1. Dashboard
  2. News
  3. Forum
  4. Filebase Fs25
    1. Neue Dateien
    2. FBM Team Fs25
  5. Filebase Fs22
    1. Neue Dateien
    2. FBM Team Fs22
  6. Filebase Fs19
    1. FBM Team Fs19
  7. Streaming-Partner 2
  8. Mediathek
    1. Alben
    2. Videokanäle
  9. Support Discords
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Dateien
  • Bilder
  • Videos
  • Erweiterte Suche
  1. Forbidden Mods - einfach verboten gut
  2. Support und Hilfe
  3. User helfen Usern
  4. Hilfe Ls25

LS25 startet nicht nach Update

• Offen
    • Fs25
  • MW-LS25
  • 10. April 2025 um 15:38
In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
  • MW-LS25
    • Silver Member
    Reaktionen
    1
    Trophäen
    1
    • 10. April 2025 um 15:38

Hallo zusammen,

zunächst muss ich zugeben, dass ich mich mit LOG-Datei etc. nur sehr bedingt auskenne, ich aber mein bestes gebe. Hoffe die angehängte Datei ist die Richtige.

Ich spiele auf der Karte Riverbend Springs seit 48 h.

Heute wurde durch Steam beim Starten des Spiels ein Update installiert. Das Spiel ist jertzt auf Version 1.7.0.0 (39457/54690). Anschließend habe ich ohne meinen Spielstand zu starten/laden einige neue Mods direkt im Spiel heruntergeladen. Generell sind alle installierten Mods direkt im Spiel heruntergeladen.

Anschließend habe ich meinen Spielstand gestartet/geladen - lädt bis 89% "Lade Fahrzeuge". Dann passiert nichts mehr.

Nun habe ich selbst folgendes ausprobiert:

- neuer Spielstand ohne Mods gestartet - läuft

- neuer Speilstand ohne Mods gestartet und im Spiel den Anhanger DDK2400 gekauft - Spiel lief ohne Probleme

- neuer Speilstand mit allen Mods gestartet - läuft

- aktuellen Spielstand ohne Mods gestartet - läuft nicht

- mehrmals Spielstand mit aktuellen Mods gestartet - Laden stoppt immer bei 89%

Soweit ich die LOG Datei verstehe, scheinen die DDK2400 Anhänger (habe 2 im Spiel, glaube die sind auch aneinander gekoppelt - war allerdings früher auch schon so) Probleme zu machen. Dabei handelt es sich ja nicht um Mods.

Nun bin ich selbst etwas ratlos, da mir auch das Hintergrundwissen fehlt um solch einen Fehler A) zu verstehen und B) zu beheben.

Aber vielleicht kann mich hier jemand mit seinem Know-How unterstützen.

Vielen Dank und viele Grüße,

Martin

Dateien

log.txt 66,01 kB – 23 Downloads
  • Zur hilfreichsten Antwort springen
  • Monfred
    Reaktionen
    63
    Trophäen
    2
    • 10. April 2025 um 16:37

Hallo,

Versuche mal alle Daten im shader_cache Ordner zu löschen, ebenso im jim_cache Ordner. ( Die sind dort wo Du auch deinen Mod Ordner hast)

Beim Spielstart werden die Daten neu eingelesen, das dauert einen Moment. Dein Spiel wird auch ein paar Minuten ruckeln, das ist ganz normal.

Gruß

• IM_Weazel
    Reaktionen
    19
    Trophäen
    2
    Bilder
    1
    • 10. April 2025 um 16:38
    • Hilfreichste Antwort

Ich bin auch kein Profi, würde das aber auch so verstehen wie du. Du könntest in der vehicles.xml aus dem Spielstands-Ordner mal die Anhänger raussuchen und die Einträge, die zu den beiden Anhängern gehören löschen. Vorher solltest du auf jeden Fall die Datei sichern!

Die Einträge sollten meinem Verständnis nach anfangen mit <vehicle filename="data/vehicles/farmtech/ddk2400/ddk2400.xml" und du müsstest dann alles bis einschließlich der Zeile löschen, die als nächstes mit </vehicle> den ganzen Eintrag schließt. Falls du das noch nicht gemacht hast, lad dir Notepad++ runter und öffne die Datei damit, da ist es ein bisschen übersichtlicher.

Sollte dein Spielstand damit wieder starten, hättest du zumindest schon einmal den Fehler auf die beiden Anhänger eingegrenzt. Ob du dann jetzt noch tiefer in die Datei gehst und versuchst, die beiden Anhänger zu entkoppeln (und zu gucken, ob es überhaupt daran liegt), oder ob du die Anhänger einfach neu kaufst, bleibt natürlich dir überlassen.

Noch ein Tipp: Du kannst die Zeilen auch statt zu löschen auskommentieren, damit kannst du die Datei weiter verwenden, um den Fehler einzugrenzen. Kommentare beginnen in XML mit <!-- und enden mit -->. Das geht auch über mehrere Zeilen.

• Administrator 10. April 2025 um 17:52

Hat das Label Offen hinzugefügt.
  • MW-LS25
    • Silver Member
    Reaktionen
    1
    Trophäen
    1
    • 10. April 2025 um 20:37

Hallo ihr zwei,

vielen Dank für die schnelle Unterstützung!

Das Löschen der Cache Dateien hat leider nicht geholfen.

Das Löschen der Anhänger aus der Vehicle xml war erfolgreich. Habe sie gelöscht und Spiel hat direkt gestartet.

Vielen vielen Dank für die Hilfe!!!

Viele Grüße,

Martin

• Maico
    • Silver Member
    Reaktionen
    1
    Trophäen
    1
    • 12. April 2025 um 12:39

Hallo

Danke für den Beitrag und die gute Erklärung , da ich exakt das selbe Problem hatte.

89%, Lade Fahrzeuge, und 2x den DDK2400 Anhänger aneinander gekoppelt.

Das Problem hat sich mit eurer Hilfe lösen lassen.

Die Ursache scheint zu sein das man seit dem Patch die Option "Zugmaul" konfigurieren kann,

was vorher glaube ich nicht möglich war.

Nochmals Danke das ich durch euch meinen Spielstand retten konnte und macht weiter so.

Gruß Maico

• Maico 12. April 2025 um 12:53

Hat einen Beitrag als hilfreichste Antwort ausgewählt.