden, um diese Datei zu bekommen.Andere Möglichkeiten dürfen gerne gepostet werden....
Man hat es ja an anderer Stelle gesehen....ich bin nicht immer "Up to Date" -
Nun habe Ich die Bantikow reloded Map rein getan und er zeigt mir diese Errors. Ist das normal? 2025-04-25 14:34 Error (C:/Users/guntr/Documents/My Games/FarmingSimulator2022/savegame11/items.xml): Could not load item because mod 'FS22_Quickbale' is not available or loaded for 'items.item(4)'
2025-04-25 14:34 Error (C:/Users/guntr/Documents/My Games/FarmingSimulator2022/savegame11/items.xml): Could not load item because mod 'FS22_Quickbale' is not available or loaded for 'items.item(5)'
2025-04-25 14:34 Error (C:/Users/guntr/Documents/My Games/FarmingSimulator2022/savegame11/items.xml): Could not load item because mod 'FS22_Quickbale' is not available or loaded for 'items.item(6)'
2025-04-25 14:34 Error (C:/Users/guntr/Documents/My Games/FarmingSimulator2022/savegame11/items.xml): Could not load item because mod 'FS22_Quickbale' is not available or loaded for 'items.item(11)'
2025-04-25 14:34 Error (C:/Users/guntr/Documents/My Games/FarmingSimulator2022/savegame11/items.xml): Could not load item because mod 'FS22_Quickbale' is not available or loaded for 'items.item(13)'
2025-04-25 14:34 Error (C:/Users/guntr/Documents/My Games/FarmingSimulator2022/savegame11/items.xml): Could not load item because mod 'FS22_Quickbale' is not available or loaded for 'items.item(14)'
2025-04-25 14:34 Error (C:/Users/guntr/Documents/My Games/FarmingSimulator2022/savegame11/items.xml): Could not load item because mod 'FS22_Quickbale' is not available or loaded for 'items.item(19)'
2025-04-25 14:34 Error (C:/Users/guntr/Documents/My Games/FarmingSimulator2022/savegame11/items.xml): Could not load item because mod 'FS22_Quickbale' is not available or loaded for 'items.item(26)'
2025-04-25 14:34 Error (C:/Users/guntr/Documents/My Games/FarmingSimulator2022/savegame11/missions.xml): selling station placeable with id '32' not available at 'missions.mission(2).harvest(0)' -
Muss Ich den FS22_Quickbale deinstallieren oder läuft er trotzdem? Im Spiel hatte Ich keine Probleme mit Ihm.
-
Das mit dem Traktorsound ist ja schon mal super. Freut mich, dass ich helfen konnte. Zu den Prüfungen hab ich an der Pinwand geantwortet. Zum Quickbale: Es ist umgekehrt: Er findet die FS22_Quickbale nicht; daher die Meldung "not available". Die selling station übrigens auch nicht. Hast Du da mal irgendwas geändert oder das savegame getauscht? Jedenfalls wurden items erzeugt, die jetzt nicht mehr verfügbar sind.
-
Den newHolland/cr980_830/cr980_830 Mod finde Ich nicht in der Mod Liste bei mir. Kann es sein das es ein Mod vom Spiel ist?
-
Ich habe noch eine Frage. Wie viele Mods habt Ihr im Mods Ordner? Muss man für jede Map die Mods anpassen, ob moderne Map oder Oldtimer Map?
-
Man sollte auf jeden Fall für jede Map einen eigenen "Modordner" anlegen. Und dann auch nur die Mods rein die man dafür braucht bzw nutzt.
Für Oldtimer nimmt man z.b. sicherlich andere Trecker und Maschinen als bei einem modernen Hof.
Da in den Maps meistens auch Scripte verbaut sind, können die sich mit anderen Maps wenn sie im gleichen Ordner sind, gegenseitig "beißen", heißt Errors erzeugen, manchmal auch erst im späteren Spielverlauf.Ich habe je nach Karte zwischen 80 bis 130 Mods im Ordner (oft auch die gleichen in jeder Karte) und ganz ganz selten Probleme damit, weil ich halt schon im Vorfeld die Mods oder Scripte einzeln "teste". Sprich: Wenn sie Errors schmeißen, landen sie im Eimer, auch wenn es manchmal schade drum ist.
-
Wie Waldsprinter auch geschrieben hat, habe ich für jedes savegame einen eigenen Modordner, in dem sich nur so viele mods befinden wie unbedingt nötig.
Zum Testen habe ich einen eigenen modOrdner, mit dem ich nur teste. In dem Ordner sind nur ein paar Cheatmods wie MoneyCheat und PowerTools, damit ich testen kann, ohne endlos spielen zu müssen. Andere Maschinen gehören da nicht rein, damit es keine Interdependenzen gibt.
Mods, die Du immer verwendest, kannst Du auch in das pdlc-Verzeichnis packen, damit Du die nicht immer in jeden Modordner packen (und dort aktuell halten) musst. Wenn es Updates gibt, dann tausche ich nur einmal im pdlc und nicht in allen Modordnern.
-
Vielen Dank für eure Antworten. Nun habe Ich wieder einige Errors gefunden und weiß nicht wo sie hingehören. Das sind 2025-04-26 07:57 Error: configuration name 'designMaterial4' is already in use!
und 2025-04-26 07:57 Error: configuration name 'design9' is already in use! mit jeweils weiterlaufenden Nummern. Wer sucht der findet leider auch manchmal. -
Zum pdlc-Verzeichnis. Die Mods, die Ich den einzelnen Maps reinlege sind dann Kopien? Diese verändern sich dann automatisch wenn Ich im pdlc-Verzeichnis etwas ändere? Gibt es eine App in der angezeigt wird, wann ein Mod verändert wird, oder ist man noch nicht soweit?
-
Zu den Fehlern: Da sind configs mehrfach vorhanden. Da hilft nur suchen. Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass Du Dir da was zerschossen hast und Rudimente aus unterschiedlichen Versionen des Spielstands am Start sind.
Was im pdlc Verzeichnis ist, sollte nicht zusätzlich auch noch im mod Ordner sein. Automatisch updaten tut sich da auch nichts. Wenn das doppelt ist, erscheint eine Meldung der Art "... already in use. Ignoring this ..." Weiß nicht mehr, wie genau die Formulierung ist.
-
Ich versuche die Mods noch einmal in kleinen Gruppen zu sortieren. Vielleicht sortiert sich dann etwas. Vielen Dank noch einmal.
-
Wenn Ich etwas zerschossen habe, muss Ich das Spiel neu installieren? Bei einem neuen Test der Mods erscheinen die Errors wieder.
-