1. Dashboard
  2. News
  3. Forum
  4. Filebase Fs25
    1. Neue Dateien
    2. FBM Team Fs25
  5. Filebase Fs22
    1. Neue Dateien
    2. FBM Team Fs22
  6. Filebase Fs19
    1. FBM Team Fs19
  7. Streaming-Partner 1
  8. Mediathek
    1. Alben
    2. Videokanäle
  9. Support Discords
  10. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Dateien
  • Bilder
  • Videos
  • Erweiterte Suche
  1. Forbidden Mods - einfach verboten gut
  2. Support und Hilfe
  3. User helfen Usern
  4. Hilfe Ls25

Schwesing Bahnhof - Aufträge funktionieren nicht

• Gelöst
    • Fs25
  • Kalli3979
  • 3. März 2025 um 09:45
In so genannten "Bilder/Hilfethreads" dürfen keine Bilder auf den Server von FBM hochgeladen werden.
Durch die hohe Anzahl an Bildern die täglich eingestellt werden ist eine baldige Serverauslastung vorauszusehen.
Da wir dies nicht kompensieren können und auch keine Bilder oder ganze Threads löschen möchten,
bitten wir euch auch in Zukunft die Bilder bei "Fremdhostern" einzustellen.
Wir empfehlen: https://de.imgbb.com/
  • FarmingSeriously
    Gast
    • 5. März 2025 um 20:33

Jetzt geh doch einfach mal so vor (und auch wirklich konsequent umsetzen):

1. Benenne deinen Mods-Ordner um, z. B. in mods_alt. Prüfe auch, ob du evtl. im Ordner PDLC auch noch Mods rumliegen hast, die da nicht hingehören (außer Original Giants-DLCs) und wirf die auch in ein anderes Verzeichnis außerhalb des Landwirtschafts Simulator 2025-Verzeichnisses.
    2. Lege einen neuen Ordner mods an.
    3. In diesen Mods-Ordner legst du jetzt mal nur die Map, die du spielen willst und die Mods, die zu der Map zwingend gehörten (keine Wunschmods, die du gerne haben möchtest, sondern wirklich nur die Mods, ohne die die Karte nicht laden würde).
    4. Starte einen neuen Spielstand und teste, ob die Aufträge jetzt wieder funktionieren.
    5. Wenn jetzt schon die Aufträge nicht funktionieren und du keine Standardkarte spielst, dann ist die Map schei... Dann solltest du diese in die ewigen Jagdgründe schicken oder den Mapper auf den Fehler hinweisen, damit dieser gefixt werden kann.
    6. Wenn die Aufträge aber funktionieren, dann wirfst du nach und nach (nicht alle auf einmal) deine sonstigen Mods wieder rein und testest jedesmal, ob die Aufträge noch funktionieren (bzw. generell, ob die Log Warnings oder Errors anzeigt). Jeden Mod mit Error und am besten auch die mit Warnings entsorgen.l
    7. Generell überlegen, ob du wirklich so viele Mods brauchst. Auch wenn die einzelnen Mods vielleicht alle für sich genommen problemlos funktionieren, kann es durchaus sein, dass sich zwei oder mehr Mods gegeseitig beißen.
    8. Und immer, ohne Ausnahme, nur eine einzige Map in den Modordner packen.

• Saboteur69
    Reaktionen
    37
    Trophäen
    1
    • 5. März 2025 um 20:35

Besser ist das und immer die Augen auf bei der Mod Auswahl, wie du gerade selber feststellen musstest ist da viel schrott unterwegs.

Zitat von FarmingSeriously

Jetzt geh doch einfach mal so vor (und auch wirklich konsequent umsetzen):

1. Benenne deinen Mods-Ordner um, z. B. in mods_alt. Prüfe auch, ob du evtl. im Ordner PDLC auch noch Mods rumliegen hast, die da nicht hingehören (außer Original Giants-DLCs) und wirf die auch in ein anderes Verzeichnis außerhalb des Landwirtschafts Simulator 2025-Verzeichnisses.
    2. Lege einen neuen Ordner mods an.
    3. In diesen Mods-Ordner legst du jetzt mal nur die Map, die du spielen willst und die Mods, die zu der Map zwingend gehörten (keine Wunschmods, die du gerne haben möchtest, sondern wirklich nur die Mods, ohne die die Karte nicht laden würde).
    4. Starte einen neuen Spielstand und teste, ob die Aufträge jetzt wieder funktionieren.
    5. Wenn jetzt schon die Aufträge nicht funktionieren und du keine Standardkarte spielst, dann ist die Map schei... Dann solltest du diese in die ewigen Jagdgründe schicken oder den Mapper auf den Fehler hinweisen, damit dieser gefixt werden kann.
    6. Wenn die Aufträge aber funktionieren, dann wirfst du nach und nach (nicht alle auf einmal) deine sonstigen Mods wieder rein und testest jedesmal, ob die Aufträge noch funktionieren (bzw. generell, ob die Log Warnings oder Errors anzeigt). Jeden Mod mit Error und am besten auch die mit Warnings entsorgen.l
    7. Generell überlegen, ob du wirklich so viele Mods brauchst. Auch wenn die einzelnen Mods vielleicht alle für sich genommen problemlos funktionieren, kann es durchaus sein, dass sich zwei oder mehr Mods gegeseitig beißen.
    8. Und immer, ohne Ausnahme, nur eine einzige Map in den Modordner packen.

Alles anzeigen

An der Map kann es nicht liegen, die Spiele ich auch und habe mit dem Aufträgen keine Probleme, da ist auch soweit ich weiß nichts drüber bekannt, dafür Spielen zu viele auf Twitch Streamer diese Map, das hätte ich mitbekommen.

Kalli3979
    Reaktionen
    14
    Trophäen
    2
    • 5. März 2025 um 20:43

Jetzt noch abschließend…den Ordner „Dokumente/MyGames/LS25“ muss ich wohl manuell löschen; habe die Steam Version…

• Saboteur69
    Reaktionen
    37
    Trophäen
    1
    • 5. März 2025 um 20:49

Das ist der Ordner der von Spiel gesetzt wird, den würde ich behalten oder wenn kein Platz auf C ist auf ein anderes Laufwerk Verschieben. Ich würde den Schrott Ordner den du vorher hattest, komplett löschen.

ich habe gerade mal deine Mod´s gezählt, zumindest mal kurz durchgeflogen, da sind über 350 Mod´s im Ordner.

Wie dir schon nahe gelegt wurde, nur die Mod´s in den Ordner die auch wirklich brauchst und Spielst, die anderen Mod´s auslagern, jeder Mod den du zusätlich im Ordner hast und nicht 100% brauchst oder Spielst wird trotzdem geladen und das frist nur unnötig Recourcen, außerdem können sich auch Mod´s untereinander Stören, deswegen ist auch hier angeraten, Mod´s nur in kleinen Häpchen in den Ordner zu legen und dann immer mal wieder das Spiel zu Starten und die Log zu Kontrollieren.

2 Mal editiert, zuletzt von Saboteur69 (5. März 2025 um 21:07) aus folgendem Grund: Edit

• Rob Key
    Reaktionen
    194
    Dateien
    3
    Bilder
    1
    • 5. März 2025 um 22:20

Leute ihr Disckutiert jetzt schon 3 Seiten und es wurde ihm jetzt schon mindestens 2x gesagt was er machen soll wenn er es nicht macht dann ist es doch sein Problem

Hier erreicht Ihr uns im : Discord oder Schreibt mich an Im Discord: Robkey#9256

Falls mal der Discord Link nicht gehen Sollte erreicht Ihr mich bei --> Facebook

Hier kommt Ihr zur Community --> LS Farmer Community

• tec
    Reaktionen
    22
    Trophäen
    2
    • 7. März 2025 um 15:13

sooo... bei mir ist das gleiche Problem mit den Aufträgen...

Auftrag: Raps dreschen Feld 225, hab ich erledigt aber die Anzeige sagt 51%...

selbst wenn ich alles abliefere wird es wohl nicht um 49% steigen.

ich hatte alle Mods mit Error vorher schon eliminiert...

Dateien

log.txt 466,77 kB – 9 Downloads
  • FarmingSeriously
    Gast
    • 7. März 2025 um 16:32

Du hast trotzdem immer noch über 200 Mods im Spiel geladen.

Ganz ehrlich, so lange ihr euch alles in den Modordner klopft, was ihr heruntergeladen habt, braucht ihr euch auch nicht wundern, dass ihr Probleme bekommt.

Werft alle eure gedownloadeten Mods in einen Ordner außerhalb des Farming Simulator-Ordners (also weder im Spielverzeichnis, noch im Ordner unter MyGames).
    In den Modordner kommt ausschließlich die Map, die ihr spielen wollt, plus die zu dieser Map zwingend benötigten Mods. Dann testet ihr die Map erst mal. Wenn nämlich die Map schon Fehler wirft oder Probleme macht, macht es keinen Sinn, da auch noch Mods dazu zu packen.
    Wenn die Map ohne zusätzliche Mods problemlos läuft, dann könnt ihr euch nach und nach die gewünschten Mods dazu packen. Aber nicht alle auf einmal, sondern immer nur kleine Pakete und dann wieder testen.
    Und haltet euch einfach bei den Mods etwas zurück. Wenn ich manche sehe, die 40 Modtraktoren im Mods-Ordner haben, bin ich ziemlich überzeugt davon, dass diese 40 Traktoren bestimmt nicht alle gespielt werden.

Kalli3979
    Reaktionen
    14
    Trophäen
    2
    • 7. März 2025 um 16:52

Das war nicht mein Beitrag…das ist eine andere Person die anscheinend den gleichen Mist beisammen hat wie ich….

• Rob Key
    Reaktionen
    194
    Dateien
    3
    Bilder
    1
    • 7. März 2025 um 17:28
    Zitat von FarmingSeriously

Du hast trotzdem immer noch über 200 Mods im Spiel geladen.

Ganz ehrlich, so lange ihr euch alles in den Modordner klopft, was ihr heruntergeladen habt, braucht ihr euch auch nicht wundern, dass ihr Probleme bekommt.

Werft alle eure gedownloadeten Mods in einen Ordner außerhalb des Farming Simulator-Ordners (also weder im Spielverzeichnis, noch im Ordner unter MyGames).
    In den Modordner kommt ausschließlich die Map, die ihr spielen wollt, plus die zu dieser Map zwingend benötigten Mods. Dann testet ihr die Map erst mal. Wenn nämlich die Map schon Fehler wirft oder Probleme macht, macht es keinen Sinn, da auch noch Mods dazu zu packen.
    Wenn die Map ohne zusätzliche Mods problemlos läuft, dann könnt ihr euch nach und nach die gewünschten Mods dazu packen. Aber nicht alle auf einmal, sondern immer nur kleine Pakete und dann wieder testen.
    Und haltet euch einfach bei den Mods etwas zurück. Wenn ich manche sehe, die 40 Modtraktoren im Mods-Ordner haben, bin ich ziemlich überzeugt davon, dass diese 40 Traktoren bestimmt nicht alle gespielt werden.

siehe mein Beitrag was ich schon geschrieben hatte --> RE: Schwesing Bahnhof - Aufträge funktionieren nicht

Hier erreicht Ihr uns im : Discord oder Schreibt mich an Im Discord: Robkey#9256

Falls mal der Discord Link nicht gehen Sollte erreicht Ihr mich bei --> Facebook

Hier kommt Ihr zur Community --> LS Farmer Community

• tec
    Reaktionen
    22
    Trophäen
    2
    • 11. März 2025 um 06:18

Das Problem war ein Mod aus dem MODHUB welcher ja angeblich getestet ist.

FS25_CropDestructionAnywhere schmeißt zwar keine Fehler, bringt aber wohl trotzdem alles durcheinander.

• FarmingSeriously
    Gast
    • 11. März 2025 um 09:13

Die Zeiten, als Mods vom Mohub noch 100% fehlerfrei waren, sind schon seit dem LS17 vorbei.

• Administrator 11. März 2025 um 09:18

Hat das Label von Offen auf Gelöst geändert.
  • [LSFM]FarmerTom
    Reaktionen
    465
    Trophäen
    5
    • 11. März 2025 um 09:39

Leute - vielleicht auch mal bisschen Nachdenken bevor man irgendwas schreibt.

Giants testet die Mods lediglich dass diese selbst keine Fehler schreiben und den Richtlinien entsprechen.
    Ob und was der Mod verändert oder ob der gar mit anderen Mods kompatibel ist oder nicht kann Giants gar nicht testen und ist auch nicht deren Aufgabe.

Allerdings kann ich mit dem Mod FS25_CropDestructionAnywhere bislang bei mir keine Probleme feststellen - auch nicht bei Missionen - zumindest nicht auf den Karten die ich spiele.

Ich vermute da, wenn, eher Überschneidungen und mit anderen Mods die ebenfalls auf diverse Ristriktionen des Spiels umgehen wie z.B. überall abkippen, überall bauen, überall malen, etc.

Das war schon immer so: wenn 2 oder mehr Mods die selben Spielscripte "umgehen" bzw. "umschreiben" kann es schnell auch zu unerwünschten Ergebnissen kommen.

Kalli3979
    Reaktionen
    14
    Trophäen
    2
    • 11. März 2025 um 14:01

Der Mod Crop Destruction Anywhere verhindert, dass Ernte-/Mähaufträge fertig werden!

Aber Dank eurer Denkanstöße bzgl. „Mod-Ordner“ aufräumen, ist die Log jetzt wieder halbwegs clean…

• [LSFM]FarmerTom
    Reaktionen
    465
    Trophäen
    5
    • 11. März 2025 um 14:17
    Zitat von Kalli3979

Der Mod Crop Destruction Anywhere verhindert, dass Ernte-/Mähaufträge fertig werden!

Aber Dank eurer Denkanstöße bzgl. „Mod-Ordner“ aufräumen, ist die Log jetzt wieder halbwegs clean…

wie gesagt - bei mir eben nicht. Ich konnte noch, trotz dem dass ich den Mod drinnen habe, noch alle Ernteaufträge abschließen.

• tec
    Reaktionen
    22
    Trophäen
    2
    • 11. März 2025 um 16:08
    Zitat von [LSFM]FarmerTom

wie gesagt - bei mir eben nicht. Ich konnte noch, trotz dem dass ich den Mod drinnen habe, noch alle Ernteaufträge abschließen.

Auch bei einer 4-Fach-Map? Könnte ja auch mit der Mapgröße zusammenhängen...

Bei der Papenburg gab es zu Anfang auch Probleme bis der Modder die Skalierung umgestellt hat.

• [LSFM]FarmerTom
    Reaktionen
    465
    Trophäen
    5
    • 11. März 2025 um 16:55

Ich spiele keine großen Karten um dann drauf zu kommen dass man hinten und vorne nicht mehr nachkommt.
    Ob's an der Skalierung hängt oder nicht kann ich nicht sagen - ich vermute eher einer der vielen Mods welche die verschiedenen Beschränkungen des Spiels aufheben kommt sich da in Kombination mit dem DestructAnywhere in die Quere.

• RedBua
    Reaktionen
    15
    Trophäen
    2
    • 15. März 2025 um 23:40

200 mods? Rookie numbers :D. Hab gerade über 400, und all aktiv. Also die menge an mods ist nur in bestimmten fällen problematisch. Eher auf kompatibilitätsprobleme achten und darauf dass man nicht mehrere maps im ordner hat.