1. Dashboard
  2. News
  3. Forum
  4. Filebase Fs25
    1. Neue Dateien
    2. FBM Team Fs25
  5. Filebase Fs22
    1. Neue Dateien
    2. FBM Team Fs22
  6. Filebase Fs19
    1. FBM Team Fs19
  7. Streaming-Partner 4
  8. Mediathek
    1. Alben
    2. Videokanäle
  9. Support Discords
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Dateien
  • Bilder
  • Videos
  • Erweiterte Suche
  1. Forbidden Mods - einfach verboten gut
  2. Support und Hilfe
  3. User helfen Usern
  4. Hilfe Ls25

Züge mit Autodrive

• Erledigt
    • Fs25
  • Geissenbauer
  • 13. März 2025 um 16:40
In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
  • Geissenbauer
    Gast
    • 13. März 2025 um 16:40

Anscheinend ist Autodrive nicht für die Züge die man selbst fahren kann gemacht.

Beim abfahren jedes einzelnen Punktes wenn ich ein Ziel angegeben habe kommt das in die Log

Script error: Divide by zero error.
    LUA call stack:
    =dataS/scripts/vehicles/specializations/Drivable.lua:587 onUpdate
    =dataS/scripts/specialization/SpecializationUtil.lua:56 raiseEvent
    =F:/Profile/LS25Profilek/mapk/mods/FS25_AutoDrive/scripts/Manager/InputManager.lua:276 input_start_stop
    =F:/Profile/LS25Profilek/mapk/mods/FS25_AutoDrive/scripts/Manager/InputManager.lua:129 onInputCall
    =F:/Profile/LS25Profilek/mapk/mods/FS25_AutoDrive/scripts/Events/InputEvent.lua:36 run
    =dataS/scripts/network/Connection.lua:102 sendEvent
    =F:/Profile/LS25Profilek/mapk/mods/FS25_AutoDrive/scripts/Events/InputEvent.lua:43 sendEvent
    =F:/Profile/LS25Profilek/mapk/mods/FS25_AutoDrive/scripts/Manager/InputManager.lua:124 onInputCall
    =F:/Profile/LS25Profilek/mapk/mods/FS25_AutoDrive/scripts/Hud/HudButton.lua:253 act
    =F:/Profile/LS25Profilek/mapk/mods/FS25_AutoDrive/scripts/Hud/GenericHudElement.lua:19 mouseEvent
    =F:/Profile/LS25Profilek/mapk/mods/FS25_AutoDrive/scripts/Hud.lua:435 mouseEvent
    =F:/Profile/LS25Profilek/mapk/mods/FS25_AutoDrive/scripts/AutoDrive.lua:614 mouseEvent
    =dataS/scripts/BaseMission.lua:959 mouseEvent
    =dataS/scripts/FSBaseMission.lua:1907 mouseEvent
    =dataS/scripts/events.lua:44 mouseEvent

Vielleicht hat da ja jemand eine Idee?

• [LSFM]FarmerTom
    Reaktionen
    465
    Trophäen
    5
    • 13. März 2025 um 17:43

Auf die Idee muss man auch erst einmal kommen:D

Aber ganz einfach: Ein Zug ist eine völlig andere Vehiclekategorie und auch mit teils anderen Steuerbefehlen. Und die wird Autodrive ob der Sinnhaftigkeit sicher nicht berücksichtigen. Ergo wirst Du Dir das Script umschreiben müssen um auch Züge damit fahren zu lassen.

Und gleich vorweg: nein - die Playerfigur alleine kann man auch nicht mit Autodrive über die Map jagen.

• Iwan1803
    Reaktionen
    927
    Dateien
    20
    • 13. März 2025 um 17:53

Alarm: gefährliches Halbwissen in Umlauf ;)

AutoDrive konnte im 22er für die Züge benutzt werden. Allerdings hat sich im 25er wohl einiges geändert...

@Geissenbauer bitte alle Infos zur Map, das komplette Log sowie ggfs. Screenshots zusammen sammeln und dann als Issue auf github posten, danke!

I w a n 1 8 0 3

Zocker, Streamer & CM vom AutoDrive-Team

• Administrator 13. März 2025 um 18:27

Hat das Label Fs25 hinzugefügt.
  • Administrator 13. März 2025 um 18:27

Hat das Label Offen hinzugefügt.
  • Geissenbauer
    Gast
    • 13. März 2025 um 20:05

Iwan1803 Ich hab mich eingeloggt und habs geschickt mit nem Video zum downloaden weil über 500 MB von meiner Cloud.

Hier auch für andere das Video

Ihr persönlicher Freigabelink | 1&1 Cloud-Speicher
    Mit diesem Link erhalten Sie Zugriff auf die mit Ihnen geteilten Daten.
    c.1und1.de

Es ist eine Luftnummer. auf dieser map ist zwar jede menge Platz für die Abfahrer, aber ich wollte halt meine eigene Creation haben.

Wenn das im 22ziger ging, dann müsste man das doch auch im 25ziger hin bekommen.

Ich spiele erst jetzt im 25ziger mit AD und CP.

• Geissenbauer
    Gast
    • 14. März 2025 um 07:43

Nun sind dann 3 Tage schienen platzieren auf Dieser map für die Katz gewesen, bis auf den lerneffect wie man Schienen richtig aneinader setzt.

Das hab ich jetzt drauf.

Iwan1803 hat mir geantwortet dass da verweise auf Scripte in dem verschlüsselten Data Ordner drin sind und man das nicht so einfach umgehen kann.

Auf maps mit viel zu wenig platz für Abfahrer an den Feldrändern könnte ich das dennoch anwenden wenn ich da einen einzelnen Zug selbst fahre.

ich arbeite da auf dieser Ricilats 4x mit drei Kübeln. Einer fährt vom Drescher von dem Feld zum Kübel zum überladen für den Kübel der dann zum Silo fährt. Dafür braucht es aber Platz und der fehlt leider bei sehr vielen maps, außer bei ein paar 4x maps.

Dieses Thema ist dann soweit geklärt und kann ( wenn nix anderes mehr kommt ) geschlossen werden.

Vielen Dank nochmal für die Hilfe!

• Iwan1803
    Reaktionen
    927
    Dateien
    20
    • 14. März 2025 um 08:17

Alles weitere wenn dann auf github:

Lokomotive nutzen mit AD · Issue #262 · Stephan-S/FS25_AutoDrive
    Die map ist die RicciFlats 4 fach map mit TP verbaut Es geht um das nutzen der Lokomotiven wie in Forbidden mods geschrieben Hier ein kurzes Video…
    github.com

I w a n 1 8 0 3

Zocker, Streamer & CM vom AutoDrive-Team

• Administrator 14. März 2025 um 10:42

Hat das Label von Offen auf Erledigt geändert.

Tags

• Autodrive
  1. Datenschutzerklärung
  2. Cookie-Richtlinie
  3. Nutzungsbedingungen
  4. Impressum
  5. Kontakt
Community-Software: WoltLab Suite™
Design by Forbidden-Mods.de