1. Dashboard
  2. News
  3. Forum
  4. Filebase Fs25
    1. Neue Dateien
    2. FBM Team Fs25
  5. Filebase Fs22
    1. Neue Dateien
    2. FBM Team Fs22
  6. Filebase Fs19
    1. FBM Team Fs19
  7. Streaming-Partner 5
  8. Mediathek
    1. Alben
    2. Videokanäle
  9. Support Discords
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Dateien
  • Bilder
  • Videos
  • Erweiterte Suche
  1. Forbidden Mods - einfach verboten gut
  2. Support und Hilfe
  3. "Suche" Thread

Fahrrad (oder Motorrad/o.ä.) am Trecker mitnehmen

• IM_Weazel
  • 14. April 2025 um 07:22
In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
    IM_Weazel
    Reaktionen
    16
    Trophäen
    2
    Bilder
    1
    • 14. April 2025 um 07:22

Moin zusammen,

ich suche eine möglichst elegante Möglichkeit, ein Fahrrad (oder Motorrad, Roller etc.) am Trecker mitzunehmen. Der Hintergrund ist, dass ich gerne wieder mal einen Hof "ganz allein" bewirtschaften möchte. Bei der Ernte also zum Beispiel mit dem Trecker und dem Anhänger zum Feld, Fahrrad abnehmen, zum Hof zurück und dann mit dem Drescher zum Feld.

Im LS22 hatte ich dafür einen Frontladeranbau, bei dem ich das Fahrrad mit Spanngurten von oben herabhängen lassen konnte. Hat grundsätzlich funktioniert, war aber nicht wirklich schön. Meine Idee wäre zum Beispiel eine einfache senkrechte Platte oder Stange, die vorne am 3-Punkt-Anbau befestigt wird, wo dann das Fahrrad dran festgespannt wird. Perfekt wäre natürlich ein Fahrrad, welches direkt einen 3-Punkt-Anschluss hätte. Oder vielleicht ein echter Fahrradträger, wie man ihn beim Auto auf die Anhängerkupplung setzt, nur halt mit 3-Punkt.

Hat hier jemand eine Idee, oder kann jemand so etwas bauen? Ich bin leider beim Modding so ziemlich raus, sobald es über XML-Dateien hinaus geht, aber so kompliziert dürfte das technisch doch nicht sein, eine Platte mit ein paar Spanngurten und 3-Punkt-Adapter zu bauen, oder?

• mirko76hl
    Reaktionen
    36
    Trophäen
    2
    • 14. April 2025 um 07:55

Gute Morgen, es gibt diese Möglichkeit, Ich spiele die Hof Bergmann und der Farmer Andy hat zum Beta 2 Download das Transport Pack angepasst und die Fliegl Heckplattform wieder mit reingenommen. Dort kann man ein Fahrrad leicht mitnehmen. Das würde dann so aussehen. " https://ibb.co/WWsNkFjy "

vG Mirko

IM_Weazel
    Reaktionen
    16
    Trophäen
    2
    Bilder
    1
    • 14. April 2025 um 10:01
    Zitat von mirko76hl

Gute Morgen, es gibt diese Möglichkeit, Ich spiele die Hof Bergmann und der Farmer Andy hat zum Beta 2 Download das Transport Pack angepasst und die Fliegl Heckplattform wieder mit reingenommen. Dort kann man ein Fahrrad leicht mitnehmen. Das würde dann so aussehen. " https://ibb.co/WWsNkFjy "

vG Mirko

Danke für die Rückmeldung.

Das ist natürlich auch eine Option, wobei es auch schon etwas kleinere Kisten gibt. Ich weiß nur nicht, ob da auch das Fahrrad rein passt.

Das Problem daran ist allerdings, dass das ja vorne ran muss, weil hinten der Anhänger ist und das sieht schon wieder nicht so realistisch aus.

• mirko76hl
    Reaktionen
    36
    Trophäen
    2
    • 15. April 2025 um 08:36

Guten Morgen, ja da hast Du recht. Ist aber das einzige was mir eingefallen ist. Ich hatte da auch noch nie so drüber nachgedacht, das so zu machen wie Du das vor hast. Aber ist auf jeden Fall realistisch und eine gute Idee. Oder erst de n Traktor mit Anhänger hinfahren, das Rad "raufschmeißen", wenn es nicht so teures Rad ist. 8o

• Averro
    Reaktionen
    58
    Trophäen
    2
    • 19. April 2025 um 21:10

Man könnte dem Fahrrad einen Attacher für die Fronthydraulik verpassen. Evtl findet sich ja auch jemand, der eine Art Halter dafür baut, der Ein-Ausgeblendet, wenn man das Rad anhängt,bzw abkoppelt.

1. Datenschutzerklärung
  2. Cookie-Richtlinie
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Impressum
  5. Kontakt
Community-Software: WoltLab Suite™
Design by Forbidden-Mods.de