1. Dashboard
  2. News
  3. Forum
  4. Filebase Fs25
    1. Neue Dateien
    2. FBM Team Fs25
  5. Filebase Fs22
    1. Neue Dateien
    2. FBM Team Fs22
  6. Filebase Fs19
    1. FBM Team Fs19
  7. Streaming-Partner 3
  8. Mediathek
    1. Alben
    2. Videokanäle
  9. Support Discords
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Dateien
  • Bilder
  • Videos
  • Erweiterte Suche
  1. Forbidden Mods - einfach verboten gut
  2. Support und Hilfe
  3. User helfen Usern
  4. Hilfe Ls25

Grafikproblem Blurry / Ghosting

• Offen
    • Fs25
  • kobiwaldi
  • 15. April 2025 um 13:36
In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
  • kobiwaldi
    Reaktionen
    32
    Trophäen
    2
    • 15. April 2025 um 13:36

Hallo zusammen,

heute brauche ich mal Hilfe von euch. Ich habe eine 4070 Super und zocke eigentlich alles auf nativ 2560 x 1440 ohne Probleme (im LS alles custom richtung Ultra). Auch FPS Technisch bin ich vollkommen zufrieden mit dem LS ABER... egal was ich einstelle TAA, DLSS, DLAA oder komplett aus - ich bekomme ständig ghosting Effekte bei sich bewegenden Objekten im Hintergrund (z.b. auf der Karte Nordfriesisches Land 25) mit Blick auf die Windräder und ganz extrem mit Bewölkung an. Wobei das Thema Wolken auch so eine Sache ist. Selbst auf Ultra sehen die komisch aus - auch leichte ghosting Effekte zu sehen.
    Das zu benutzende Gerät z.b. einen Trecker ist dabei komplett gestochen scharf.

Hatte einer das Problem schon mal?

VG
    Chris

• Zur hilfreichsten Antwort springen
  • kobiwaldi 15. April 2025 um 13:37

Hat den Titel des Themas von „Grafikproblem Blurry / Schlieren“ zu „Grafikproblem Blurry / Ghosting“ geändert.
  • Modbot 15. April 2025 um 14:17

Hat das Label Fs25 hinzugefügt.
  • Modbot 15. April 2025 um 14:17

Hat das Label Offen hinzugefügt.
  • [LSFM]FarmerTom
    Reaktionen
    465
    Trophäen
    5
    • 15. April 2025 um 16:10

das liegt an der extrem schlechten und schwachen NVIDIA Unterstützung. Kenn da eigentlich keinen mit NVIDIA der das nicht hat.

Das Problem soll "gelindert" werden wenn man FSR3 nutzt, da FSR3 offen für alle Karten ist.

• kobiwaldi
    Reaktionen
    32
    Trophäen
    2
    • 16. April 2025 um 08:39

Hi, ich danke dir für die Info's und deine Hilfe. Ich habe es mal mit FSR3 versucht aber da bekomme ich immer noch Augenkrebs.

• toralt
    Reaktionen
    5
    Trophäen
    1
    • 16. April 2025 um 13:01

DLSS Version auf 4 anheben via dlssswapper und damit dann umstellen aufs Transformermodell. Das brachte bei mir schon Besserung. Allerdings habe ich das bei den Windrädern auch hin und wieder, dass sie nachziehen, genauso wie die Sträucher. Dass macht FSR3 nicht, das schaut grafisch aber i.Vgl. zu DLSS4 nur määähh aus. Intel XESS hat auch ein gutes Bild aber die gleichen Probleme mit den Windrädern. Immerhin die Sträucher hatte keine Nachzieheffekte. Aktuell bin ich wieder bei DLSS4 (DLAA) und sehe über die Missstände hinweg :)

• kobiwaldi
    Reaktionen
    32
    Trophäen
    2
    • 18. April 2025 um 07:37

Hi, das habe ich tatsächlich auch probiert. Am schlimmsten finde ich die Wolken. Ich bin da wirklich sehr empfindlich und es stört mich einfach. Ich bin wieder beim noch guten 22er und warte mal ab. Aber trotzdem Danke dir!

• toralt
    Reaktionen
    5
    Trophäen
    1
    • 18. April 2025 um 09:04

Papalapapp, wenn man auf Bock sitzt guckt man aufn Acker, net in den Himmel :D

• Polofreak211
    Reaktionen
    53
    Trophäen
    3
    Bilder
    1
    • 18. April 2025 um 18:06

Hatte lange auch das Problem, die Lösung war ganz einfach die Auflösung im Spiel ;)

• [LSFM]FarmerTom
    Reaktionen
    465
    Trophäen
    5
    • 18. April 2025 um 19:46
    • Hilfreichste Antwort

generell hat der LS mit Auflösungen über HD (1920/1080) Probleme, weil die Engine gar nicht mehr schafft. Alles darüber wird mehr oder weniger schlecht hochgerechnet wobei eher mehr schlecht als umgekehrt.

• Arschkrampe 18. April 2025 um 20:31

Hat einen Beitrag als hilfreichste Antwort ausgewählt.
  • kobiwaldi
    Reaktionen
    32
    Trophäen
    2
    • 16. Mai 2025 um 22:54

Kleines Update:
    Neuster Patch, Neuste Graka Treiber, komplette Neuinstallation des LS25, da ich die Shader komplett neu kompiliert haben wollte und siehe da - es sieht besser aus. Mit Nvidia Filtern richtig gut.

• Saboteur69
    Reaktionen
    37
    Trophäen
    1
    • 19. Mai 2025 um 17:39

kobiwaldi , das mit dem shader neu erstellen hättest du einfacher haben können. shader cache und den jim cache ordner leeren. spiel starten und schon wird alles neu angelegt, dafür braucht man das game nicht neu installieren, treiber immer auf den neusten stand halten ist auch richtig und wichtig ;)

1. Datenschutzerklärung
  2. Cookie-Richtlinie
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Impressum
  5. Kontakt
Community-Software: WoltLab Suite™
Design by Forbidden-Mods.de