Moin zusammen,
ich suche eine möglichst elegante Möglichkeit, ein Fahrrad (oder Motorrad, Roller etc.) am Trecker mitzunehmen. Der Hintergrund ist, dass ich gerne wieder mal einen Hof "ganz allein" bewirtschaften möchte. Bei der Ernte also zum Beispiel mit dem Trecker und dem Anhänger zum Feld, Fahrrad abnehmen, zum Hof zurück und dann mit dem Drescher zum Feld.
Im LS22 hatte ich dafür einen Frontladeranbau, bei dem ich das Fahrrad mit Spanngurten von oben herabhängen lassen konnte. Hat grundsätzlich funktioniert, war aber nicht wirklich schön. Meine Idee wäre zum Beispiel eine einfache senkrechte Platte oder Stange, die vorne am 3-Punkt-Anbau befestigt wird, wo dann das Fahrrad dran festgespannt wird. Perfekt wäre natürlich ein Fahrrad, welches direkt einen 3-Punkt-Anschluss hätte. Oder vielleicht ein echter Fahrradträger, wie man ihn beim Auto auf die Anhängerkupplung setzt, nur halt mit 3-Punkt.
Hat hier jemand eine Idee, oder kann jemand so etwas bauen? Ich bin leider beim Modding so ziemlich raus, sobald es über XML-Dateien hinaus geht, aber so kompliziert dürfte das technisch doch nicht sein, eine Platte mit ein paar Spanngurten und 3-Punkt-Adapter zu bauen, oder?